Facebook Ads

Werbung auf sozialen Plattformen ist für Unternehmen von großer Bedeutung, da sie Zugang zu einer breiten und diversen Nutzerbasis bietet. Dies ermöglicht Unternehmen, eine große und vielfältige Zielgruppe zu erreichen. Durch die Nutzung von Daten können Unternehmen ihre Werbung auf spezifische Nutzergruppen zuschneiden, die am wahrscheinlichsten an ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind. Interaktive Werbeformate wie Fotos, Videos und affektive Persuasionsstrategien können die Nutzer stärker einbinden.

Aufgrund der Relevanz von sozialen Netzwerken für werbungtreibende Unternehmen erfasst AdVision Digital seit 2024 Facebook-Werbemaßnahmen. Dies ermöglicht unseren Kunden eine umfassende Analyse der gesamten deutschen Werbeaktivitäten. Von Social Media über Printmedien bis hin zu elektronischen Medien wie Fernsehen oder DOOH.


Erfasste Facebook-Ads-Daten von AdVision digital:

•    Werbemotive: Bildanzeigen, Videoanzeigen, Karusselanzeigen, Slideshows, Dynamic-Ads
•    Zuordnung Firma/Marke/Produkt
•    Branchenzuordnung (3-stufige Branchensystematik)
•    Bruttowerbespendings
•    Motiv-Texte
•    Schaltungszeiträume
•    Reichweiten
•    Audience (demografisch/geografisch)


Welche Vorteile bieten Werbeanzeigen auf Facebook?

•    Größte Nutzerbasis: Facebook ist immer noch das soziale Netzwerk mit den meisten Usern
•    Vielfältige Anzeigenformate
•    Genaues Zielgruppen-Targeting
•    Für B2C und B2B-Marketing geeignet


Wenn Sie eine Übersicht der aktuell erfassten Marken auf Facebook erhalten möchten oder wir bestimmte Marken für Ihr Unternehmen beobachten sollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns.

Rufen Sie uns an
+49 (40) 24 42 48 - 0