Medienbeobachtung für Werbungtreibende
Gute Kommunikation ist wichtig und trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Entsprechende Maßnahmen können aber sehr kostenintensiv sein. Deshalb lohnt sich oft ein genauerer Blick auf die Marketing-Aktivitäten. Wir bieten Ihnen Tools für effizientes Kommunikations-Controlling und zur Wettbewerbsbeobachtung – für die klassische Display-Werbung sowie das PR-Monitoring und Employer-Branding.
Effizientes Kommunikations-Controlling
Wir liefern automatisiert wichtige Daten und Fakten zum Geschehen auf dem Werbemarkt und zur PR-Präsenz. Mit unseren Spending-Daten ermöglichen wir einfache Share-of-Voice-Analysen nahezu in Echtzeit. Individuelle Alert-Funktionen sorgen dafür, dass Sie zu jeder Zeit ohne großen Aufwand auf dem Laufenden bleiben.
Automatisierte Schaltungskontrolle
Wir scannen und erfassen den deutschen Werbemarkt so umfassend wie kein anderer. Dabei wird jede Anzeige, jeder Spot und jede Schaltung erfasst und mit dem zugehörigen Bildmaterial sowie den Spending-Daten abgelegt. Zudem erfassen wir Position und Erscheinungszeitpunkt aller Anzeigen und Spots im entsprechenden Werbeumfeld. Unsere AdZyklopädie ermöglicht als webbasiertes Analyse-Tool die einfache Auswertung dieser Daten und Ihnen somit eine automatisierte Schaltungs- und Qualitätskontrolle für die eigenen Kampagnen.
Wettbewerbsbeobachtung
Immer wissen, was der Wettbewerb macht! Mit unseren Kreativ- und Spending-Daten können Sie einfach und schnell Wettbewerbskampagnen beobachten. Mit den Credit-Daten haben Sie PR-Offensiven der Konkurrenz im Blick. Und das alles weitgehend automatisiert und über einfach zu bedienende Tools.