Werbemarktanalyse Sportgeräte 2021
Liebe AdVision-Freunde,
Die werbungtreibenden Anbieter für Sportgeräte haben innerhalb eines Jahres rund 127 Millionen Euro in ihre mediale Kommunikation investiert. Im Jahresverlauf schwanken die Werbespendings stark. Lag der Spitzenwert im Juni 2020 bei knapp 20 Millionen Euro, so folgte neun Monate später im März 2021 ein relativer Tiefpunkt mit knapp vier Millionen Euro und damit weniger als einem Fünftel des Spitzenmonats.
Die Händler und Hersteller der Sportgerätebranche setzen in der medialen Kommunikation stark auf das Medium Internet. Alle zehn Topwerber nutzen diese Mediengattung. Zudem schalten vier der zehn werbestarken Anbieter TV-Spots zur Verbreitung der Werbebotschaft. Die Mediengattungen Radio und Print werden in der Branche nur selten eingesetzt.
Über das ganze Jahr verteilt werben in der Branche mehr als 110 Anbieter. Auf die drei Topwerber Peloton, Vaha, Zwift entfallen dabei stolze 93 Prozent der Branchenausgaben. Innerhalb der Top 30 des Werbevolumenrankings finden sich acht Anbieter, die in dem letzten der fünf betrachteten Jahreszeiträume erstmals geworben haben.
Weitere Informationen finden Sie unter research-tools.net
Zu den Anfängen der Studie gelangen Sie hier: Werbemarktanalyse Sportgeräte 2021