Werbemarktanalyse Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) 2021
Liebe AdVision-Freunde,
der Werbemarkt für den Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) weist bei einer hohen Anzahl verschiedener Anbieter ein vergleichsweise geringes Werbevolumen auf. Gleichwohl ist im Zeitraum November 2019 bis Oktober 2020 ein kräftiges Plus von 24% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu verzeichnen. Besonders atypisch ist die Verteilung des Werbebudgets auf die Mediengattungen. Out-of-home ist hier die Nummer eins während TV kaum eine Rolle spielt. Die Spanne der Werbebudgets der diversen Anbieter fällt im ÖPNV im Vergleich zu vielen anderen Branchen sehr gering aus. Dafür ist die saisonale Verteilung der Ausgaben bei den Top 10-Anbietern besonders unterschiedlich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.research-tools.net
Zu den Anfängen der Studie gelangen Sie hier: Werbemarktanalyse ÖPNV 2021