This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
AdVision digital GmbH AdVision digital GmbH AdVision digital GmbH AdVision digital GmbH AdVision digital GmbH

Login AdZyklopädie

Benutzer:
Passwort:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

Willkommen bei AdVision

AdVision digital: Der unabhängige Spezialist für Medienbeobachtung

Die Beobachtung der Konkurrenz, eine permanente Werbeanalyse und die Überprüfung der eigenen Marktposition sind für erfolgreiche Unternehmen besonders wichtig. Operative und strategische Entscheidungen, sowie die Identifizierung neuer Marktchancen und Risiken werden oftmals erst durch intensive Beobachtung des Marktes und der Konkurrenzunternehmen möglich. Wettbewerbsbeobachtung wird auf globalen Märkten immer wichtiger.

AdVision digital GmbH beobachtet seit mehr als zehn Jahren Kommunikationsmaßnahmen in nahezu allen relevanten Medien und verfügt über die größte Mediendatenbank Deutschlands. Die GWA-AdZyklopädie ist das Herzstück von AdVision digital und beinhaltet mehr als vier Millionen Werbemotive. Diese wurden nicht nur archiviert, sondern intelligent mit Hintergrundinformationen verknüpft und generieren so eine Vielzahl von wichtigen Branchenkennzahlen. AdVision digital liefert Kampagnenmotive inklusive Werbespendings von Branchen, Märkten und Unternehmen nach individuellen Kundenanforderungen zusammengestellt. Dabei ist es möglich, Daten bis auf Produktebene abzubilden.

AdVision digital beobachtet permanent und umfassend folgende Medien:

Publikums- & Fachzeitschriften - Tageszeitungen - Fernsehen - Kino - Plakate/Out-of-Home - Internet - Infoscreen - Digital Signage - Flughafenwerbung - Radio-/Hörfunkwerbung

Die Services von AdVision digital im Überblick

Beratung

AdVision digital GmbH - Workshop zur Identifizierung von Anforderungen   Workshop zur Identifizierung von Anforderungen
AdVision digital GmbH - Präsentationen mit Branchenkennzahlen zu speziellen   Präsentationen mit Branchenkennzahlen zu speziellen
AdVision digital GmbH - Marktsegmenten  Marktsegmenten
AdVision digital GmbH - Startup-Beratung mit Marktscreening   Startup-Beratung mit Marktscreening

GWA-AdZyklopädie

AdVision digital GmbH - Accountbereitstellung mit Anpassung an die Corporate Identity von Kunden   Accountbereitstellung mit Anpassung an die Corporate Identity von Kunden
AdVision digital GmbH - Einbindung der GWA-AdZyklopädie in das Intranet von Kunden  Einbindung der GWA-AdZyklopädie in das Intranet von Kunden
AdVision digital GmbH - Bereitstellung von individuellen Medienbeobachtungen im Firmenaccount   Bereitstellung von individuellen Medienbeobachtungen im Firmenaccount
AdVision digital GmbH - Einrichtung von Nachrichtendiensten (Alerts) im Firmenaccount   Einrichtung von Nachrichtendiensten (Alerts) im Firmenaccount

Medienbeobachtung

AdVision digital GmbH - Individuelle Beobachtung von Marktsegmenten, Werbeumfeldern und Konkurrenzunternehmen  Individuelle Beobachtung von Marktsegmenten, Werbeumfeldern und Konkurrenzunternehmen
AdVision digital GmbH - Beobachtung spezieller Print-Titel und TV-Sender   Beobachtung spezieller Print-Titel und TV-Sender
AdVision digital GmbH - Beobachtung von ausländischen Märkten   Beobachtung von ausländischen Märkten
AdVision digital GmbH - Tägliche/Wöchentliche Nachrichtendienste (Alerts) über Werbeaktivitäten per E-Mail   Tägliche/Wöchentliche Nachrichtendienste (Alerts) über Werbeaktivitäten per E-Mail
AdVision digital GmbH - Datenaufbereitung anhand monatlicher/quartalsweiser Reportings   Datenaufbereitung anhand monatlicher/quartalsweiser Reportings
AdVision digital GmbH - Bereitstellung der Reportings als PPT oder im eigens angepassten Online-Tool  Bereitstellung der Reportings als PPT oder im eigens angepassten Online-Tool

