Der Hörfunkmarkt zeichnet sich durch eine starke Regionalität aus. Für das Medium beobachten wir 76 Einzelsender , davon 40 öffentlich-rechtliche und 36 private Sender.
Zusätzlich werden die gängigen Radiokombis berücksichtigt und aufgewiesen, z. B.:
• Lokalfunk Kombi Westfalen
• Rheinland Kombi Köln
Des Weiteren werden Gewinnspiele sowie Programm- und Beitrags-Sponsoring erfasst, wenn diese innerhalb von Werbeblöcken platziert sind. Die Hörfunkspots werden sekundengenau abgespeichert und mit Tarifdaten (Bruttoschaltkosten) bewertet.
AdVision stellt für das Medium Hörfunk sowohl die Einzeleinschaltungen als auch die aufgezeichneten Radiospots innerhalb der AdZyklopädie zur Verfügung.
Erfasst werden folgende Zusatzinformationen:
• Motiv-ID
• Branchenklassifizierung (Produktcode)
• Firma, Marke, Produkt
• Schaltungsuhrzeit, -datum und -zeitraum
• Werbeträger/Sender
• Spotlänge
• Angabe Einzel- sowie Gesamtkosten
AdVision liefert dabei im folgenden Format:
• Motiv-Daten mp3-Format
• Story in Textformat
Wenn Sie eine Übersicht der aktuell erfassten Sender erhalten möchten oder wir spezielle Sender für Ihr Unternehmen beobachten sollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns.
Hier können Sie auch unsere Datenbank nach Ihren gewünschten Sendern durchsuchen.