Werbemarktanalyse Leuchten und Lampen 2023
Liebe AdVision-Freunde,
wir präsentieren Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Partner research tools die "Werbemarktanalyse Leuchten und Lampen 2023".
Für zehn Top-Marken visualisiert neben einer zeitlichen Werbedruckverteilung nach Mediengattungen eine statistische Kommunikationspositionierung auf Basis Jahreszeiten und Mediensplit die Allokation der Budgets.
Als Datenbasis dienen die von AdVision digital erfassten Werbemaßnahmen.
Studienauszug:
Die werbungtreibenden Anbieter von Lampen und Leuchten haben im Analysejahr rund 18 Millionen Euro in mediale Kommunikation investiert. Im Durchschnitt werben 66 Marken pro Monat für ihre Produkte. Der Produktmarkt Leuchten/Leuchtmittel ist der volumenstärkste und weist einen Anteil von 77 Prozent am Gesamtvolumen auf. Anteilig verzeichnet der Produktmarkt Taschenlampen den höchsten Wert innerhalb der letzten fünf Jahre. Insgesamt fünf Marken haben innerhalb der letzten zwölf Monate mehr als eine Million Euro für die mediale Kommunikation ausgegeben.
Ausgewählte Erkenntnisse der Studie:
- Werbevolumen Lampen und Leuchten: 18 Millionen Euro
- TV-Werber Nr. 1: WaterLamp
- Werbekonzentration der Top 3-Werber: 34%
- 66 Marken werben im Durchschnitt pro Monat
- Zeitschriften dominieren unter den Werbemedien
Weitere Informationen finden Sie unter research-tools.net
Zum Studiensteckbrief: Werbemarktanalyse Leuchten und Lampen 2023