This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
avision_gwa notizie

Login AdZyklopaedie

Utente:
Password:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

GWA Notizie

  • Auf Worte folgen Taten:

    26/02/2020

    Stars der Rap und Hip-Hop Szene dominieren mit verrohter und gewaltverherrlichender Sprache regelmäßig die Charts, erzielen mit gezielter Provokation Spitzenumsätze und werden weltweit von Millionen gehört, geliked und abgefeiert. Die Kampagne #UNHATEWOMEN lenkt nun die Aufmerksamkeit auf einen oft übersehenen Punkt: Menschenverachtende Sprache ist nicht nur in sich ein Problem und gesellschaft...

  • Schmittgall HEALTH für Töpfer KidsCare

    21/02/2020

    Dem erfolgreichen Launch des neuen Unternehmens- und MarkenAuftritts für die Töpfer GmbH Dietmannsried lassen die Healthcare Spezialisten aus Stuttgart nun den Online-Auftritt für die Produktkategorie KidsCare folgen.

    Als echte Empfehlungsmarke mit über 100 Jahren Erfahrung und Tradition spricht Töpfer vor allem Hebammen, Pädiater sowie werdende und junge Eltern an. Mit der zielgerichteten Kommu...

  • Jung von Matt fährt #LikeABosch.

    19/02/2020

    Jung von Matt bringt im Auftrag der Robert Bosch GmbH die beliebte Kampagne #LikeABosch sprichwörtlich auf die Straße. Mit einem neuen Social Media Musikvideo wenden die Macher von Bosch den Kommunikations-Ansatz auch auf das Thema Mobility Solutions an, dem gleichnamigen Unternehmensbereich von Bosch. Die Botschaft der neuen Kampagne: Whatever you drive: Drive #LikeABosch. Denn nur durch „Tech...

  • Under Pressure, aber trotzdem ganz gelassen:

    17/02/2020

    Der Münchner Fahrzeughersteller MAN hat 2020 mit den Baureihen MAN TGX, TGS, TGM und TGL eine komplett neue Truck Generation auf den Markt gebracht.

    Björn Loose, Senior Vice President Marketing & Brand von der MAN Truck & Bus SE „Für die neue Generation haben wir von Beginn an unsere Kunden und Fahrer eng in die Entwicklung eingebunden, um ihre Anforderungen konsequent in die Fahrzeuge einfließe...

  • Die erste Werbung, die absichtlich zum Einschlafen ist.

    17/02/2020

    ALBSTADT, Februar 2020 – Wer diese Tage in Deutschland nachts wach lag – Statistiken zufolge 25% aller Deutschen – könnte in den Genuss dieser cleveren Werbemaßnahme von Jung von Matt für den Wäschehersteller Mey gekommen sein: Ein Mini-Game, das im Facebook Stream als sogenannte Playable Ad ausgespielt wird, und das nicht etwa unterhalten soll, sondern müde machen.

    Was zuvor geschah: Bei der He...

  • LINGNER.COM

    11/02/2020

    Im ZUKUNFTSZEICHEN Podcast by LINGNER.COM sprechen wir regelmäßig über spannende Themen der Digitalisierung. Zu Gast sind Digitalwerker, Kommunikatoren und Entscheider aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen.

    Aktuellste Folge:

    Digitalstrategie als OnePager!? - Digitale Transformation bei der Würth-Gruppe

    https://zukunftszeichen.de/thema/podcasts/

    Bernd Herrmann, Mitglied der Konzernfüh...

  • Digitale Aktivierungskampagne von MINI & Jung von Matt/SPREE räumt mit Vorurteilen zu E-Mobilität auf.

    10/02/2020

    Mit der Aktivierungskampagne „Electric Is Ready To Play” feiert MINI mit Leadagentur Jung von Matt/SPREE den Launch des ersten vollelektrischen MINIs und die E-Mobilität im Allgemeinen.

