Werbemarktanalyse Fluggesellschaften 2023
Liebe AdVision-Freunde,
wir präsentieren Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Partner research tools die "Werbemarkt Brillen & Kontaktlinsen 2023".
Die Studie gibt Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien der werbungtreibenden Fluggesellschaften in Deutschland. Sie zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 69 Airlines auf und ermöglicht einen unmittelbaren Wettbewerbsvergleich. Für zehn Top-Marken visualisiert neben den Top-Motiven sowie einer zeitlichen Werbedruckverteilung nach Mediengattungen eine statistische Kommunikationspositionierung auf Basis Jahreszeiten und Mediensplit die Allokation der Budgets. Als Datenbasis der Studie dienen unsere Werbemarktdaten.
Studienauszug:
Die mediale Kommunikation der werbungtreibenden Fluggesellschaften in Deutschland zeigt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein klares Plus. Nach dem herben Einbruch im Jahr 2020 steigen die Spendings wieder an, inzwischen das zweite Jahr in Folge. Asiatische Airlines knüpfen bereits an das Werbevolumen der Vor-Corona-Zeit an, deutsche Airlines sind noch etwas zurückhaltender. Innerhalb des letzten der fünf Analysezeiträume haben elf Airlines mehr als eine Million Euro für die mediale Kommunikation ausgegeben, acht davon mit steigenden Spendings.
Ausgewählte Erkenntnisse der Studie:
- Werbevolumen Fluggesellschaften: 74 Millionen Euro
- Internet-Werber Nr. 1: easyJet
- Werbekonzentration der Top 3-Werber: 48%
- 30 Airlines werben im Durchschnitt pro Monat
- TV dominiert unter den Werbemedien
Weitere Informationen finden Sie unter research-tools.net
Zum Studiensteckbrief: Werbemarktanalyse Fluggesellschaften 2023