This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
avision_gwa notizie

Login AdZyklopaedie

Utente:
Password:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

GWA Notizie

  • Das Maß aller Dinge: RosenbauerSolbach begrüßt Messtechnik-Experten GOM als neuen Kunden

    17/06/2019

    Seit Anfang 2019 arbeitet die Hamburger B2B-Agentur RosenbauerSolbach für das Braunschweiger Unternehmen GOM. Schon in der Anfangsphase der Kundenbeziehung hinterließen die Hamburger B2B-Experten einen bleibenden Eindruck, so dass noch vor Abschluss des ersten Test-Jobs weitere Aufträge aus unterschiedlichen Abteilungen von GOM generiert werden konnten. 

    Initiiert wurde die Zusammenarbeit durch ...

  • Schmittgall HEALTH singt: „Zeigt her eure Füße“

    13/06/2019

    Schmittgall HEALTH bringt Ciclopoli® ins TV. Die in der Apotheke führende Marke gegen Nagelpilz erweitert durch den neuen TV-Spot ihre Endverbraucherkommunikation.

    Das TV-Konzept basiert auf der Musik des traditionellen Volksliedes „Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh‘“, das durch seinen Bekanntheitsgrad starken Ohrwurmcharakter verspricht und die Thematik Nagelpilz subtil in den Vordergru...

  • Till Monshausen ist neuer Bodenleiter bei Kolle Rebbe.

    12/06/2019

    Kolle Rebbe holt den Top-Kreativen Till Monshausen in die Agentur. Der 41-jährige wird Bodenleiter Kreation im Boden II, in dem unter anderem die Kunden DAZN, heycar und bwin betreut werden. Er führt den Boden, wie die Units bei Kolle Rebbe genannt werden, gemeinsam mit Marco Obermann, ebenfalls Bodenleiter Kreation, und Jan Vierig, Bodenleiter Beratung.

    Zuletzt war Till Monshausen Mitglied der ...

  • Nachwuchs

    11/06/2019

    Sky Media, einer der größten Vermarkter der deutschen TV Landschaft wird Partner des GWA Football Agency Cups. Das beliebte Branchenturnier trägt in diesem Jahr den Titel Sky Media Agency Cup. Als weiterer neuer Partner des Agency Cups ist die Organisation der Mediaagenturen, OMG an Bord.

    48. Teams aus Kreativ- und Mediaagenturen treffen sich am 6. Juli in Frankfurt am Main und tragen im Stadion...

  • Umfrage zu Zweitplatzierungen:

    07/06/2019

    REINBOLDROST, eine der führenden Full-Service-Agenturen für Sales-Promotions,
    wollte es wissen: Was begeistert Marktleiter für eine Zweitplatzierung? Das Ergebnis der individuellen Befragung liefert wertvolle Erkenntnisse für die Konzeption von Aktionen, die verkaufen.

    Zweitplatzierungen erzeugen Impulskäufe. Als zentrales Element der POS-Kommunikation tragen sie entscheidend zum Erfolg einer P...

  • Spreequell und Jung von Matt/SPREE frischen Berlin auf.

    05/06/2019

    Der Sommer kommt und das Hauptstadt Mineralwasser Spreequell steht bereit, Berlin zu erfrischen. Auch mit einem ganz neuen kommunikativen Auftritt. 

    Ob es darin liegt, dass in Berlin über 100 Sprachen gesprochen werden oder daran, dass es für eine Getränkemarke ein radikal neuer Auftritt sein sollte – so oder so, die neue Kampagne erfrischt vor allem, weil sie Neuland betritt und ohne getextete ...

  • Daniel Adolph ist zurück bei Jung von Matt.

    04/06/2019

    Nach zwei Jahren als unabhängiger Stratege kehrt Daniel Adolph zurück zu Jung von Matt und verantwortet ab sofort bei Jung von Matt / NECKAR als geschäftsführender Gesellschafter die Bereiche Beratung und Strategie. Gemeinsam mit den beiden Gründern und Kreativen Achim Jäger und Peter Waibel, sowie dem Digitalexperten Dirk Hibbeler führt er die 150 Mitarbeiter starke Agentur.

