Medienbeobachtung für Kreativagenturen
Für Kommunikations- und Kreativagenturen gilt mehr denn je: Wer die Kommunikationsmaßnahmen sowohl bestehender als auch potenzieller Kunden sowie des Wettbewerbs kennt, kann klug agieren und einzigartige Kreation liefern.
Exzellente Pitch-Vorbereitung
Mit den Werbemotiven bieten wir umfassende Informationen zu aktuellen und sogar historischen Werbekampagnen. Über unsere Kreativdatenbank können Sie detaillierte und gezielte Suchen vornehmen. Die Ergebnisse lassen sich direkt als Bild- bzw. Video-Datei herunterladen oder als Excel- bzw. PowerPoint-Auswertung ausgeben.
Umfangreiches Kreativ-Screening
Bei guten Kampagnenideen ist es wichtig sich zu vergewissern, dass sie nicht schon jemand vorher hatte. Mit Features wie der integrierten Headline-Suche und detaillierten Designcodes liefert AdVision digital hierfür das perfekte Werkzeug. So können Kreativagenturen die Datenbank sowohl nach Headlines und Claims als auch nach konkreten Bildkompositionen durchsuchen. Das historische Werbearchiv AdHistory ermöglicht dies sogar für die letzten 70 Jahre.
Potenzialidentifikation und Wettbewerbsbeobachtung
Die Werbemotive in der AdZyklopädie sind neben den Ebenen Unternehmen, Marken und Produkte auch nach Agenturen durchsuchbar. Durch gezielte Konkurrenzanalysen der Wettbewerber können mögliche Potenziale einfach identifiziert werden. Wir unterstützen Sie so effektiv bei der Generierung von Neugeschäft.