This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
avision_gwa noticias

Entrada AdZyklopaedie

El usuario:
La clave:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

GWA Noticias

  • New Business:

    03/07/2020

    Düsseldorf, 03. Juli 2020 – Havas People hat sich nach einer zweistufigen Ausschreibung gegen drei Wettbewerber durchgesetzt und die Hochschule Neu-Ulm als neuen Kunden gewonnen.

    Die Düsseldorfer Employer Branding und Talent Recruiting Spezialisten um Business Director Jochen Huppertz werden sich in den nächsten zwei Jahren darum kümmern, bundesweit Studieninteressierte für die elf Bachelor-St...

  • BMW, Jung von Matt/NEXT ALSTER und White Horse Music stürmen die Podcast-Charts.

    03/07/2020

    Am ersten Wochenende nach Release konnte „Hypnopolis“ bereits in 56 Ländern weltweit in die Podcast Charts einsteigen. Darunter sind u.a. Länder wie Deutschland, die USA, Großbritannien, Russland, Frankreich, Japan - aber auch Kolumbien, Thailand oder Nigeria. In 11 Ländern kletterte „Hypnopolis“ sogar auf die Nummer 1, in 43 Ländern ist der Podcast außerdem in mindestens einer Podcasts-Kategor...

  • GO! Express & Logistics erweitert Zusammenarbeit

    02/07/2020

    Die außer_gewöhnliche Erfolgsstory geht weiter: Seit Anfang 2020 vertritt die Bartenbach AG den Express- und Kurierdienstleister GO! Express & Logistics auch in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Content Marketing.

    „Diese Entscheidung bestätigt den Erfolg unserer bereits über einjährigen Zusammenarbeit und gibt uns die Möglichkeit, GO! Express & Logistics in der gesamten inhaltlichen...

  • Cannes Lions:

    01/07/2020

    Düsseldorf, 01. Juli 2020 – Das Havas Düsseldorf Kreativduo Daniel Azar und Hendrik van Amstel hat sich mit seiner Kreatividee „Give a Third“ beim jährlichen Junior Wettbewerb der Cannes Lions gegen fast 1.000 Einreichungen durchgesetzt.

    Auch wenn die Cannes Lions 2020 der Corona Krise als Live Event zum Opfer fielen, wurde der Cannes Young Lions Wettbewerb durchgeführt, um die besten jungen Kre...

  • Anti-Rassismus Haltungsfilm

    25/06/2020

    Die ganze Welt schaut zu beim easyCredit BBL Final-Turnier 2020. Anstatt der gewohnten Playoffs, ist das außerordentliche Turnier zum Saisonschluss der erste Basketball-Livesport weltweit nach dem Corona-Lockdown. Genau der richtige Zeitpunkt für ein wichtiges Statement der easyCredit BBL.

    Mit dem von der Agentur BUTTER. kreierten Spot zeigt die easyCredit Basketball Bundesliga Haltung in der ak...

  • 6. German Stevie® Awards 2020

    25/06/2020

    Darauf darf man in der Stuttgarter Albstraße stolz sein: Die Jury des branchenübergreifenden Wirtschaftspreises German Stevie® Awards hat Schmittgall HEALTH gleich mit zwei Gold Stevies in der Kategorie Marketing-Kampagne des Jahres – Gesundheit ausgezeichnet.

    48 Führungskräfte aus ganz Deutschland haben in den Experten-Jurys entschieden, wer einen der begehrten Stevies erhält. Über 450 Arbeiten...

  • Peter Becker verstärkt Public Relations

    23/06/2020

    Das PR-Team der Bartenbach AG freut sich über weitere Unterstützung. Peter Becker schließt sich als Senior PR Consultant der Mainzer B2B-Agentur an. Der ehemalige Chefredakteur dreier Maschinenbau-Fachmagazine bringt neben seinem Branchen-Know-how vor allem weitere crossmediale Expertise in die wachsende PR-Abteilung der Agentur ein.

     

    Nachdem die GWA-Agentur aus Mainz bereits im Februar mit Andr...

  • Mitglieder

    22/06/2020

    Frankfurt am Main, den 22. Juni 2020. Der Vorstand des GWA hat die Agentur Sapera als neues Mitglied in den Branchenverband aufgenommen. 

