GWA News
Das Ziel ist positiver Impact – Studie beleuchtet die Twin Transformation in der deutschen Kommunikationsbranche
Die führenden Branchenverbände BVDW, GPRA und GWA unterstützen die erste Umfrage zur Twin Transformation. Der Report präsentiert zentrale Erkenntnisse zu den Treibern, Hemmnissen und Potenzialen an der Schnittstelle von Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Praktische Handlungsempfehlungen sollen ...
GWA Neujahrsempfang: Appell an besondere Verantwortung der Kommunikationsbranche
Hamburg, 23. Januar 2025 – Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr lud der GWA Verband führender Kommunikationsagenturen heute zum zweiten Mal zum Neujahrsempfang nach Hamburg. Zu den handverlesenen Gästen zählten neben Agenturgeschäftsführenden und Marketingentscheider*innen ...
Erstmals mit Effectiveness Guidelines: GWA Buch mit 72 neuen Effie Cases erschienen
Frankfurt, 16. Januar 2025 – Heute erscheint das neue Buch des GWA Gesamtverband führender Kommunikationsagenturen mit aktuellen Effie Cases. Unter dem Titel “Shaping Brands for success. Die erfolgreichsten Kampagnen des Jahres” zeigt der GWA auf 232 Seiten, was effektive Markenkommunikation...
“Typisch Deutsch” gewinnt Grand Effie Germany 2024
Besondere Würdigung für “Recht gegen Rechts” Frankfurt/Main, 14. November 2024 – Die Kampagne “Typisch Deutsch” von Jung von Matt für Adidas holt den Grand Effie Germany 2024. Die Trophäe wurde gestern abend in Leipzig im Rahmen der feierlichen Effie Award Gala verliehen – zusam...
Neuer Aufschlag für GWA-Initiative #miteinanderfürdemokratie
Designs für die Demokratie: Demoposter-Generator www.demoposter.de mit individualisierbaren Poster- und Social Media-Motive Frankfurt/Main, 30. August 2024 – Vielfalt, Toleranz und Offenheit statt Spaltung, Rechtsextremismus und Rassismus: Dafür stehen führende Unternehmen der Kreativ- un...
GWA Neujahrsempfang 2025 – Die Highlights
Beim Neujahrsempfang des Verbands führender Kommunikationsagenturen GWA trafen sich mehr als 250 Gäste der deutschen Kreativbranche, darunter Agenturgeschäftsführende, Marketingentscheiderinnen von Unternehmen, Vertreterinnen von Technologiekonzernen und Medien im Zeisehof in Hamburg. Der Neujah...
“Effektivität kommt nicht von allein”
Erstmals hat der GWA im Januar 2025 unter dem Titel “Don’t be effective by accident” exklusive Effectiveness Guidelines veröffentlicht. Auf acht Seiten bieten diese einen konkreten Bauplan für alle Marken- und Marketingverantwortliche, die die wachsende Komplexität im Marketing meistern und...
Ausblick 2025 – Was das neue Jahr für Agenturen und Werbungtreibende bringt
Ausblick 2025 - Was das neue Jahr für Agenturen und Werbungtreibende bringt. Die geballte Branchenkompetenz des GWA zeigt sich in seinen Fachforen: Hier schreiben 26 Sprecherinnen und Sprecher von 17 verschiedenen Foren, was 2025 bringt - aus Sicht von B wie B2B-Kommunikation über D wie DEI&B...
Effie Germany 2024 – Die Highlights in Bildern
Die Effie Germany Awards und der Effie Germany Kongress 2024 fanden im Kongresshalle am Zoo in Leipzig statt. Rund 600 Teilnehmende diskutierten über Creative Effectiveness und Branchentrends - und feierten die Verleihung von einem Grand Effie, sechs Effie Trophäen in Gold, elf in Silber und 35 in...
STRAT CON 2024 – Die Highlights in Bildern
Etwa 260 Teilnehmerinnen nahmen an der ersten STRAT CON am 5. Juli 2024 im Holzmarkt teil. Die Konferenz für Strateginnen und an Strategie Interessierten beschäftigte sich mit den Triebkräften des Wandels mit Blick auf Gesellschaft, Kultur, KI und Strategie.
GWA Sommerfest 2024 – Die Highlights
Etwa 250 Gäste aus Agenturen, Politik sowie von Verbänden und Partnern folgten der Einladung des GWA gestern Abend zum Sommerfest ins Badeschiff Berlin. GWA Präsidentin Larissa Pohl begrüßte die Gäste und sprach mit Winand von Petersdorff-Campen (FAZ-Korrespondent in Washington) und Christoph ...
Neues GWA Young Board: Was der Nachwuchs vorhat
Zum GWA Young Board gehören für die kommenden zwei Jahre:
GWA Neujahrsempfang 2024 – Die Highlights
Beim Neujahrsempfang des Verbands der Kommunikationsagenturen GWA trafen sich heute Mittag mehr als 250 Gäste der deutschen Kreativbranche, darunter Agenturgeschäftsführende, Marketingentscheiderinnen von Unternehmen, Vertreterinnen von Technologiekonzernen und Medien im Zeisehof in Hamburg. Der ...