     Mit den beiden Grü...

  • Mitglieder

    03/06/2019

    Frankfurt am Main, den 3. Juni 2019. Die Online-Marketing-Gruppe Finc3 ist ein neues Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA.

    Die Finc3 Marketing Group ist eine international tätige Agenturgruppe mit Sitz in Hamburg und Bratislava. Seit 2011 entwickeln knapp 70 Mitarbeiter digitale Geschäftsmodelle und unterstützen nationale und internationale Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihres...

  • Bankenfachverband setzt Jahresbericht mit muehlhausmoers fort

    28/05/2019

    Berlin, 28. Mai 2019 – Der Bankenfachverband, die Vereinigung der Kreditbanken in Deutschland, hat erneut die Content-Marketing-Agentur muehlhausmoers mit der Konzeption und Gestaltung seines Jahresberichts beauftragt. Der Verband vertritt die Interessen seiner 52 Mitgliedsbanken mit rund 80.000 Beschäftigten gegenüber Politik, Bankenaufsicht, Verbraucherschutz und der Öffentlichkeit. Zum 31. D...

  • Läuse nerven. Mach sie NYDA®!

    28/05/2019

    In der neuen Kampagne für das Kopflausmittel NYDA® des Pharma-Unternehmens G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG sorgt die Agentur Philipp und Keuntje für Aufmerksamkeit und grenzt sich klar vom Wettbewerb ab, indem sie aus der typischen „Pharma-Generik“ ausbricht. Das Mittel dazu: Humor. Bunt illustrierte Läuse-Monster, „Die Lausy-Gang“, befallen die Köpfe unschuldiger Kinder und treiben dort ihr Unwe...

  • Mitglieder

    28/05/2019

    Frankfurt am Main, den 28. Mai 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Münsteraner Agentur Kopfkunst als neues Mitglied aufgenommen.

    Die 1992 gegründete Agentur hat heute über 40 Mitarbeiter am Standort Münster. Zu ihrem Leistungsspektrum gehören ganzheitliche Markenführung, Markenentwicklung und Markenkommunikation – von Klassik und Corporate Design über Direct-, Online- und...

  • Schmittgall HEALTH

    27/05/2019

    Mit 24 Arbeiten führte Schmittgall HEALTH die Liste der Nominierungen für den begehrten COMPRIX Award an. Mit neun goldenen COMPRIX Awards wurden die Werber aus Stuttgart nun für ihre kreative Leistung bei der 27. COMPRIX Award-Show in Berlin ausgezeichnet.

    Das Tipi am Kanzleramt bebte, als die Kreativen aus Stuttgart zum neunten Mal die Bühne betraten: mit sechs goldenen COMPRIX Awards zeichnet...

  • Jung von Matt/SPORTS und McDonald's

    21/05/2019

    Mit den Lifestyle-Sportarten Streetball und Skateboarding erweitert McDonald’s sein bestehendes Sportengagement und geht damit unter dem Dach „New Sports“ weiter auf den Zeitgeist und die Lebenswelten von Teens und Twens ein. Damit führt das Unternehmen die Neuausrichtung des Sportsponsorings konsequent fort, die mit dem Einstieg in eSports im letzten Jahr erfolgreich eingeleitet wurde. 

    München...

  • Schmittgall HEALTH für Töpfer

    20/05/2019

    Die Töpfer GmbH, Dietmannsried, launcht ihren neuen Unternehmens- und Markenauftritt, der die Bereiche Babynahrung, Babypflege und Mamacare einzigartig inszeniert.

    Töpfer ist eine echte Hebammen Empfehlungsmarke mit über 100 Jahren Erfahrung und Tradition. Mit dem Claim „Starke Hilfe für zarte Zeiten“ und einem sehr eigenständigem Illustrationsstil soll die neue Kampagne vor allem Hebammen, Päd...

  • BMW M und Jung von Matt/NEXT ALSTER verlängern die weltweite Erfolgskampagne mit drei neuen Online-Filmen – BMW M Town erobert die reale Welt.