    E-Mobilität ist auf dem Vormarsch. Doch ein weitverbreiteter Irrglaube hält sich beständig und schreckt viele Verbraucher noch immer vom Kauf ab: Fehlende Lademöglichkeiten für Elektro-Autos. Tatsächlich finden s...

  • Jung von Matt/SPREE gewinnt HARIBO Etat

    10/02/2020

    Das Jahr startet mit der Neuvergabe eines besonders attraktiven Mandats. Das Team von Jung von Matt/SPREE setzt sich in einem mehrstufigen Pitch durch und betreut mit HARIBO ab sofort eine der beliebtesten deutschen Marken als Leadagentur. Die Aufgabe umfasst neben der strategischen Markenarbeit vor allem die Konzeption integrierter Kampagnen. 

    Holger Lackhoff, Geschäftsführer HARIBO Marketing D...

  • GWA Junior Agency Wintersemester 2019/2020

    10/02/2020

    Frankfurt am Main, den 10. Februar 2020. Beim deutschlandweiten Hochschulwettbewerb GWA Junior Agency sicherten sich die Studierenden der Hochschule der Medien Stuttgart mit ihrer Kampagne für den Garten- und Motorgerätehersteller Stihl gleich drei Auszeichnungen.

    Team Stuttgart hatte die Aufgabe, Stihl zu einem urbanen Fashion-Label zu machen. Unterstützt von der Agentur achtung! setzten die St...

  • Wahre Superpower

    06/02/2020

    Für SOS-Kinderdörfer weltweit entwickelte Schmittgall HEALTH die Kampagne „Hero 2036“, die unter anderem in Printmedien durch ihre einzigartige Inszenierung hervorsticht. Im Konkurrenzkampf der Hilfsorganisationen ist Spendengenerierung keine leichte Aufgabe. Die Stuttgarter Agentur mit dem Schwerpunkt Gesundheitskommunikation setzt daher auf aufmerksamkeitsstarkes emotionales Storytelling. Doc...

  • ZEIT für Auszeichnungen

    06/02/2020

    Fulda/Stuttgart. Druck ist nicht gleich Druck – eindrucksvoll beweist das der creart-Kalender 2020. Für diesen erhielt das Team der Fuldaer Werbeagentur und -produktion creart® und der Multimedia-Tochter COM.POSiTUM® am Wochenende die Auszeichnung des Award of Excellence für die „Beste Produktion“ im Rahmen des gregor calendar awards.

    Entsprechend groß war der Jubel bei creart-Prokurist Torsten ...

  • Super Bowl

    31/01/2020

    Es ist wieder soweit: Der Super Bowl, das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League , steht an. Und damit das weltweit größte Einzelsportevent des Jahres. Die Finalteilnehmer: Kansas City und San Francisco. Das Besondere dieses Jahr? Der Gewinner steht jetzt schon fest: Kentucky.

    Düsseldorf, 31.01.2020. Die Düsseldorfer Kreativ-Agentur BUTTER. geht zusamme...

  • "Anrufen hilft!"

    28/01/2020

    Berlin, 28. Januar 2020. Der sog. „Missbrauchsskandal“ jährt sich aktuell zum zehnten Mal. Nach wie vor ist sexuelle Gewalt gegen Kinder und Jugendliche eine große gesellschaftliche Herausforderung. Heute wurde daher in Berlin der Spot „Anrufen hilft!“ gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen vorgestellt, um die breite Gesellschaft weiter für das Thema zu sensibilisieren und zum Handel...

  • Inspiration & Leistungsschau

    28/01/2020

    Die Agenturfamilie husare hat mit DARUM erstmals ein eigenes Printmagazin herausgebracht. Das knapp 90 Seiten starke Heft wendet sich an Kunden, Interessenten und Freunde von husare, dem Ableger h/BEAT in Hamburg sowie der Digitalagentur onacy in Münster. 

    Warum gerade jetzt? Agenturfamilie bedeutet nicht nur rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch ein größeres Leistungsspektrum –...

