Medienbeobachtung für Medienunternehmen
Verlags- und Medienhäuser stehen auf dem Werbemarkt in einem intensiven Wettbewerb. Ein wichtiger und oft entscheidender Wettbewerbsvorteil sind hier verlässliche und umfassende Informationen zum Marktgeschehen.
Nur wer seine Wettbewerber kennt, kann Verkaufschancen erkennen und sich Wettbewerbsvorteile verschaffen. Ob TV, Print oder Online: Um stets up-to-date zu sein, müssen die Daten jederzeit brandaktuell und smart aufbereitet zur Verfügung stehen. Genau das kann AdVision digital: Unser Service reicht von maßgeschneiderter Selektion der relevanten Datensets bis hin zur Bereitstellung individueller Auswertungs-, Export- und Reporting-Tools. Natürlich bieten wir auch eine direkte Integration in Ihr gewünschtes CRM-System.
Effiziente Konkurrenzanalysen für den Bruttowerbemarkt
Mit unseren Spending-Daten bieten wir Ihnen umfassende Markt- und Konkurrenzdaten für den Werbemarkt , entweder als interaktives und individualisierbares Web-Dashboard (AdVision Publisher-Tool) oder als Excel-Auswertung mit externer Anbindung zu unseren Datenservern (AdVision OLAP-Cube). Analysen des Bruttowerbemarktes nach Branchen, Produkten, Firmen, Marken oder Konkurrenztiteln sind damit einfach und effizient möglich.

Schnelle Identifikation von Verkaufschancen
Mit dem AdVision Publisher-Tool und unseren Classified-Daten bieten wir Ihnen Tools zur einfachen und automatisierten Identifikation im klassischen Display- und Rubrikenwerbemarkt. Zahlreiche individualisier- und automatisierbare Alerts unterstützen Sales-Organisationen bei der Potenzialidentifizierung.

Daten für Positionierung und Verkaufsargumentation
Mit dem EdiCon-Tool bieten wir Ihnen aktuelle und standardisierte Daten zur Inhaltsstruktur des eigenen Angebots im Vergleich zum Wettbewerb. Positionierungs- und Umfeldargumentationen fallen damit noch leichter. Mit unserem EdiMon-Tool haben Sie Zugriff auf redaktionelle Erwähnungen und deren medialen Gegenwert. Dies ermöglicht eine 360°-Darstellung des kommunikativen Werbebeitrags von Publishern.