    Seit mehr als zwölf Jahren entschlüsselt Sapera komplexe Zusammenhänge mit visueller Kommunikation. Der Ansatz der Berliner Agentur ist es, Daten zugänglich, verständlich und nutzbar zu machen – etwa für Kommunikation, Innovationen und Transformation. Aktuell ...

  • PINK CARROTS BRINGT E-REZEPT IN LINDA APOTHEKEN AN DEN START

    18/06/2020

    Eine plakative integrierte Kampagne von LINDA Apotheken bereitet Pharmazeuten, PTAs und Apotheken-Kunden auf die Einführung des eRezepts vor, bevor dieses deutschlandweit ausgerollt wird. Für Konzeption und kreative Umsetzung zeichnet PINK CARROTS verantwortlich.

    Unter dem Motto „Das eRezept kommt!“ klärt die Informationskampagne von LINDA Apotheken über das elektronische Rezept auf. Die drei au...

  • QUARANTINO: Das erste Indoor-Filmfestival der Welt gibt Gewinner bekannt.

    16/06/2020

    Die Fachjury diskutierte lange und begeistert– denn:

    Aus einer kleinen Idee wurde ein virtuelles Filmfestival für Filme aus der Quarantäne, mit 88 Einreichungen, 3,2 Millionen Visitors, 28794 Votes.

    Gold geht an “THE ATTACK OF THE RATHER LARGE CORONAVIRUS” von Nadja und Martin Brachvogel. Warum der Film Gold erhält, begründet Zoran Bihac, deutscher Direktor und Dozent und Regie von Werbespots und...

  • Marke muss verkaufen - DWFB erweitert Portfolio um Kaufmotivation und -aktivierung

    12/06/2020

    Gemeinsam mit Tina Schwandt und Marco Ziegler startet DES WAHNSINNS FETTE BEUTE einen Standort in der NRW-Landeshauptstadt.
    Das Führungsduo leitete zuvor die Agentur smartin Advertising in Köln und arbeitete dort unter anderem für Telefónica O2, Renault, Edding, LG, TUI Cruises, TARGOBANK, Barilla sowie Lufthansa Aviation Training.

    In Düsseldorf werden die beiden Spezialisten für Brand Activation...

  • Neue Senior PR Consultant bei der Bartenbach AG

    09/06/2020

    Andrea Wagner-Neumann verstärkt seit Februar 2020 die PR bei der Bartenbach AG am Standort Mainz als Senior PR Consultant. Die ausgebildete Journalistin bringt mehrjährige Erfahrung aus Redaktion und PR-Agentur mit. Als PR-Projektmanagerin betreute sie in einer Mainzer Agentur namhafte Kunden u. a. aus dem Finanzsektor, der Industrie und Automotive in der Unternehmens-, B2B- sowie der B2C-Kommu...

  • Manufacture #LikeABosch: Bosch und Jung von Matt zeigen die Fabrik der Zukunft.

    09/06/2020

    Fabriken werden wieder hochgefahren, Mensch und Maschine nehmen wieder ihre Arbeit auf. Dennoch wird wenig sein, wie es einmal war. Das Coronavirus hält die Welt in Atem und verändert die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten. Das „New Normal“ bringt Herausforderungen mit sich – aber auch Chancen. Unternehmen digitalisieren und automatisieren jetzt verstärkt ihre Fertigung und Logistik, um ...

  • DR. KADE PHARMA

    04/06/2020

    Für DR. KADE PHARMA und die Indikation Sodbrennen entwickelte die Stuttgarter Agentur für Gesundheitsmarketing Schmittgall HEALTH ein unterhaltsames Podcast-Konzept von PTAs, für PTAs und alle, die das Thema interessiert.

    Gastgeberin und Anchor-Stimme des Podcast ist die charismatische PTA-Persönlichkeit Angela. In mehreren Episoden teilt sie auf unterhaltsame, informativ-sympathische Weise ihr ...

  • Der Mediaindependet punktet mit Expertise in Strategie, Planung und Einkauf

    04/06/2020

    Bielefeld, 4. Juni 2020. Smart, stilsicher und leidenschaftlich – so lauten die Markenwerte des mittelständischen Bekleidungsherstellers mit Stammsitz in Herford . Um das Modeunternehmen mit diesen drei Werten nun auch verstärkt in einer neuen, jüngeren Zielgruppe, bekannt zu machen, arbeitet die Leineweber GmbH & Co. KG mit einer zentralen Mediaagentur für Strategie, Planung und Einkauf zusamm...