  • Tipico und Jung von Matt feiern die Helden neben dem Platz.

    28/01/2020

    Hamburg/Karlsruhe/Wien/St. Julians - „Weiter, immer weiter!“ 
    Die legendären Fußballgeschichten schreibt man mit großer Leidenschaft und bedingungslosem Einsatz. Dafür steht keiner so sehr wie der Torwart-Titan Oliver Kahn. Aber nicht nur auf dem Feld, sondern auch daneben kann man mit vollem Einsatz zum Gewinner werden.

    In der neuen Kampagne feiert Deutschlands führender Sportwettenanbieter Tipi...

  • Mit Witz und Charme für Mensch und Tier

    22/01/2020

    Mit dem Claim „So haben Hundezähne noch nie gestrahlt“ präsentiert Schmittgall HEALTH eine Kampagne, die mit viel Witz und Charme mehr Lebensqualität für Mensch und Tier durch die Anwendung von Ultraschall-Zahnreinigungsgeräten der Marke emmi®-pet herausarbeitet.

    Die Anzeigenstrecke zeigt, wie Hunde und ihre Besitzer in kompletter Harmonie und als perfekt abgestimmtes Team zusammenleben. Dank d...

  • Events

    22/01/2020

    Frankfurt am Main, den 22. Januar 2020. Das größte Mitarbeiterevent der deutschen Marketing- und Werbebranche findet in diesem Jahr vom 10. bis 12. Juli in Leipzig statt. Erstmals können Agenturen an ‚City Camps‘ teilnehmen und so auch ohne ein eigenes Team präsent sein.

    Das mit circa 3.000 Teilnehmern beliebte Fußballturnier findet am 11. Juli 2020 im Bruno-Plache-Stadion des 1. FC Lokomotive L...

  • Agentur erweitert Geschäftsführung und Partnerkreis

    22/01/2020

    Berlin, 22. Januar 2020. Knapp zehn Jahre nach Gründung setzt navos – Public Dialogue Consultants jetzt den Kurs für das nächste Jahrzehnt. Mit Charlotte Holzum als geschäftsführender Gesellschafterin und Annette Gerstenberg als Partnerin übernehmen zwei Kolleginnen, die seit Gründung 2011 im Team sind, neue Verantwortung. Mit den erweiterten Strukturen trägt navos dem steten Wachstum der letzt...

  • Jens Brodersen erweitert Geschäftsführung bei D&B INTERACTIVE

    20/01/2020

    Frankfurt/M., 20.01.2020. Jens Brodersen ist seit Anfang 2020 Geschäftsführer bei D&B INTERACTIVE in Frankfurt, der Digitaltochter von Frankfurts führender inhabergeführten Agentur DAMM & BIERBAUM. Er verstärkt das Team um den Geschäftsführer Christoph Mayer und kümmert sich unter anderem um die Themen Business Development, Partnerschaften und Kooperationen.


    Der 40-jährige Diplom-Informationswir...

  • Jung von Matt startet die erste Agentur für Fandom, Nerd- und Popkultur.

    17/01/2020

    Jung von Matt gründet JvM/NERD eine Vermarktungsberatung für digitale Popkultur. Im Zentrum stehen Themen wie Gaming, „Let’s Play“, Fantasy, Comic- und Superhelden sowie exotische Kulturströmungen wie K-Pop, Kawaii und Cosplay. Geführt wird sie von Toan Nguyen, der JvM/SPORTS bereits erfolgreich im esports etabliert hat.

    Seit dem Einstieg von Jung von Matt in den esports konnte die Agentur namha...

  • Publikationen

    16/01/2020

    Frankfurt am Main, den 16. Januar 2020. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat sein Jahrbuch erstmals als Workbook zur richtigen Agenturauswahl veröffentlicht. Marketing-Entscheider von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern finden darin Hilfe für die Suche nach einer passenden Kommunikationsagentur.

    Es beinhaltet neben den Portraits Deutschlands führender Agenturen in diesem Jahr...