    17/05/2019

    Seit September 2018 haben BMW M und Jung von Matt/NEXT ALSTER mit der Online-Kampagne „BMW M Town“ einen Sehnsuchtsort etabliert, in dem sich alles um High Performance Automobile dreht. Treibstoff der bislang erfolgreichsten Kampagne der BMW M GmbH waren fünf Online-Filme, die unter dem Motto „Only in M Town“ vom Alltag in der Traumstadt aller Petrolheads erzählen. Die Filme verzeichnen Views i...

  • GetYourGuide und Jung von Matt/SPREE zeigen, wie nervig guter Urlaub ist – und zwar für alle, die ihn selbst nicht gemacht haben.

    17/05/2019

    GetYourGuide ist der weltweit größte digitale Marktplatz für Erlebnisse, Ausflüge und Sehenswürdigkeiten. Die Plattform wurde bereits 2009 gegründet und startet jetzt erstmalig mit einer breit angelegten Kommunikationsoffensive. Gutes Timing, denn gerade am 16.5. verkündete das Unternehmen den Abschluss einer weiteren Finanzierungsrunde über umgerechnet 484 Millionen US Dollar durch den Vision ...

  • Donnerwetter:

    14/05/2019

    Keine heiße Dusche am Morgen, kein warmes Mittagessen, keine Hilfe bei Krankheit und niemand zum Reden: eine karge Vorstellung, für manche jedoch Realität. Die von der Caritas betriebene Tagesstätte Olga46 bietet Obdachlosen Zugang zu diesen Notwendigkeiten. In einer Pro-Bono-Kampagne verschafften wir der Institution mehr Öffentlichkeit. Wie, das sehen Sie hier.

  • Schmittgall HEALTH gewinnt ALK Deutschland

    13/05/2019

    ALK, führender Hersteller von Allergie-Präparaten zur spezifischen Immuntherapie, hat die strategische und werbliche Betreuung für ein weiteres Allergenpräparat an die Stuttgarter Kreativagentur Schmittgall HEALTH übertragen.

    Der Etat umfasst die kommunikative Betreuung einer Produktlinie für die subkutane Immuntherapie im deutschen Markt und soll zu einem späteren Zeitpunkt auf weitere Produkte...

  • Jung von Matt überzeugt Eckes-Granini im Doppelpack.

    10/05/2019

    Die Werbung für die Marken Die Limo und hohes C kommt in Zukunft von Jung von Matt/HAVEL. Das Team von Jonas Bailly, Lukas Liske und Daniel Schweinzer konnte sich in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen und betreut beide Marken ab sofort als Leadagentur. 

    Philipp Hemmer, Marketingleiter & Mitglied der Geschäftsleitung Eckes/Granini: „Das junge Team von Jung von Matt/HAVEL hat uns im Pitch beeind...

  • Die erste Kampagne von Jung von Matt für den Schweizer Kaffeehersteller.

    07/05/2019

    Die von Jung von Matt/HAVEL kreierte Kampagne ist der Startschuss für die neue Markenhaltung „Be Royal“. Sie zieht sich durch alle Kommunikationsmaßnahmen – vom Markenfilm bis zum POS. Der Fokus liegt dabei nicht auf der perfekten Inszenierung von Kaffee, sondern auf einem Lebensgefühl.

    Im Spot wird dieses Lebensgefühl in der schwarzweiß gehaltenen Markenwelt bildgewaltig in Szene gesetzt. Im Mi...

  • So positioniert sich die Sparkasse als Ansprechpartner Nr. 1 in Finanzfragen.

    06/05/2019

    Überforderte Chatbots, nutzlose FAQ, Endloswarteschleifen: Im digitalen Zeitalter schaut man schnell mal in die Röhre, wenn man individuelle Geldfragen hat.

    „Wenn wirklich wichtige Finanzentscheidungen anstehen, braucht es einen kompetenten Ansprechpartner, der seine Kunden tatsächlich versteht, statt anonymer Chatbots. Genau da sind wir mit über 200.000 Mitarbeitern durch unsere persönliche Näh...

