Inhaltsanalyse mit dem Content Monitor EdiCon:
redaktionelle Umfelder einfach vergleichen
Eine entscheidende Rolle für die Wirkung von Werbung spielt das Umfeld. Umso wichtiger ist es, das richtige zu finden oder anzubieten. Im Rahmen des EdiCon-Tool (Editorial Content Monitors) erfassen und vercoden wir die Inhalte von Zeitschriften. Dies schafft Vergleichbarkeit der inhaltlichen Ausrichtung redaktioneller Umfelder. Für Werbung im richtigen Kontext!
Standardisierte Erfassung
Mit einheitlicher Codierung schaffen wir Vergleichbarkeit der Inhaltsstrukturen von Medien. So liefern wir Werbekunden wertvolle Unterstützung bei der Umfeldplanung und Platzierungsanalyse – und Publishern Argumente im Werbeverkauf.
Detaillierte Inhaltsprofile
600 Themen-Cluster führen zu detaillierten und differenzierten Inhaltsprofilen. Die hierarchische Gliederung ermöglicht die Wahl des Detaillierungsgrades und somit die Datenbasis für intelligente Längs- und Querschnittsanalysen.
Verknüpfbar mit weiteren Informationen
Die Daten des EdiCon-Tools lassen sich problemlos mit den Clipping-Daten unseres EdiMon-Tools verknüpfen. So erhalten Sie Anhaltspunkte zum thematischen Umfeld, in dem eine redaktionelle Erwähnung erschienen ist.