Lead AdVisor - die All-In-One Unternehmensdatenbank
Die Leadgenerierung ist ein erfolgsentscheidender Schritt in der Vermarktung von Werbeanzeigen, welche mit einem hohen Zeitaufwand verbunden ist. Zur Identifizierung und Qualifizierung von relevanten Neukunden gehört es eine große Informationsgrundlage über Werbeaktivitäten, Social Media Auftritte und relevante Ansprechpartner zu haben. Um die Gesamtheit dieser Informationen zu sammeln, muss gegenwärtig auf unterschiedliche Datenlieferanten angewiesen oder betreiben besonders zeitintensive Primärforschung.
Eine Lösung, die zur Reduzierung der Zeit- und Kostenintensität bei der Leadgenerierung und Qualifizierung führt, bietet der von AdVision digital entwickelte Lead Advisor. Der Lead Advisor liefert Ihnen übersichtlich aufbereitete Unternehmensinformationen wie Standorte, Kennzahlen, Branche, Kontaktdaten und Werbeaktivitäten. Nutzen Sie die Vorteile einer All-In-One Unternehmensdatenbank.
Clustering nach Branche,
Größe, Standort
Die einheitliche Branchenzuordnung und weitere Informationen wie die Unternehmensgröße oder Standort bieten Ihnen geeignete Filter um Ihre Suche auf die relevante Zielgruppe einzugrenzen.
Bewertung der
digitalen Affinität
Der Lead Advisor beinhaltet die Überwachung und Darstellung sämtlicher digitalen Werbekanäle eines Werbetreibenden. So erhalten Sie einen schnellen Überblick über die digitale Affinität eines Leads.
Bewertung der
Werbeaktivität
Neben der Bewertung von Social-Media-Kanälen werden zusätzlich die Werbeaktivitäten in weiteren Mediengattungen mittels eines Index-Scores bewertet. Dies ermöglicht eine schnelle Identifizierung der präferierten Mediengattungen des Unternehmens
Alle Informationen auf einen Blick
Standort, Kontaktdaten, Branchenzuordnung, genutzte Werbekanäle oder Bewertung der digitalen Aktivität, der Lead Advisor stellt Ihnen alle gesammelten Informationen übersichtlich aufbereitet zur Verfügung. Dies führt zu einer Minimierung des zeitlichen Aufwands bei der Lead Qualifizierung ohne Informationsverlust.Erfassung von Google Ads-Aktivitäten
Es werden auch die Google Ads-Aktivitäten eines Unternehmens erfasst und quantifiziert. Dieser Prozess ermöglicht es, die bezahlten Keywords, die in den Anzeigen verwendet werden, auszuwerten. Durch die Analyse der Performance einzelner Keywords können Unternehmen besser verstehen, welche Begriffe und Phrasen potenzielle Kunden verwenden.
Digitale Affinität im Branchenvergleich
Die digitale Affinität eines Unternehmens wird nach den Indikatoren Performance, Best Practice, SEO, PWA und Accesibility bewertet. In der Auswertung sind die Durchschnittswerte, aller Unternehmen und die der Branche angegeben. Sie erhalten demnach einen direkten Branchenvergleich der digitalen Affinität von Unternehmen