  • Agentur Expansion: Jung von Matt/SPORTS eröffnet neues Content- & Produktionsstudio in Berlin.

    02/05/2019

    Hamburg/Berlin, 02.05.2019. Europas meist ausgezeichnete Sportmarketingagentur Jung von Matt/SPORTS aus Hamburg baut ihre Geschäftsfelder weiter aus und eröffnet ab Mai 2019 ein Büro unter dem Namen Jung von Matt/SPORTS STUDIOS in Berlin. 

    Gute Gründe für die Hauptstadt Dependance 
    Jung von Matt/SPORTS STUDIOS startet im Berliner Wrangelkiez mit zunächst sechs Mitarbeitern aus den Bereichen Berat...

  • 36th HealthcareADAWARDS 2019

    02/05/2019

    Die internationale Jury des 36th Annual Healthcare Advertising Award hat Schmittgall HEALTH für die außergewöhnliche Kampagne und kreative Kommunikation rund um den Verhütungsring VeRi-Aristo® gleich mehrfach mit dem begehrten Gold- und Bronze-Award ausgezeichnet.

    Zweimal Gold, einmal Bronze und einmal Shortlist war die Auszeichnung für den Mut, einmal ganz anders für ein Rx-Produkt zu kommunizi...

  • Jung von Matt/SPREE launcht digitale Recruiting Kampagne für junge Leute für die Bayerische Landesbank und holt sich dafür Unterstützung bei Ronja von Rönne.

    02/05/2019

    Einer der attraktivsten Arbeitgeber Süddeutschlands zu sein, das klingt toll. Doch leider gibt es für die BayernLB zwei Probleme: Erstens, weiß das kaum jemand. Zweitens gehört „Bänker“ nicht wie „Astronaut“ oder „Elefant“ zu den Jobs, von denen Kinder träumen – völlig zu Unrecht.

    „Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten im Herzen von München, die Möglichkeit Auslandserfahrung zu sammel...

  • 46 Jahre treue Seele mit Weitblick –

    30/04/2019

    Fulda. Als sie 1973 ihre Stelle in der Fuldaer Webagentur creart antrat war Lydia Klimm die erste und vorerst einzige Mitarbeiterin, die sich Unternehmensgründer Ernst Neidhardt und sein damaliger Partner Pedro Herzig ins Haus holten. Und sie blieb – ganze 46 Jahre lang – bis zum Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand, den das creart-Team für Klimm am Montag mit einer kleinen Feierstunde einl...

  • Schmittgall HEALTH für Servier

    25/04/2019

    Zum Launch des neuen Hypertonie-Triples Viacorind® konnte die auf Healthcare Marketing spezialisierte Werbeagentur Schmittgall HEALTH mit der Kampagne „Stark gegen Hypertonie. Geliebt vom Stoffwechsel.“ bereits im Herbst 2018 ihre Kompetenz in der Indikationsgruppe Hypertonie erweitern.

    Die von den Stuttgarter Healthcare Spezialisten für Servier Deutschland inszenierte Kampagne richtet sich mit...

  • Dank Bosch und Jung von Matt leben jetzt sogar Katzen #LikeABosch.

    23/04/2019

    Presse-Information, 23.04.2019

    Nachdem wir letzten Monat Zeugen eines Nachbarschaftsduells mit intelligenten Mährobotern im Like a Bosch-Stil wurden, spielen im neuen Produktfilm der erfolgreichen IOT-Kampagne von JvM/NEXT ALSTER nun eine smarte Bosch Kaffeemaschine und eine nicht minder smarte Katze die Hauptrollen. 

    Da sich der innovative Kaffeevollautomat auf eine bestimmte Uhrzeit programmier...

  • Jung von Matt/TECH und das AMP Team von Google launchen eine neue Heimat für AMP: AMP.dev

    18/04/2019

    Seit dem 1. September 2018 ist Jung von Matt/TECH aktiv und landet nun den ersten großen Aufschlag gemeinsam mit dem AMP Team aus Mountain View. Die mobile-first entwickelte AMP.dev gibt dem Open Source Framework ein neues Zuhause. 