  • Jung von Matt mobilisiert Mitarbeiter mit Dienstfahrrädern – Kooperation mit Leasinganbieter Company Bike

    03/06/2020

    Jung von Matt verarbeitet neue Trends nicht nur in Kommunikationsmaßnahmen, sondern agiert auch beim Thema Mobilität am Puls der Zeit. Seit Mai 2020 können die Mitarbeiter an den deutschen Unternehmensstandorten in Hamburg, Berlin, Stuttgart und München ein Dienstfahrrad über den auf große Mittelständler und Konzerne spezialisierten Leasinganbieter Company Bike nutzen.

    Inga Kruttke, Head of HR, ...

  • PINK CARROTS TEAM MIT DOPPELTER VERSTÄRKUNG

    02/06/2020

    Mit Maren Fürböter und Tabea Hoffmann hat das PINK CARROTS Team Verstärkung im Beratungsteam um Geschäftsführerin Stephanie Heuser an Bord geholt. Die beiden Neuzugänge folgten Anfang April Stephanie Heuser von McCann Health Germany zu PINK CARROTS.


    Maren Fürböter bringt elf Jahre Erfahrung im Account Management nationaler und internationaler Healthcare-Etats mit. Ihr Schwerpunkt lag bislang a...

  • Nachwuchs

    28/05/2020

    Frankfurt am Main, den 28. Mai 2020. Junge Akademiker und Akademikerinnen unterscheiden sich teilweise stark in ihren Erwartungen an den Berufseinstieg. Während Abwechslung, Erfüllung und Arbeitsklima für alle besonders wichtig sind, gehen die Vorstellungen vor allem beim Thema Gehalt auseinander. Männliche Studenten der für die Agenturbranche relevanten Fachrichtungen erwarten im Schnitt 6.000...

  • WE DO Diversität“

    27/05/2020

    Mit einer überdimensionalen Flagge im Herzen Berlins appelliert die Kommunikationsagentur WE DO für Weltoffenheit in der Arbeitswelt -- und schafft an prominenter Stelle Sichtbarkeit für den 8. Deutschen Diversity-Tag.

    Berlin, 27.05.2020 „WE DO Diversität“: Die bunte Patchwork-Flagge, die am historischen Borsighaus in Berlin-Mitte prangt, nimmt eine klare Haltung für Vielfalt ein.

    Die Berliner K...

  • Schmittall HEALTH für DR. KADE / BESINS

    27/05/2020

    Für den Kunden DR. KADE / BESINS realisierten die Gesundheitsexperten aus Stuttgart eine aufmerksamkeitsstarke, digitale Awareness Kampagne für ein Thema, über das Männer nur ungern sprechen – Testosteronmangel und seine Folgen.

    Das Kreativteam um Gunther Brodhecker, Geschäftsführer Kreation bei Schmittgall HEALTH, und Arne Richter, als Etat Direktor Ansprechpartner für den Kunden, entwickelten ...

  • Kampagnenstart

    27/05/2020

    action medeor und die Agentur BUTTER. stellen neue Kampagne vor:

    „100 Kilometer Fußweg für ein Medikament. Das geht zu weit“

    Ein Dorf mit Strohhütten inmitten einer kargen Landschaft. Darüber der Satz: „100 Kilometer Fußweg für ein Medikament. Das geht zu weit.“ Dies ist das Leitmotiv der neuen Kampagne von action medeor. Das Medikamentenhilfswerk möchte mit einer Motivserie darauf aufmerksam ma...

  • Communicator Awards 2020 – 15 Trophäen für PINK CARROTS

    20/05/2020

    Achtmal Gold und siebenmal Silber gab es für Arbeiten von PINK CARROTS bei den 26. Annual Communicator Awards. Insgesamt sieben Awards des Wettbewerbs gingen allein an die crossmediale Kampagne für die SpeakUp Line von Merck, ein weltweites Merck-internes Tool, mit dem Compliance-Verstöße anonym gemeldet werden können. Die Kampagne wurde in über 20 Ländern und mehr als 20 Sprachen ausgerollt. J...