Unabhängige Werbeschaltkontrolle

AdVision digital GmbH - TV-Ausstrahlungskontrolle  TV-Ausstrahlungskontrolle
AdVision digital GmbH - Print-Schaltkontrolle   Print-Schaltkontrolle

Werbearchive

AdVision digital GmbH - TV-History: Historisches TV-Archiv   TV-History: Historisches TV-Archiv
AdVision digital GmbH - AdHistory: Historisches Print-Archiv   AdHistory: Historisches Print-Archiv
AdVision digital GmbH - Individuelle Werbearchive im Online-Tool  Individuelle Werbearchive im Online-Tool

Weitere Services

AdVision digital GmbH - AdSlogan: Datenbank mit Werbe-Slogans   AdSlogan: Datenbank mit Werbe-Slogans
AdVision digital GmbH - Überprüfung von Werbemotiven auf Plagiatwerbung  Überprüfung von Werbemotiven auf Plagiatwerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Werbemarktanalyse Direktversicherungen 2019

Von Katja Ambos | 16. Juli, 2019
Werbemarktanalyse Direktversicherungen, CosmosDirect, Hannoversche, AllSecur, SwissLife

Liebe AdVision-Freunde,

Direktversicherer intensivieren ihre Werbung für Kfz-Versicherungen gravierend. Ebenfalls zugenommen hat die mediale Kommunikation für Kranken-und Lebensversicherungen. Fünf Direktversicherer repräsentieren über 80 Prozent des gesamten Werbemarkts.

Die Werbeausgaben für Direktversicherungen haben im Vergleich zum Vorjahr zugenommen. Aktuell beträgt das Volumen 156 Millionen Euro. Der Anstieg um 22 Prozent setzt den zunehmenden Trend der Vorjahre fort. Hauptsächlich zeichnet sich der Teilmarkt für Kfz-Versicherungen für den jüngsten Anstieg verantwortlich. Hier haben sich die Ausgaben quasi verdoppelt und sind von 24 auf 49 Millionen Euro angestiegen. Einen Anstieg verzeichnet zudem der Teilmarkt Lebensversicherungen mit einer Zunahme um acht Millionen Euro. Der volumenstärkste Teilmarkt für Krankenversicherungen legt ebenfalls deutlich zu. Mit der Zunahme der Werbeausgaben hat das Werbemedium TV an Bedeutung gewonnen. Inzwischen entfallen 64 Prozent der Spendings auf dieses Werbemedium, Internetbanner- und Zeitschriftenwerbung hingegen hat im Gegenzug abgenommen.

Die Konzentration im Werbemarkt der Direktversicherer ist beträchtlich. Die Top 5-Ver-sicherer repräsentieren 83 Prozent des gesamten Werbemarkts. Vier davon werben für Kfz-Versicherungen und tragen damit zur starken Intensivierung dieses Teilmarkts bei. CosmosDirekt, Ergo Direkt und Fri:day zählen zu den Versicherern mit der größten Werbedynamik. Um zusammen über 31 Millionen Euro haben diese drei Marken ihre Spendings aufgestockt. Werbenewcomer im Direktversicherungs-Werbemarkt ist Coya. Das InsurTechstartete seinen Werbeauftritt im September 2018 und ist innerhalb von fünf Jahren nach Fri:day der zweite Neuzugang in der Riege der Werbeschwergewichte, die aktuell mit einem Volumen von über einer Million Euro werben. Dazu zählen derzeit elf Direktversicherer, neun davon haben im Vergleich zum Vorjahr ihre Spendings aufgestockt.  

Weitere Informationen finden Sie unter www.research-tools.net

Zu den Anfängen der Studie gelangen Sie hier:
Werbemarktanalyse Direktversicherungen 2019

GWA News

Über die GWA-AdZyklopädie

Das Herz unserer Arbeit

Die GWA-AdZyklopädie ist eine Datenbank zur Wettbewerbsbeobachtung im Internet, die eine umfangreiche Recherche rund um das Thema Werbung ermöglicht. Kunden können über Kampagnen, Spendings und Streupläne informieren. Die Beobachtung erstreckt sich auf die Medien Publikums- und Fachzeitschriften, Tageszeitungen, Fernsehen, Plakat, Radio, Kino, Out-of-Home Channel, Infoscreen und Internet. Hierfür werden tagesaktuell Anzeigen eingescannt, TV-Spots, Internetseiten, Plakate, Kinospots und sonstige Medien digitalisiert, verwaltet und archiviert.