Werbeausgaben Süßigkeiten 2022

Branchenreport: Bruttowerbespendings für Süßwaren im Zeitraum Januar bis August 2022 in Deutschland

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum einige unserer Lieblingssüßgikeiten im Sommer nicht in den Supermärkten erhältlich sind? Tatsächlich können heiße Temperaturen und Temperaturschwankungen einen so großen Einfluss auf die Qualität von Schokolade haben, dass die Hersteller sie in dieser Zeit lieber aus den Regal nehmen. Doch mit dem Ende der heißen Tage sind Ferrero Rocher, Mon Chérie, Kinder Überraschung und Co. wieder erhältlich. Das macht sich auch auf dem Werbemarkt bemerkbar. Im Mai und Juni 2022 fielen die Werbeausgaben für Süßwaren deutlich, seit Juli ist wieder ein Aufwärtstrend zu beobachten.

Insgesamt belaufen sich die Werbespendings im Zeitraum Januar bis August 2022 auf 603,29 Millionen Euro. Stärkste Marke ist mit 71,50 Millionen Euro Haribo, gefolgt von Milka mit 29,17 Millionen Euro und Kinder Pingui mit 24,57 Millionen Euro.

Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben für Süßwaren finden Sie in unserem Branchenreport:

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