Intelligente Steuerung des Anzeigenverkaufs mit dem AdVision OLAP-Cube
AdVision digital bietet alle relevanten Daten zum Werbemarkt. Wir beobachten permanent den nationalen und internationalen Werbemarkt und erheben laufend alle Daten, die für die tägliche Arbeit in Marketing und Sales relevant sind. Der Abruf der Daten über den AdVision OLAP-Cube ist der richtige Weg für hoch individualisierte Detailauswertungen, multidimensionale Analysen und komplexe Media-Controlling Aufgaben.
Alle Daten. In einem Cube.
Derzeit bietet unser AdVision OLAP-Cube alle Spending-Daten sowie redaktionelle Credits mit allen Detailstufen zur Auswertung. Er ist so die Grundlage für detaillierte Experten-Auswertungen und bietet eine Schnittstelle für die Anbindung an Business Intelligence-Tools wie Microsoft PowerBI.
Detaillierte Experten-Auswertungen in Excel
Eine Anbindungsmöglichkeit des AdVision OLAP-Cubes ist die Ausgabe der Daten in einer PowerPivot in Microsoft Excel. Das verbindet zwei Vorteile: eine bekannte Systemumgebung mit geringem Schulungsaufwand und komplexe Auswertungsmöglichkeiten für Experten.
Individuelle Analysen
Der AdVision OLAP-Cube umfasst alle Spending- und Meta-Daten, die AdVision digital für seine Werbemarktstatistik erfasst. Für unsere Kunden bedeutet das: individuelle Nicht-, Neu- und Potenzialkundenanalysen wann immer sie gebraucht werden. Beim Aufruf gespeicherter Abfragen ist durch dynamisches Nachladen neuer Daten sichergestellt, immer auf dem aktuellsten Datenstand zu arbeiten.