AGMA (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.)
Die AGMA (Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.) ist eine unabhängige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Daten und Informationen über die Nutzung von Medien in Deutschland zu sammeln und zu veröffentlichen. Dazu führt die AGMA regelmäßig Studien und Umfragen durch, um eine umfassende und zuverlässige Messung der Mediennutzung zu ermöglichen.
Die wichtigsten Aufgaben der AGMA sind die Entwicklung und Verwaltung von Methoden zur Messung der Mediennutzung sowie die Durchführung von Marktforschung und Analyseprojekten. Die Ergebnisse der Studien werden von Medienunternehmen, Werbeagenturen und anderen Unternehmen genutzt, um ihre Marketing- und Werbestrategien zu optimieren.
Ein weiteres Ziel der AGMA ist die Förderung von Transparenz und Vergleichbarkeit in der Medienbranche. Durch die Entwicklung einheitlicher Standards und Methoden soll die Vergleichbarkeit von Daten und Ergebnissen gewährleistet werden.
Die AGMA ist ein Zusammenschluss von Medienunternehmen und Agenturen, die sich freiwillig zur Mitarbeit in der Organisation entscheiden. Die Mitglieder haben ein gemeinsames Interesse an der Entwicklung und Nutzung zuverlässiger Daten und Informationen über die Mediennutzung in Deutschland.