TV-Attribution
Fernsehwerbung bewegt einige Konsumenten zu unmittelbaren, messbaren Online-Aktivitäten wie beispielsweise der Suche nach bestimmten Keywords, Marken oder Webseiten. Um dieses erhöhte Online-Response-Volumen zu ermitteln und den Erfolg von TV-Kampagnen crossmedial messbar zu machen, bietet Ihnen AdVision digital eine geeignete Lösung mittels sekundengenauer TV-Attribution.
Dafür verknüpfen wir unsere präzisen TV-Werbedaten von über 150 TV-Sendern mit den gemessenen Senderreichweiten und Webseiten-Traffic. Mithilfe dieser Datenkombination ermöglichen wir Ihnen ein High Performance TV-Tracking.
TV-Echtzeit-Erfassung
AdVision erfasst mit einer eigens entwickelten Erkennungssoftware Ausstrahlungsdaten von TV-Spots. Schaltungen und Werbespots werden in 24/7-Echtzeit in die Datenbank übertragen, neue Spots mit zehn Minuten Verspätung eingearbeitet. Auf diese Weise konnten wir 2021 über 12 Millionen TV-Schaltungen identifizieren. Die Erfassung dieser Daten mit einer sehr hohen Granularität ermöglicht Ihnen eine sekundengenaue Attribution bis auf Einzelspot-Ebene.
Erfasste Daten für eine genaue TV-Attribution
- Sekundengenaue Spot-Startzeit-Erfassung
- Informationen über den Werbeblock und sein TV-Umfeld
- Sekundengenaue Startzeiten, Position im Block, Anzahl der Schaltungen, AGF-Blockcodierung
- Werbespendings
- Zuordnung nach Firma/Marke/Produkt und in Wirtschafts/Branchen/Produktsegmente
- Berücksichtigung von Sonderwerbeformen (Splits, Sponsorings, DRTV, uvm.)
Brand Performance steigern!
Für die crossmediale Kampagnenmessung pushen wir unsere Daten tagesaktuell in die Systeme unseres Partners CND, wo sie mit den gemessenen Senderreichweiten (AGF) und Webtraffic verknüpft werden. Dies ermöglicht ein detailliertes Werbetracking mit sekundengenauen Einsichten zum Erfolg eigener TV-Kampagnen und denen Ihrer Wettbewerber. Mithilfe modellgestützter Prognosen und langjähriger Erfahrung im Bereich Medien- und Werbemarktbeobachtung helfen wir, die Resonanz Ihrer TV-Kampagnen zu maximieren.
TV-Attribution liefert präzise Erkenntnisse
- Welchen Einzel- oder Gesamteffekt erzielt Ihre TV-Kampagne?
- Wie lassen sich die Cost per View (CPV) und Cost per Order (CPO) minimieren?
- In welchen Werbeumfeldern gewinnen Sie Zuschauer mit dem höchsten Return on Advertising?
- Wie kann der TV-ROI maximiert werden?
- In welchen Werbeblöcken erreichen Sie die anvisierte Zielgruppe?
- Wie lässt sich der Webseiten-Traffic durch TV-Werbung erhöhen?