Imagewerbung
Eine Imagewerbung (auch Imagekampagne genannt) ist eine Werbekampagne, die das Image einer Marke, eines Unternehmens oder einer Organisation verbessern soll. Das Ziel einer Imagewerbung ist es, das Ansehen und die Wahrnehmung der Zielgruppe positiv zu beeinflussen, indem ein bestimmtes Bild oder eine bestimmte Botschaft vermittelt wird.
Imagewerbungen werden oft durchgeführt, wenn ein Unternehmen oder eine Marke ihr Image verbessern möchte, beispielsweise aufgrund von negativer Presse oder einem Rückgang des Umsatzes. Dabei werden häufig emotional ansprechende Bilder und Slogans verwendet, um positive Assoziationen mit der Marke zu schaffen und das Vertrauen der Zielgruppe zu stärken.
Imagewerbungen können verschiedene Formate annehmen, wie z.B. Print-Anzeigen, TV-Spots, Online-Kampagnen oder Social-Media-Kampagnen. Die Wahl des Formats hängt von der Zielgruppe und den Zielen der Kampagne ab.
Imagewerbemaßnahmen werden bei AdVision digital durch eine detaillierte Zuordnungssystematik kategorisiert. Die Kategorisierung bietet unseren Kunden die Möglichkeit nach Imagekampagnen zu filtern, dies ermöglicht eine schnelle, zielgerichtete Analyse der laufenden und vergangenen Aktivitäten.