AdVision erfasst und archiviert jedes Jahr etwa 25.000 neue Plakatmotive und bildet alle relevanten Informationen mit Produkt- und Designcodes in der AdZyklopädie ab. Dies entspricht rund 80 Prozent der gesamten Plakatwerbung in Deutschland. Darüber hinaus wird Plakatwerbung über den AdVision-Außendienst beobachtet und archiviert.
AdVision digital erfasst die verschiedenen Out-of-Home-Medien in folgenden medienspezifischen Dimensionen:
- OOH-Analog-Digital (Auswertung Werbeflächen analog vs digital)
- OOH-Schaltungszeiträume (Auswertung nach Dekaden- u. CLP-Wochen)
- OOH-Touchpoint
- OOH-Unterkategorie
- OOH-Werbeträger
Folgende Plakat-Werbeträger werden erfasst:
- City-Light-Board
- City-Light-Poster
- City-Light-Säule
- Ganzsäule
- Großfläche
- Panoramafläche
- Riesenposter
- Sonstige
- Werbetürme
- Videoboard
- Screens