Für AdVision digital ist es ein zentrales Unternehmensziel, den deutschen Werbemarkt vollumfänglich zu erfassen und monetär zu bewerten. Aus diesem Grund wurden im Jahr 2023 Online-Newsletter in die Werbeerfassung als eigenständige Mediengattung aufgenommen. Infolgedessen werden die Banner-Anzeigen und NativeAds in ausgewählten Newslettern (zunächst liegt der Fokus auf Fachmedien) erfasst. Die Anzahl der erfassten Newsletter wird nach einer kurzen Testphase stetig erhöht. AdVision bietet seinen Kunden somit eine neue Möglichkeit der Wettbewerbsbeobachtung und Erschließung von weiteren Umsatzpotenzialen.
Erfasste Newsletter-Daten von AdVision digital:
• Werbeform der Newsletter-Anzeige (Banner, NativeAds)
• Bruttowerbespendings
• Firma/Marke/Produkt des Werbekunden
• Branchenzuordnung des beworbenen Produkts
• Erscheinungstermine
• Werbeträger
Besonders für Herausgeber von Print-Medien ist es in Zeiten von sinkenden Auflagen und damit auch einbrechenden Anzeigen-Umsatz von hoher Bedeutung neue Potenziale zu identifizieren.
Welche Vorteile bieten Online-Newsletter für Herausgeber/Vermarkter von Printmedien?
• Angebot von personalisierten Inhalten und Werbung
• Umsatzsteigerung durch Werbeanzeigen
• Bedienung spezieller Themen und Ansprache einer bestimmten Zielgruppe
• Erhöhung des Traffics auf der Webseite des Anbieters
• Erfassung von Leserdaten
• Effektive Möglichkeit, mit dem Leserpublikum in Kontakt zu bleiben
Wenn Sie eine Übersicht der aktuell erfassten Newsletter erhalten möchten oder wir spezielle Newsletter für Ihr Unternehmen beobachten sollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns.