Werbemarktanalyse Tee 2023
Liebe AdVision-Freunde,
wir präsentieren Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Partner research tools die "Werbemarktanalyse Tee 2023".
Die Studie gibt Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien der Werbung für Tee in Deutschland. Sie zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 80 Marken auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Für zehn Top-Marken visualisiert neben einer zeitlichen Werbedruckverteilung nach Mediengattungen eine statistische Kommunikationspositionierung auf Basis Jahreszeiten und Mediensplit die Allokation der Budgets. Als Datenbasis der Studie dienen unsere Werbemarktdaten.
Studienauszug:
Die werbungtreibenden Anbieter für Tee haben im Analysejahr rund 62 Millionen Euro in mediale Kommunikation investiert. Ein Volumenhoch zeigt sich innerhalb der betrachteten 60 Monate wiederholt im November oder Dezember. Im Durchschnitt werben 26 Marken pro Monat für ihre Produkte. Insgesamt zehn Marken haben innerhalb der letzten zwölf Monate mehr als eine Million Euro für die mediale Kommunikation ausgegeben.
Ausgewählte Erkenntnisse der Studie:
- Werbevolumen Tee: 62 Millionen Euro
- Internet-Werber Nr. 1: Tee Gschwendner
- Werbekonzentration der Top 3-Werber: 53%
- 26 Marken werben im Durchschnitt pro Monat
- TV dominiert unter den Werbemedien
Weitere Informationen finden Sie unter research-tools.net
Zum Studiensteckbrief: Werbemarktanalyse Banken 2023