  • ZUKUNFTSZEICHEN.NEXT - Die digitalisierte Konferenz vom 27. - 29. Mai 2020

    19/05/2020

    3 Tage Zukunft / Post Corona / MutMacher / SINNJETZT

    Wir machen 3 Tage Zukunft! Fragen, was nach der Krise Sinn macht!
    Sehen uns gemeinsam mit dem ZukunftsInstitut und Harry Gatterer die Post Corona-Ökonomie an. Zeigen die Möglichkeitsräume auf, die nach der Krise folgen. Schauen auf die nächste Generation des Wirtschaftens mit Prof. Dr. Stefan Tewes und Stephan Grabmeier. Betrachten Geschäfts- u...

  • Katrin Haustedt kehrt zu WE DO zurück

    15/05/2020

    Die neue Unitleiterin Beratung verantwortet die Kunden Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung und Übertragungsnetzbetreiber TenneT.

    Berlin, 15.05.2020– Sie ist zurück: Seit dem 08. Mai 2020 ist die Seniorberaterin Katrin Haustedt wieder bei der Berliner Kommunikationsagentur WE DO communication GmbH GWA an Board.

    Zuvor war sie bereits von Februar 2011 bis Ende 2017 für die Berliner Kommunikatio...

  • Starkes Quartett

    05/05/2020

    Berlin, 5. Mai 2020. ressourcenmangel an der Panke ergänzt die Geschäftsführung aus Jens Lange und Laura Schlotthauer um Claudia Díaz und Nicolas Schwendemann. Claudia Díaz steigt von der Standortleiterin in die Geschäftsführung auf. Neu hinzu kommt Nicolas Schwendemann. Der Kampagnenexperte verantwortet den Bereich Strategie und Kreation. 

    Claudia Díaz ist seit Oktober 2019 Standortleiterin Ber...

  • Makerist spendet gemeinsam mit Jung von Matt nicht nur Masken – sondern auch Hoffnung.

    05/05/2020

    Gefühlvoll und voller Optimismus. Die DIY Website Makerist hat ein Ziel: MASKEN FÜR ALLE!

    Gemeinsam mit Jung von Matt ruft Makerist unter dem Hashtag #MaskToUnlock seine Community auf, Mundschutz-Masken selber zu nähen, zu tragen und an bedürftige Organisationen, sowie Privatpersonen zu spenden. 

    Auf der Website von Makerist stehen hierfür Tutorials, Schnittmuster und eine Vielzahl von Designs fü...

  • International HealthcareADAWARDS 2020

    04/05/2020

    Nach 2019 gibt es auch 2020 bei den Stuttgarter Healthcare Spezialisten Grund zu feiern. Die internationale Jury des 37th Annual Healthcare Advertising Award hat Schmittgall HEALTH gleich für drei außergewöhnliche Kampagnen mit dem begehrten Gold-, Silber- und Bronze-Award ausgezeichnet.

    Gold gab es für die Kampagne „Das Original, weil … ähnlich nicht identisch ist“, die das Team um Kreativgesch...

  • #GesundheitBrauchtFitness: DIFG und Jung von Matt/SPORTS launchen Kommunikationsplattform für deutsche Fitnessstudios und ihre 12 Millionen Mitglieder

    04/05/2020

    Unter dem Motto #GesundheitBrauchtFitness appelliert der Deutsche Industrieverband für Fitness und Gesundheit e.V. mit einem wissenschaftlich geprüften Sicherheitskonzept an die Bundesregierung, die Bundesländer und ihre Minister, die Fitnessstudios in Deutschland schrittweise wieder zu öffnen: zum Wohle der körperlichen und mentalen Gesundheit von 12 Millionen Mitgliedern. 

    Dafür hat der DIFG g...

  • Jung von Matt und Douglas erklären den Muttertag 2020 zum Heldinnentag!

    04/05/2020

    Douglas feiert mit der Muttertags-Kampagne die Heldinnen des Corona-Alltags und die, die bereits ein Leben lang für uns Heldinnen gewesen sind – unsere Mütter.

    Tina Müller, Douglas Group CEO: „Mit diesem Film wollen wir Müttern und den Heldinnen des Corona-Alltags Respekt zollen und dazu motivieren, ihnen ‚Danke‘ zu sagen!“. 
    Darüber hinaus unterstützt Douglas die weltweite Corona-Nothilfe von „A...

  • Jung von Matt/LIMMAT: Sunnie J. Groeneveld neues Mitglied des Verwaltungsrats.