  • Schmittgall HEALTH für DR. KADE

    15/01/2020

    Mit der neuen Marke KadeFemin® in Ergänzung zur bereits bestehenden Dachmarke KadeFungin® positioniert sich DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH als Spezialist für weibliche Intimgesundheit. Zum Launch betritt KadeFemin mit einer Intimwaschlotion und einer Intimpflegecreme den hart umkämpften Markt der Intimkosmetik.

    Die Stuttgarter Gesundheitsagentur Schmittgall HEALTH entwickelte in Zusammena...

  • “NOT BAD FOR A GIRL”

    10/01/2020

    Not Bad for a Girl”- was Anja Blacha geschafft hat, gelang vor ihr noch keinem Menschen. Mit der gleichnamigen Kampagne haben der Heilbronner Sportfachhändler und Blacha jegliche stereotypische Sichtweise auf Frauen im Extremsport auf beeindruckende Weise widerlegt und der Welt gezeigt, dass Rekorde unabhängig der geschlechtertypischen Voraussetzungen möglich sind.

    Aus Liebe zum Sport: Neuland b...

  • Neue Markenkampagne von Krombacher

    09/01/2020

    Krombacher steht wie keine andere Biermarke Deutschlands für Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit. Das unterstreicht auch der seit Jahren konsequente Werbeauftritt der Marke: Viel Grün, das berühmte Felsquellwasser und die bekannte Krombacher Insel sind mittlerweile Kult. Zum Start des neuen Jahres läuft auch die neue Kampagne der Brauerei an – damit frischt Krombacher die Marke nun ordentlich...

  • DAS FUTTERHAUS wird künftig von PUK und LIGALUX betreut

    20/12/2019

    Im Rahmen eines Pitches hat sich DAS FUTTERHAUS für Philipp und Keuntje als neue Leadagentur entschieden. Das neue Corporate Design entwickelt PUK zusammen mit LIGALUX weiter.

    Die beiden fischerAppelt Agenturen waren gemeinsam zum Pitch beim deutschen Erfinder des Fachhandels für Heimtierbedarf angetreten. In Zukunft unterstützen sie DAS FUTTERHAUS im Schulterschluss sowohl bei der strategischen...

  • Individuell und authentisch

    20/12/2019

    Stuttgart, 30. Oktober 2019„Wundersamer Schwarzwald“  – unter diesem Titel präsentiert die Multichannel-Agentur ressourcenmangel Stuttgart die aktuelle Jahreskampagne der Schwarzwald Tourismus GmbH. Besonderer Fokus liegt auf Beteiligungsmöglichkeiten für Tourismus- und Wirtschaftspartner der Regionen im Schwarzwald. Die Kampagne startete Mitte Oktober. 

     Die Kampagne ist die Antwort auf den R...

  • Persönlichkeit kommt vor Produkt

    18/12/2019

     „Two steps ahead“ – unter diesem Titel präsentiert die Multichannel-Agentur ressourcenmangel die B2B-Kampagne zum Produktlaunch der industriellen Automatisierungslösung ctrlX AUTOMATION. Die Besonderheit der Produktkampagne: Sie setzt nicht beim Produkt und den Benefits an, sondern bei der Haltung. Offizieller Kampagnenstart war Ende November 2019 im Rahmen der SPS Messe in Nürnberg. 

    ctrlX AUT...

  • DOSB vergibt Kommunikations-Etat für Team Deutschland und Sportdeutschland an Kolle Rebbe

    13/12/2019

    Im nächsten Jahr finden die Olympischen Spiele in Tokio statt. Der Deutsche Olympische Sportbund hat Kolle Rebbe ausgewählt, den Weg des Team Deutschland nach Tokio kommunikativ zu begleiten. „Unsere Athleten*innen des Team Deutschland stehen in unserer Kommunikation über alle Kanäle immer im Mittelpunkt. Darum haben wir uns mit
    Kolle Rebbe einen Partner gesucht, der uns mit seinen kreativen Id...

