Erfassung von Pharmazeitschriften - RX-Werbeaufwendungen und Kampagnen
AdVision digital bearbeitet tagesaktuell mehr als 350 Pharmazeitschriften für den deutschen Markt und damit einen Größteil der RX-Werbeaufwendungen. Außerdem werden Informationen aus 15 internationalen Pharmatiteln erfasst und archiviert.
AdVision reagiert damit auf die erhöhte Nachfrage der Pharma-Kommunikationsbeobachtung und verfügt inzwischen in diesem Segment über die höchste Titeltiefe der Branche.
Alle großen, dem GWA zugehörigen Pharma-Agenturen beziehen die Werbedokumentationen und die Werbeaufwendungen aus dem OTC- als auch aus den RX-Bereich von AdVision digital. Die bereitgestellten Daten bilden eine wichtige Säule für das Marketing und die strategische Ausrichtung von Pharmaindustrie, Verlagen und sonstigen Dienstleistern im Verordnungs- und Selbstmedikationsgeschäft.
Media-Streupläne, Anzeigen, Werbeaufwen-dungen und Platzierungen sind Bestandteil der Kommunikationsanalyse im Verordnungsmarkt (ethischer Bereich/RX) und Selbstmedikationsmarkt (OTC). Diese Daten bilden die Grundlage für Werbetrackings, Konkurrenzanalysen, Schaltkontrollen, Werbeträgeranalysen und Mediaplanung.
Wenn Sie eine Übersicht der aktuell erfassten Titel erhalten möchten oder wir spezielle Titel (national/international) für Ihr Unternehmen beobachten sollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und sprechen Sie mit unseren Beratern.
|