    30/04/2020

    Jung von Matt/Limmat erweitert den Verwaltungsrat. Neu ist Unternehmerin, Autorin und Studiengangsleiterin Sunnie J. Groeneveld Verwaltungsrätin der Kommunikationsagentur. Die 31-Jährige verstärkt die bisherigen Verwaltungsratsmitglieder Dominique von Matt, Peter Figge und Roman Hirsbrunner.

    Sunnie J. Groeneveld ist Gründerin und Managing Partner der Beratungsfirma Inspire 925 und Verwaltungsrät...

  • Rechtsberatung

    30/04/2020

    Homeoffice, Kurzarbeit oder verfallene Reisebuchungen – viele stehen angesichts der Corona Krise vor ungeklärten Rechtsfragen. Für diese Fälle hat die ARAG kurzfristig ein neues Angebot für alle eingeführt. Jeden Donnerstag bietet die Düsseldorfer Versicherung eine telefonische Beratung durch Partneranwälte an. Zusätzlich wurde auf ARAG.de ein Anwalts-Live-Chat eingerichtet, der die ganze Woche...

  • Schmittall HEALTH für Almirall

    23/04/2020

    Schmittgall HEALTH entwickelt für die Marke Ciclopoli® gegen Nagelpilz ein neues Key Visual. Der „Hero“: ein überraschendes Motiv mit einem Augenzwinkern. Die Kampagne wird den Zielgruppen auf verschiedenen Kanälen, unter anderem durch einen TV-Spot, präsentiert.

    Ciclopoli® –Die Nummer 1 gegen Nagelpilz aus der Apotheke. Genau das symbolisiert das neue Key Visual: ein Fuß in Victory-Geste. Das n...

  • Mitglieder

    23/04/2020

    Frankfurt am Main, den 23. April 2020. Der Vorstand des GWA hat die inhabergeführte Agentur markenzeichen als neues Mitglied in den Branchenverband aufgenommen. 

    2005 als reine PR-Agentur für Produkt- und Markenkommunikation gegründet, bietet markenzeichen als Gruppe heute die Expertise von vier ehemals selbständigen Agenturen in den Bereichen Content und PR, Consulting, Marke, Digitalmarketing,...

  • Weiterbildung

    22/04/2020

    Frankfurt am Main, 21. April 2020. Das Mentorenprogramm für kreatives Denken „8 Weeks – 8 Mentors – 8 Learnings“ ist der Auftakt einer Digital-Kooperation des Branchenverbandes GWA und der Kreativschmiede Miami Ad School Europe. 

    Unter dem Motto „8 Weeks – 8 Mentors – 8 Learnings“ bietet das englischsprachige, kostenfreie Online-Programm Wissen von internationalen Branchenexperten aus unterschie...

  • Mitglieder

    07/04/2020

    Frankfurt am Main, den 7. April 2020. Der Vorstand des GWA hat die Agentur Werbewelt mit Sitz in Stuttgart und München als neues Mitglied in den Branchenverband aufgenommen. 

    Die inhabergeführte Agentur wurde 1995 von Wolfgang Benz gegründet und beschäftigt heute rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz in Stuttgart und am Standort in München. Das Leistungsspektrum von Werbewelt umf...

  • Services

    31/03/2020

    Frankfurt am Main, den 31. März 2020. Der Branchenverband GWA will in schwierigen Zeiten allen Agenturen Hilfe und Rat ermöglichen und öffnet daher in der Krise seine Angebote rund um Corona zu rechtlichen Fragen und Hilfspaketen auch für Nicht-Mitglieder. 

    Der GWA stellt einige der bislang ausschließlich Mitgliedern vorbehaltenen Angebote jetzt allen Agenturen zur Verfügung. Dazu zählen insbeso...

  • Awards

    27/03/2020

    Frankfurt am Main, den 27. März 2020. Agenturen, Unternehmen und Institutionen können in diesem Jahr kostenlos beim Effie Germany einreichen. Zudem verlängert der GWA die Einreichungsfrist und vereinfacht die Einreichungsbedingungen. 

    In diesem Jahr können erfolgreiche Marketinglösungen und Kommunikationskampagnen kostenfrei in allen 19 Kategorien beim B2C, B2B und Health Effie 2020 eingereicht ...

  • Geschäftsentwicklung

    19/03/2020

    Frankfurt am Main, den 19. März 2020. Die Agenturbranche blickte vor der Corona-Pandemie auf ein stabiles Wachstum zurück. Die Umsätze stiegen 2019 weiter und die Agenturen beschäftigten mehr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die Geschäftsmodelle werden den Anforderungen des Marktes angepasst. Vor allem Beratung gewinnt aus Sicht der Agenturen an Bedeutung. Das sind einige der Ergebnisse des GW...