  • Philipp und Keuntje gewinnt LOTTO

    12/12/2019

    Auf große Reise gehen? Mit der ganzen Familie. Eltern, Schwiegereltern, Oma und Opa? Und das Ziel dem Zufall überlassen? Oder im Pitch nur eine Idee präsentieren? Was ist das Beste, was passieren kann? Man könnte die beste Zeit seines Lebens haben. Oder einen neuen Kunden gewinnen. Man muss dem Glück nur eine Chance geben.

    Mit einer Idee, die dazu aufruft, sich optimistisch gegen den typisch deu...

  • Mitglieder

    10/12/2019

    Frankfurt am Main, den 10. Dezember 2019. Der Vorstand des GWA hat die Marketing-Agentur und Unternehmensberatung Ruess Group als neues Mitglied aufgenommen.

    Die Ruess Group wurde 1980 in Stuttgart gegründet und hat sich auf das internationale Wachstum großer Unternehmen spezialisiert. Mit 22 Mitarbeitern erwirtschaftete sie 2018 4,5 Millionen Euro Umsatz. Zum Leistungsspektrum der Agentur gehör...

  • Taj Mahal, Machu Picchu, BVG!

    09/12/2019

    Die Berliner Verkehrsbetriebe bewerben sich als Weltkulturerbe? Sind die jetzt völlig verrückt geworden? Vielleicht. Aber die BVG macht es trotzdem. Und zusammen mit Jung von Matt/SAGA beweisen sie in ihrer integrierten Kampagne, dass ihre Bewerbung als Weltkulturerbe durchaus seine Berechtigung hat. 

    Berlin erfindet sich jeden Tag neu. Ein Trend folgt dem nächsten. Und nichts bleibt lange wie e...

  • Mit Haltung ins Gleichgewicht: Wie Audi Vorsprung neu interpretiert

    06/12/2019

    Heute startet der neue Markenfilm von Audi europaweit. Das zentrale Thema der Kampagne: Nachhaltigkeit. Stellvertretend für eine Vielzahl von Maßnahmen der Ingolstädter stehen dabei die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte sowie das Ziel des Unternehmens, den CO₂-Fußabdruck bis 2025 um ca. 30 Prozent zu reduzieren.

    Den Markenclaim „Vorsprung durch Technik“ definiert Audi neu: Es geht nicht mehr n...

  • Mitglieder

    06/12/2019

    Frankfurt am Main, den 6. Dezember 2019. Der Vorstand des GWA hat die Content Marketing Agentur fischerAppelt als neues Mitglied aufgenommen.

    fischerAppelt wurde 1986 von Andreas Fischer-Appelt und Bernhard Fischer-Appelt gegründet und hat heute 700 Mitarbeiter an zehn nationalen und internationalen Standorten. Die Agentur zählt zu den zehn größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deu...

  • Etatgewinn für die Hamburger Multichannel-Agentur

    02/12/2019

    Der Hamburger Standort der Multichannel-Agentur ressourcenmangel hat sich bereits im April dieses Jahres im Pitch um den Subway-Etat für die DACH-Region, Luxemburg und Liechtenstein durchgesetzt. Damit übernimmt ressourcenmangel als Lead-Agentur die Aufgaben von Lukas Lindemann Rosinski und verantwortet die Marken- und Angebotskommunikation des amerikanischen Franchise-Unternehmens. Jüngst ging...

  • 28/11/2019

    Schmittgall HEALTH und SOS-Kinderdörfer weltweit erwecken Helden zum Leben

     Stuttgart, 26.11.2019 Schmittgall HEALTH engagiert sich für SOS-Kinderdörfer weltweit. Gemeinsam realisierten sie den Eventauftritt der Hilfsorganisation als Value Partner beim International Music Award am 22.11.2019 in Berlin. Zu den Preisträgern des Musikpreises zählen Stars wie Billie Eilish, Lizzo, Udo Lindenberg, St...

