Werbeausgaben Kino- und TV-Produktion 2022
Branchenreport: Bruttowerbespendings im Bereich Film- und Fernsehproduktion im Zeitraum Januar bis Mai 2022
2020 gehörte die Kino- und TV-Produktion zu den Branchen, die besonders schwer von Corona getroffen wurden. Doch seitdem zeigt sich im Werbemarkt ein stetiger Aufwärtstrend. Die Werbeausgaben für den Betrachtungszeitraum Januar bis Mai 2022 belaufen sich auf 70,53 Millionen Euro - das Marktwachstum im Vorjahresvergleich beläuft sich dabei auf ganze 986,19%!
Stärkster Spender unter den Produktionsfirmen ist Paramount Pictures (u.a.Top Gun: Maverick) mit 13,73 Milionnen Euro Werbespendings, gefolgt von Warner Bros (u.a. Elvis) mit 12,42 Millionen Euro und Universal Pictures (u.a. Jurassic World: Ein neues Zeitalter) mit 11,76 Millionen Euro.
Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben für den Bereich Kino- und TV-Produktion im Zeitraum Januar bis Mai 2022 in Deutschland finden Sie in unserem Brancheneport: