Crossmedial
Crossmedial in Bezug auf Werbemaßnahmen bedeutet, dass mehrere Medienkanäle und -plattformen genutzt werden, um eine konsistente und einheitliche Werbebotschaft zu verbreiten und verschiedene Zielgruppen zu erreichen.
Das bedeutet, dass eine Werbekampagne über verschiedene Medienkanäle wie Fernsehen, Radio, Printmedien, soziale Medien und Online-Werbung verbreitet wird, um eine größere Reichweite zu erzielen und die Zielgruppe auf verschiedenen Plattformen zu erreichen.
Dabei wird oft auch darauf geachtet, dass die Werbebotschaft auf den verschiedenen Kanälen angepasst wird, um besser auf die unterschiedlichen Zielgruppen und ihre jeweiligen Mediennutzungsgewohnheiten eingehen zu können.
Crossmediale Werbemaßnahmen können dabei helfen, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erhöhen und die Wirksamkeit der Werbekampagne zu steigern, indem sie eine größere Zielgruppe erreichen und verschiedene Kanäle nutzen, um die Werbebotschaft zu verbreiten.
Für eine crossmediale Wettbewerbsbeobachtung bietet AdVision digital geeignete Tools. In unserer Werbestatistik sind die Mediengattungen TV, Print, OoH, Internet, Radio und Kino enthalten, dadurch entgehen unseren Kunden keine wichtigen Informationen und behalten den Überblick über den gesamten Werbemarkt.