  • Effie Germany

    14/11/2019

    Frankfurt am Main, den 14. November 2019. Beim diesjährigen Effie Germany setzten sich die Agentur BBDO und die Knochenmarkspenderzentrale der Uni Düsseldorf mit „Der erste Lolli, der Leben retten kann“ aus der Kategorie „Doing Good“ als beste Einreichung des Jahres durch. Erstmals gewinnt eine Einreichung aus dem Healthcare Bereich den Grand Effie. 

    Die Grand Jury aus 13 Vertretern des HORIZONT...

  • Vorstand

    13/11/2019

    Frankfurt am Main, den 13. November 2019. Bei der 33. GWA Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main wurde GWA Präsident Benjamin Minack im Amt bestätigt. Erstmals berief der GWA auch Vorstände für Regionen.

     Benjamin Minack, der bereits eine Amtszeit das Ehrenamt begleitete, trat mit einem teilweise neuen Vorstand zur Wahl an. Neben dem Präsidium gibt es sechs Regionalvertreter für die wichtigs...

  • AWARDS

    30/10/2019

    Frankfurt am Main, den 30. Oktober 2019. Zehn Einreichungen werden in diesem Jahr mit einem goldenen Effie ausgezeichnet. Beim B2C Effie erhalten sechs Gewinner eine goldene Trophäe, beim B2B Effie drei und beim Health Effie einer. Von den Siegern behaupteten sich jeweils zwei in den Kategorien Activiation und Evergreen, die anderen setzten sich in unterschiedlichen Kategorien durch. 

    Die Agentu...

  • Awards

    17/10/2019

    Frankfurt am Main, den 17. Oktober 2019. In diesem Jahr werden neun silberne Effie-Trophäen vergeben. Fünf Silber-Gewinner gibt es beim B2C Effie, drei beim B2B Effie und einen Preisträger beim Health Effie. Während jeweils zwei Aus-zeichnungen in Kategorien New New und Public Relations vergeben werden, setzten sich alle anderen Preisträger in verschiedenen Kategorien durch.

    Scholz & Friends gew...

  • Weiterbildung

    16/10/2019

    Frankfurt am Main, den 16. Oktober 2019. Der Studienfond von Berlin School und GWA umfasst 50.000 Euro, die auf mehrere MBA-Kandidaten verteilt werden. Ab sofort sind Bewerbungen möglich. 

    Das berufsbegleitende Executive MBA-Programm beginnt am 15. März 2020 in Berlin und richtet sich an Führungskräfte, die bereits einige kreative Erfolge vorweisen können. Das Programm ist ein von der europäisch...

  • Informationsplattform

    10/10/2019

    Frankfurt am Main, den 10. Oktober 2019. Die neue Website zur Agenturauswahl www.die-richtige-agentur.de ist heute live gegangen. Marketingverantwortliche von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern erfahren hier alles über das Suchen und Finden der richtigen Kommunikationsagentur.

    Marketer finden auf der Website der drei Verbände BVDW, GPRA und GWA neben Informationen zu Agenturen und deren ...

  • Veranstaltungen

    11/09/2019

    Frankfurt am Main, den 11. September 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Shutterstock und das Branchenmagazin HORIZONT bringen im Herbst Kreative mit Influencern zusammen.


    Die Afterwork-Events „Meet your local influencer” finden von Oktober bis Dezember in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart statt. Kreative aus Agenturen diskutieren dort jeweils mit Influencern aus der ...

  • Mitglieder

    23/07/2019

    Frankfurt am Main, den 23. Juli 2019. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Kölner Agentur für Design und Kommunikation Das Hochhaus in den Verband aufgenommen.


    Das Hochhaus wurde 2003 von Esther Bröhl und Andreas Friedrichs gegründet. Das heute 30-köpfige Agenturteam entwickelt Markenkommunikation mit hohem Designanspruch – vom Branding Prozess über Markenpositionie...