    Der Launch der neuen Website auf AMP.dev fand am 2. April statt, der nächste große Milestone ist die offizielle Vorstellung der Plattform auf der AMP Conference am 1...

  • Der Smartphone-Hersteller überrascht erneut mit innovativen Werbeformaten.

    18/04/2019

    Mehr sehen mit dem neuen HUAWEI P30 Pro – so inszeniert Jung von Matt/NEXT ALSTER das neue HUAWEI Smartphone. 

    Im Zuge der aktuellen Kampagne für das neue HUAWEI P30 Pro wirbt der Smartphone-Hersteller für die integrierte 4-fach Leica Kamera und die damit entstehenden überragenden Zoom- und Low-Light-Eigenschaften des Smartphones. Mit der HUAWEI P-Serie adressiert HUAWEI eine trendbewusste Zielg...

  • MOIA und PUK teilen den Weg

    16/04/2019

    Nach einer dreimonatigen Testphase zu Beginn dieses Jahres geht die Volkswagen-Tochter MOIA im April in Hamburg mit ihrem neuen voll elektrischen Ridesharing-Service an den Start. Unter dem Kampagnen-Claim „MOIA holt dich ab“ launcht die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje gemeinsam mit den Media-Experten von pilot Hamburg die Einführungskampagne für den appbasierten Mobilitätsdienst. ...

  • Wie ein Consumer-Gadget zum B2B-Profi wird

    16/04/2019

    CASIO vertreibt im B2C-Segment Smartwatches und im B2B-Segment Handheld-Devices zur mobilen Datenerfassung. Das Unternehmen möchte nun diese beiden Expertisen zusammenführen und erstmals Wearables für den Einsatz in Logistik, Industrie oder Einzelhandel anbieten. RosenbauerSolbach begleitet den neuen Kunden CASIO MIS Europe konzeptionell und kommunikativ bei der Markteinführung.

    Im B2C-Bereich b...

  • ERGO und Jung von Matt/SAGA swipen sich durch die bunten Lebensentwürfe der Generation Mobile.

    15/04/2019

    Die junge Generation hat Bindungsangst. Zumindest, wenn es darum geht, sich auf Altersvorsorgeprodukte festzulegen. Gut, dass die ERGO Abhilfe schafft – mit Altersvorsorgeprodukten, die sich ganz flexibel an jede neue Lebenssituation anpassen lassen. 

    Ob Rentenbeginn, Beitragshöhe, Auszahlungsart und Risikostufe – die ERGO Rente Balance lässt sich jeden Monat ganz einfach und individuell online ...

  • MAN Magazin reloaded

    09/04/2019

    Berlin, 9. April 2019 - MAN Truck & Bus hat die muehlhausmoers corporate communications gmbh mit dem Relaunch und der Produktion ihres Unternehmensmagazins betraut. Das MAN Magazin erscheint zweimal jährlich in 16 Sprachen und in jeweils zwei unterschiedlichen Versionen mit einer Gesamtauflage von rund 200.000 Exemplaren. In der einen Fassung stehen Lkw-Themen im Mittelpunkt, in der anderen Bus...

  • Mitglieder

    04/04/2019

    Frankfurt am Main, den 4. April 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat mit Crossmedia die erste Mediaagentur als Mitglied aufgenommen.

    Seit ihrer Gründung 1997 hat Crossmedia den Anspruch, sich als Alternative im Mediabusiness zu etablieren. Die Agentur steht für differenzierte Kommunikationsberatung und gehört zu den größten netzwerkunabhängigen Unternehmen im Markt. Mit dieser...

  • Awards

    27/03/2019

    Frankfurt am Main, 27. März 2019. Ab 1. April 2019 können sich Agenturen und Unternehmen mit ihren erfolgreichen Kommunikationslösungen um einen GWA Effie bewerben. Mit den zusätzlichen Disziplin-Kategorien bildet der Effie nun das gesamte Angebotsportfolio moderner Kommunikationsagenturen ab.

    Sowohl in den bekannten Ziel-Kategorien als auch den neuen Disziplinen sind Einreichungen in den Bereic...

