Für das Medium Kino erfasst AdVision aktuelle Werbespots, die auf Leinwänden in ganz Deutschland laufen. Es werden jährlich etwa 2.300 Motive aufgenommen und archiviert. Insgesamt können über 12.000 Kinospots, die seit 2006 bis heute im Kino zu sehen waren, in der AdZyklopädie abgerufen werden.
Beobachtet werden folgende Kino-Arten:
• Familienkinos
• Multiplexe
• Programmkinos
• Autokinos
• IMAX-Theater
• Open-Air-Kinos
• Mehrzweckkinos
AdVision liefert dabei alle gängigen digitalen Abrufformate:
• MPEG2 (Kino 1:1) in 6 MBit
• MPEG1
• Adobe Flash
• MPEG4 H.264 (für MAC Quicktime)
• WMV als ASF (Version 9 für Windows-Mediaplayer PC)
• 3GP (für Handys)
• Storyboard mit neun Bildern als jpeg
• weitere Formate auf Anfrage