• Dienstag, 13. Februar 2024

Werkstudent*in Datenmanagement (m/w/d)

AdVision begleitet als unabhängiger Spezialist für Medienbeobachtung seit 20 Jahren werbetreibende Unternehmen, Agenturen, Verlage und Medienhäuser bei ihren Kommunikationsentscheidungen und ist dabei führender Experte für innovative Softwarelösungen, herausragende Services und moderner Technologien.

Werde ein Teil unseres Teams und bearbeite spannende und herausfordernde Themen!


Bewirb Dich am Standort Hamburg als

Werkstudent*in Datenmanagement (m/w/d)

15-20 Std./Woche – mit individueller Zeiteinteilung, ab sofort

Deine Aufgaben:

  • Digitalisierung und inhaltliche Erschließung von Fachzeitschriften mit dem Fokus u.a. auf die 
    Bereiche Bau, Konstruktion/Produktion, Elektrotechnik
  • Elektronische Erfassung und Zuordnung von Markenkommunikation
  • Recherche nach Markeninhabern (Werbungtreibendes Unternehmen)
  • Klärung von Sonderfällen, Sonderwerbeformen und nicht eindeutigen Werbeschaltungen
  • Qualitätssicherung
     

Dein Profil:

  • Affinität zu Medien und Marken
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Echter Teamplayer
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
     

Wir bieten dir:

  • Dynamisches, offenes und innovatives Arbeitsumfeld 
  • Home-Office (nach erfolgreicher Einarbeitung)
  • Flexible Arbeitszeiten (auch unter Berücksichtigung von z.B. Prüfungsphasen)
  • Zugriff auf große Datenbestände zum Thema Werbung (Print, Audio, Video) für wissenschaftliche Arbeiten


 


Kontakt:

Theresa Schildt
AdVision digital GmbH
Wandalenweg 30
D-20097 Hamburg

Telefon: +49 40 244248 – 10

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums an:

bewerbung@advision-digital.de
 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!