  • Jobs

    26/03/2019

    Frankfurt am Main, 26. März 2019. Mit dem Relaunch der bisherigen GWA Jobbörse startet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA eine Kooperation mit dem größten, freien Kreativnetzwerk im deutschsprachigen Raum, Connect-Me-Now. Die Jobbörse startet neu unter https://connect-me-now.com/.

    Alle Stellenangebote auf der Jobbörse werden zukünftig auch auf der Connect-Me-Now-Facebook-Fanpage mit 1...

  • Mitglieder

    25/03/2019

    Frankfurt am Main, den 25. März 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Tübinger Agentur DIE KAVALLERIE sowie die Agentur ZEPTER&KRONE aus Berlin als neue Mitglieder aufgenommen.

    DIE KAVALLERIE wurde 2001 in Tübingen gegründet. 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die beiden Geschäftsführer Mark Pelzer und Björn Franke erwirtschafteten 2018 2,4 Mio. Euro Umsatz. Für Kunden...

  • Mitglieder

    19/03/2019

    Frankfurt am Main, den 19. März 2019. Die Berliner Agenturgruppe United Pioneers ist das erste GWA-Mitglied, das von einem ehemaligen Absolventen des deutschlandweiten Hochschulwettbewerbs GWA Junior Agency gegründet wurde.

    Die Agenturgruppe United Pioneers ist seit 2014 am Markt und beschäftigt derzeit gut 60 Mitarbeiter. Schwerpunkte des Leistungsangebots bilden kreative und digitale Kommuni...

  • Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2019

    14/03/2019

    Die GWA-Agenturen erwarten für das laufende Jahr eine positive Geschäftsentwicklung. Wie der aktuelle GWA Frühjahrsmonitor zeigt, rechnen 65,2 Prozent der befragten Agenturen mit einem Umsatzplus, nur 15,2 Prozent erwarten sinkende Erlöse. Dass es sich dabei nicht allein um Wunschdenken handelt, zeigt die Tatsache, dass 52,9 Prozent der Umsätze für 2019 nach Angaben der Agenturen heute bereits ...

  • Nachwuchs

    11/02/2019

    Bei der 33. GWA Junior Agency setzte sich am vergangenen Freitag das Team Niederrhein bestehend aus Studenten der Hochschule Niederrhein und der Agentur Scholz & Friends durch. Die Studenten entwickelten für die IKK eine Subbrand, “SIKK - Die sikke Kasse”, die junge Leute mit frischem Content auf den gängigen Social Media Kanälen von der Krankenkasse überzeugen soll.

    Die silberne Junior-Trophäe ...

  • Mitglieder

    28/11/2018

    Frankfurt am Main, 28. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Ballhaus West in den Verband aufgenommen. Die Agentur ist das 16. Neumitglied in diesem Jahr.

    Die Kampagnen-Agentur Ballhaus West wurde 2013 in Berlin gegründet. Heute erwirtschaften 20 Mitarbeiter und die beiden Geschäftsführer Alice Gittermann und Imran Ayata rund 1,8 Mio. Euro Gros...

  • Services

    20/11/2018

    Wuppertal – 20. November 2018. Die Barmenia ist mit ihrer betrieblichen Krankenversicherung durch die Vermittlung der TOP bKV GmbH aktuell der exklusive Partner des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, in dem führende Vertreter der Werbewirtschaft Mitglied sind, wie Jung von Matt, Ogilvy, Saatchi & Saatchi oder Scholz & Friends. Im Rahmen dieser deutschlandweit ersten Verbands-Partnerscha...

  • Mitglieder

    20/11/2018

    Frankfurt am Main, 20. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat elbdudler in den Verband aufgenommen. Die Agentur ist das 15. Neumitglied in diesem Jahr.

    Seit 2009 steht die Agentur elbdudler für zeitgemäße Werbung. Dafür entwickeln rund 120 Mitarbeiter an drei Standorten in Hamburg in interdisziplinären Teams kreative Konzepte und ganzheitliche Kommunikation...