  • Awards

    15/07/2019

    Frankfurt am Main, den 15. Juli 2019. Beim Effie Award Germany qualifizierten sich in diesem Jahr 42 Finalisten für einen B2C Effie, 12 für einen B2B Effie und drei für einen Health Effie.

    Das Spektrum der nominierten Cases ist groß: sie decken 15 der insgesamt 18 möglichen Kategorien ab. Die meisten Einreicher qualifizierten sich in den Kategorien Activation, Brand Image und Highlight. Aber auc...

  • Nachwuchs

    09/07/2019

    Frankfurt am Main, den 9. Juli 2019. Bei dem deutschlandweiten Hochschulwett-bewerb GWA Junior Agency wurden am vergangenen Freitag an der Frankfurt School of Finance die Studenten der Hochschule RheinMain und die Agentur Wunderman mit Gold ausgezeichnet.

    Die Studenten entwickelten ein Semester lang zusammen mit ihrer Coaching-Agentur eine Kampagne für die Wirtschaftsförderung Frankfurt. Mit dem...

  • Agenturmitarbeiter

    08/07/2019

    Frankfurt am Main, den 8. Juli 2019. Über 2.500 Agenturmitarbeiter aus ganz Deutschland trafen sich zum größten Fußballturnier der Kommunikationsbranche vergangenen Samstag beim Frankfurter FSV in der PSD Bank Arena.

    Das Team pilot fc der Agentur Pilot Group sicherte sich im Finalspiel in einem spannenden Elfmeterschießen gegen das Team Rabenpack der Agentur plan b den Sieg. Platz drei erspielte...

  • Awards

    02/07/2019

    Frankfurt am Main, den 2. Juli 2019. Wie man seine Marketing-Ziele mit dem Einsatz digitaler Medien erreicht, erklären beim diesjährigen Effie Kongress am 14. November in Frankfurt gleich zwei internationale Top-Manager: Die Keynote von David Benson, Global Director Thought Leadership and Scaled Initiatives bei Google, trägt den Titel "What works in advertising – and why is it changing“. Es geh...

  • Nachwuchs

    11/06/2019

    Sky Media, einer der größten Vermarkter der deutschen TV Landschaft wird Partner des GWA Football Agency Cups. Das beliebte Branchenturnier trägt in diesem Jahr den Titel Sky Media Agency Cup. Als weiterer neuer Partner des Agency Cups ist die Organisation der Mediaagenturen, OMG an Bord.

    48. Teams aus Kreativ- und Mediaagenturen treffen sich am 6. Juli in Frankfurt am Main und tragen im Stadion...

  • Mitglieder

    03/06/2019

    Frankfurt am Main, den 3. Juni 2019. Die Online-Marketing-Gruppe Finc3 ist ein neues Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA.

    Die Finc3 Marketing Group ist eine international tätige Agenturgruppe mit Sitz in Hamburg und Bratislava. Seit 2011 entwickeln knapp 70 Mitarbeiter digitale Geschäftsmodelle und unterstützen nationale und internationale Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihres...

  • Mitglieder

    28/05/2019

    Frankfurt am Main, den 28. Mai 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Münsteraner Agentur Kopfkunst als neues Mitglied aufgenommen.

    Die 1992 gegründete Agentur hat heute über 40 Mitarbeiter am Standort Münster. Zu ihrem Leistungsspektrum gehören ganzheitliche Markenführung, Markenentwicklung und Markenkommunikation – von Klassik und Corporate Design über Direct-, Online- und...

  • Mitglieder

    04/04/2019

    Frankfurt am Main, den 4. April 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat mit Crossmedia die erste Mediaagentur als Mitglied aufgenommen.

    Seit ihrer Gründung 1997 hat Crossmedia den Anspruch, sich als Alternative im Mediabusiness zu etablieren. Die Agentur steht für differenzierte Kommunikationsberatung und gehört zu den größten netzwerkunabhängigen Unternehmen im Markt. Mit dieser...

