Werbeaufwand:
alle Medien, alle Werbeformen
Unsere Spending-Daten bieten einen Überblick darüber, in welchen Teilen des Werbemarktes gerade Investitionen getätigt werden. Sie ermöglichen detaillierte Analysen des Werbemarktgeschehens – für klassische Motive und Spots, aber auch für Sonderwerbeformate. Als Zeitpunkt- oder Zeitverlaufsanalysen. Mit Platzierungs- und Formatinformationen. Und auf Wunsch auch mit Motivdateien. Kurz: So, wie Sie es brauchen. Nahezu in Echtzeit!
Bruttospendings auf allen Ebenen
Die Daten zum Werbeaufwand ermöglichen Analysen der Bruttospendings auf Produkt-, Marken-, Konzern-, Gattungs-, Werbeträger- oder Vermarkterebene. So entsteht absolute Flexibilität bei größtmöglicher Detailtiefe.
Detaillierte Branchen- und Mediensystematik
Grundlage unserer Bruttowerbedaten ist ein umfangreicher, hierarchisch gegliederter und fortlaufend aktualisierter Branchenkatalog, anhand dessen jede Werbeschaltung standardisiert zugeordnet wird. Dies führt zu transparenten und vergleichbaren Werbestatistiken.
Vielfältige Zusatzinformationen
Vorsprung durch Wissen: Neben den Basisinformationen liefern unsere Spending-Daten noch eine Vielzahl weiterer Informationen, z. B. zu Positionierung, Bruttospendings, Branche und Streuplänen. Und auf Wunsch verknüpfen wir Ihre Sales-Daten mit unseren Marktdaten.
Schaltungsbasierte Datenanalyse
Für die Daten zum Werbeaufwand erfassen und bewerten wir jede einzelne Schaltung. Mit dem AdVision Publisher-Tool haben Sie die maximale Analyse und umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten.
Ihr Zugang zu den Spending-Daten:
AdVision Publisher-Tool
Das Dashboard-Tool für den Sales-Bereich – einfache Konkurrenz- und Potenzialanalysen auf Knopfdruck
MehrAdVision OLAP-Cube
Analyse für Profis – alle Daten in beliebiger Aggregation selbst zusammenstellen und analysieren
MehrIndividuelle Reports
Bereitstellung der Daten als fertige Excel-Pivot oder PowerPoint-Präsentation, auf Wunsch in Ihrem Design
MehrAutomatische Alerts
Individuelle Alerts, automatisch per Mail und angepasst an Ihre CI-Vorgaben
MehrSchnittstellen in Ihren Systemen
Unsere Daten direkt bei Ihnen integriert: AdVision digital bietet Ihnen APIs für Ihre Systeme
Mehr