  • Awards

    08/11/2018

    Bei den GWA Effie Awards gewinnen die Agentur Jung von Matt und die Autovermietung Sixt den GWA Grand Effie 2018. Sie erhalten die Auszeichnung als die beste aller diesjährigen Einreichungen für den Evergreen „Sixt – Ein Unternehmen auf der Überholspur“ und die erfolgreiche Kommunikation in den vergangenen 25 Jahren. Die zwölfköpfige Grand Jury hatte alle sieben Gold-Gewinner in einer zweistünd...

  • Studien

    07/11/2018

    Erfolgreiche Werbung braucht ein strategisches Fundament. Und: emotionaler Krawall schadet der Marke. Das sind zwei von mehreren Kernergebnissen der Studie „Die wahren Werbetreiber: Kreativität schlägt Krawall“, in der die besten 200 deutschsprachigen Kampagnen inklusive aller Effie-Preisträger und 
    -Finalisten der vergangenen zehn Jahre untersucht wurden. Die Studie wurde von der Unternehmensbe...

  • Mitglieder

    05/11/2018

    Frankfurt am Main, 5. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Wunderman zum 1. November 2018 in den Verband aufgenommen.

    Wunderman ist eine der führenden Digitalagenturen weltweit, die Kreativität mit datengetriebenen Marketing kombiniert und Kommunikations- sowie Experience-Angebote entwickelt. Zu ihren Schwerpunkten gehören Digital Transformati...

  • Awards

    31/10/2018

    Frankfurt am Main, 31. Oktober 2018. Insgesamt sieben Einreichungen werden bei den GWA Effie Awards 2018 mit einem goldenen Effie ausgezeichnet. Alle Gold-Gewinner setzten sich in unterschiedlichen Kategorien durch.

    Die Agentur Jung von Matt sichert sich drei goldene Trophäen. Zum einen mit „BVG –Der Ticket Schuh“: Der Sneaker, der zugleich ein BVG-Jahresticket ist, überzeugte die 24-köpfige Hau...

  • Awards

    18/10/2018

    Frankfurt am Main, 18. Oktober 2018. Bei den GWA Effie Awards werden in diesem Jahr insgesamt 15 silberne Effie-Trophäen vergeben. Vier Silber-Gewinner setzten sich in der Kategorie „New New“ durch. Drei Mal Silber gibt es in der Kategorie „Brand Campaign“ und jeweils zwei Preisträger bei „Activation“ und „Brand Experience“.

    Die Agentur thjnk sicherte sich gleich vier Mal Silber und zwar mit der...

  • Nachwuchs

    08/10/2018

    Frankfurt am Main/Berlin, 8. Oktober 2018. Die deutschlandweite Veranstaltungsreihe des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für den Agenturnachwuchs findet am 18. Oktober 2018 erstmals in Berlin statt. Elf Berliner Agenturen laden Schüler, Studenten, Freelancer und alle, die eine neue Herausforderung suchen, ins TAK Theater im Aufbau Haus ein. Sie können sich dort bei Diskussionen und im ...

  • Awards

    04/10/2018

    Frankfurt am Main, 04. Oktober 2018. Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden insgesamt acht Einreichungen mit einem bronzenen Effie ausgezeichnet. Während sich zwei Arbeiten in der Kategorie „Brand Experience“ qualifizierten, stammen alle anderen Bronze-Gewinner aus verschiedenen Kategorien.

    Die Agentur Jung von Matt und ihr Kunde Netto Marken-Discount erhalten in diesem Jahr zwei Effie-Tro...

  • Mitglieder

    27/09/2018

    Frankfurt am Main, 27. September 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agenturen REINBOLDROST und SCHACHZUG in den Verband aufgenommen.

    Die Agentur REINBOLDROST aus Bonn existiert seit 25 Jahren und wird heute von den beiden Geschäftsführern Jessica Reinbold und Andreas Rost geführt. Mit insgesamt 40 Mitarbeitern betreut die Agentur Unternehmen im Bereich Below...