  • Awards

    27/03/2019

    Frankfurt am Main, 27. März 2019. Ab 1. April 2019 können sich Agenturen und Unternehmen mit ihren erfolgreichen Kommunikationslösungen um einen GWA Effie bewerben. Mit den zusätzlichen Disziplin-Kategorien bildet der Effie nun das gesamte Angebotsportfolio moderner Kommunikationsagenturen ab.

    Sowohl in den bekannten Ziel-Kategorien als auch den neuen Disziplinen sind Einreichungen in den Bereic...

  • Jobs

    26/03/2019

    Frankfurt am Main, 26. März 2019. Mit dem Relaunch der bisherigen GWA Jobbörse startet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA eine Kooperation mit dem größten, freien Kreativnetzwerk im deutschsprachigen Raum, Connect-Me-Now. Die Jobbörse startet neu unter https://connect-me-now.com/.

    Alle Stellenangebote auf der Jobbörse werden zukünftig auch auf der Connect-Me-Now-Facebook-Fanpage mit 1...

  • Mitglieder

    25/03/2019

    Frankfurt am Main, den 25. März 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Tübinger Agentur DIE KAVALLERIE sowie die Agentur ZEPTER&KRONE aus Berlin als neue Mitglieder aufgenommen.

    DIE KAVALLERIE wurde 2001 in Tübingen gegründet. 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die beiden Geschäftsführer Mark Pelzer und Björn Franke erwirtschafteten 2018 2,4 Mio. Euro Umsatz. Für Kunden...

  • Mitglieder

    19/03/2019

    Frankfurt am Main, den 19. März 2019. Die Berliner Agenturgruppe United Pioneers ist das erste GWA-Mitglied, das von einem ehemaligen Absolventen des deutschlandweiten Hochschulwettbewerbs GWA Junior Agency gegründet wurde.

    Die Agenturgruppe United Pioneers ist seit 2014 am Markt und beschäftigt derzeit gut 60 Mitarbeiter. Schwerpunkte des Leistungsangebots bilden kreative und digitale Kommuni...

  • Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2019

    14/03/2019

    Die GWA-Agenturen erwarten für das laufende Jahr eine positive Geschäftsentwicklung. Wie der aktuelle GWA Frühjahrsmonitor zeigt, rechnen 65,2 Prozent der befragten Agenturen mit einem Umsatzplus, nur 15,2 Prozent erwarten sinkende Erlöse. Dass es sich dabei nicht allein um Wunschdenken handelt, zeigt die Tatsache, dass 52,9 Prozent der Umsätze für 2019 nach Angaben der Agenturen heute bereits ...

  • Nachwuchs

    11/02/2019

    Bei der 33. GWA Junior Agency setzte sich am vergangenen Freitag das Team Niederrhein bestehend aus Studenten der Hochschule Niederrhein und der Agentur Scholz & Friends durch. Die Studenten entwickelten für die IKK eine Subbrand, “SIKK - Die sikke Kasse”, die junge Leute mit frischem Content auf den gängigen Social Media Kanälen von der Krankenkasse überzeugen soll.

    Die silberne Junior-Trophäe ...

  • Mitglieder

    28/11/2018

    Frankfurt am Main, 28. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Ballhaus West in den Verband aufgenommen. Die Agentur ist das 16. Neumitglied in diesem Jahr.

    Die Kampagnen-Agentur Ballhaus West wurde 2013 in Berlin gegründet. Heute erwirtschaften 20 Mitarbeiter und die beiden Geschäftsführer Alice Gittermann und Imran Ayata rund 1,8 Mio. Euro Gros...

  • Services

    20/11/2018

    Wuppertal – 20. November 2018. Die Barmenia ist mit ihrer betrieblichen Krankenversicherung durch die Vermittlung der TOP bKV GmbH aktuell der exklusive Partner des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, in dem führende Vertreter der Werbewirtschaft Mitglied sind, wie Jung von Matt, Ogilvy, Saatchi & Saatchi oder Scholz & Friends. Im Rahmen dieser deutschlandweit ersten Verbands-Partnerscha...