  • Awards

    29/08/2018

    Frankfurt am Main, 29. August 2018. Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden die drei Hauptjurys erstmals von zwei Jurypräsidenten jeweils von Unternehmens- und Agenturseite geführt. Beim GWA Effie im B2C-Bereich haben in diesem Jahr Heiko Klauer, Chief Marketing Officer IKEA Deutschland, und Larissa Pohl den Vorsitz ohne Stimmrecht.

    Nach den Vorjurysitzungen in sechs Städten, bei denen sich...

  • Mitglieder

    27/08/2018

    Frankfurt am Main, 27. August 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 17. August 2018 die Agentur follow red aufgenommen.

    follow red ist eine Content Marketing-, Event- und PR Agentur mit Sitz in Stuttgart und Berlin. Die 1986 von Ulrich Roth gegründete Agentur betreut heute mit 100 Mitarbeitern Unternehmen, Marken, Organisationen und Verbände nation...

  • Awards

    26/07/2018

    Frankfurt/Main, 26. Juli 2018: Bei den diesjährigen GWA Effie Awards schafften es insgesamt 50 Einreichungen auf die Shortlist. Neben den 40 nominierten Cases für einen GWA Effie im B2C-Bereich gibt es sechs Finalisten beim GWA B2B Effie sowie vier beim GWA Health Effie.
     
    Einreichungen aus allen zwölf Kategorien stehen in diesem Jahr im Finale. Die meisten Cases wurden in den Kategorien „Activat...

  • Awards

    19/07/2018

    Frankfurt/Main, 19. Juli 2018: Sophie Kleber, Global Executive Creative Director der internationalen Experience Agentur HUGE, spricht beim diesjährigen GWA Effie Kongress am 8. November 2018 in Frankfurt. In ihrer Keynote „Digital disruption is the best thing that ever happened to you“ geht es um die Chancen von Agenturen und Unternehmen angesichts der Digitalisierung, erodierender Geschäftsmod...

  • Mitglieder

    16/07/2018

    Frankfurt/Main, 16. Juli 2018: Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr in den Verband aufgenommen.

    TLGG wurde 2008 von Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi gründet. Die Agentur mit mittlerweile 180 Mitarbeitern unterstützt seither Unternehmen bei den Veränderungen im digitalen Zeitalter. TLGG bietet sein...

  • Agenturmitarbeiter

    09/07/2018

    3.000 Kreative feiern das weltweit größte Werbefußballturnier in Frankfurt am Main 

    Frankfurt/Main, 9. Juli 2018: Beim Football Agency Cup vergangenen Samstag beim Frankfurter FSV in der PSD Bank Arena holten sich die Kicker von der Agentur Pilot Group den Pokal. Sie gewannen das spannende Finale gegen Athletico Burnett von der Agentur Leo Burnett. Die Wavemaker Allstars und Jung von Matt erspie...

  • Nachwuchs

    02/07/2018

    Stuttgart/Frankfurt/Main, 2. Juli 2018: Team Stuttgart bestehend aus Studenten der Hochschule der Medien und der Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar wurde beim 32. GWA Junior Agency Tag vergangenen Freitag in Stuttgart mit Gold ausgezeichnet. Die Kampagnenidee für die Markteinführung der Spray-on Haarfarbe KMS Stylecolor mit dem Claim #anotherwaytodye, die als Instagram-Kampagne, offline Guer...

  • Mitglieder

    04/06/2018

    Frankfurt am Main, den 4. Juni 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 22. Mai die Agentur David + Martin als neues Mitglied aufgenommen.

    David + Martin wurde 2015 von den Geschäftsführern David Stephan und Martin Eggert gegründet und hat heute 15 Mitarbeiter am Standort München. Die Kreativagentur bietet neben klassischem Marketing auch Social Media...

  • Mitgliedsagenturen

    04/05/2018

    Frankfurt am Main, 4. Mai 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in der Vorstandssitzung am 20. April 2018 die Agenturen DNMC, häberlein & mauerer und LINGNER.COM als neue Mitglieder aufgenommen.

    DNMC ist eine Werbeagentur aus Potsdam mit den Schwerpunkten digitale Kampagnen, Social Media und Content Marketing. Zum Leistungsspektrum gehört alles, was auf den Agenturclaim einzahl...