  • Umfrage

    13/03/2020

    Frankfurt am Main, den 13. März 2020. Auch die Agenturbranche ist von den Auswirkungen des Corona-Virus massiv betroffen. Bei 81 Prozent der GWA Agenturen wurden deswegen Projekte kundenseitig bereits abgesagt oder verschoben. Über die Hälfte der Agenturen erwartet für das laufende Jahr Umsatzeinbrüche, so eine aktuelle Umfrage des Branchenverbandes GWA.

    Unsicherheit unter den Mitarbeitern, erst...

  • Award

    04/03/2020

    Frankfurt am Main, den 4. März 2020. Ab sofort können Agenturen, Unternehmen und Institutionen erfolgreiche Marketinglösungen und Kommunikationskampagnen beim Effie 2020 einreichen. In diesem Jahr werden Effie-Trophäen für wegweisende und effektive Marketingkommunikation in 19 Kategorien vergeben.

    Bis zum 28. Mai 2020 sind Bewerbungen um einen Effie Germany mit Marketingmaßnahmen möglich, die in...

  • Mitglieder

    02/03/2020

    Frankfurt am Main, den 2. März 2020. Die größte Agenturgruppe der neuen Bundesländer und ein Pionier der Markenwerbung aus Ostdeutschland, die Zebra Group, ist neues Mitglied im Branchenverband GWA.

    Zebra wurde 1991 von Joerg G. Fieback und Thomas Pfefferkorn als klassische Werbeagentur in Chemnitz gegründet. Erste große Markenkunden waren namhafte Ostprodukte wie Florena cosmetics, Bautz'ner Se...

  • GWA Junior Agency Wintersemester 2019/2020

    10/02/2020

    Frankfurt am Main, den 10. Februar 2020. Beim deutschlandweiten Hochschulwettbewerb GWA Junior Agency sicherten sich die Studierenden der Hochschule der Medien Stuttgart mit ihrer Kampagne für den Garten- und Motorgerätehersteller Stihl gleich drei Auszeichnungen.

    Team Stuttgart hatte die Aufgabe, Stihl zu einem urbanen Fashion-Label zu machen. Unterstützt von der Agentur achtung! setzten die St...

  • Events

    22/01/2020

    Frankfurt am Main, den 22. Januar 2020. Das größte Mitarbeiterevent der deutschen Marketing- und Werbebranche findet in diesem Jahr vom 10. bis 12. Juli in Leipzig statt. Erstmals können Agenturen an ‚City Camps‘ teilnehmen und so auch ohne ein eigenes Team präsent sein.

    Das mit circa 3.000 Teilnehmern beliebte Fußballturnier findet am 11. Juli 2020 im Bruno-Plache-Stadion des 1. FC Lokomotive L...

  • Publikationen

    16/01/2020

    Frankfurt am Main, den 16. Januar 2020. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat sein Jahrbuch erstmals als Workbook zur richtigen Agenturauswahl veröffentlicht. Marketing-Entscheider von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern finden darin Hilfe für die Suche nach einer passenden Kommunikationsagentur.

    Es beinhaltet neben den Portraits Deutschlands führender Agenturen in diesem Jahr...

  • Mitglieder

    10/12/2019

    Frankfurt am Main, den 10. Dezember 2019. Der Vorstand des GWA hat die Marketing-Agentur und Unternehmensberatung Ruess Group als neues Mitglied aufgenommen.

    Die Ruess Group wurde 1980 in Stuttgart gegründet und hat sich auf das internationale Wachstum großer Unternehmen spezialisiert. Mit 22 Mitarbeitern erwirtschaftete sie 2018 4,5 Millionen Euro Umsatz. Zum Leistungsspektrum der Agentur gehör...

  • Mitglieder

    06/12/2019

    Frankfurt am Main, den 6. Dezember 2019. Der Vorstand des GWA hat die Content Marketing Agentur fischerAppelt als neues Mitglied aufgenommen.

    fischerAppelt wurde 1986 von Andreas Fischer-Appelt und Bernhard Fischer-Appelt gegründet und hat heute 700 Mitarbeiter an zehn nationalen und internationalen Standorten. Die Agentur zählt zu den zehn größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deu...

  • Effie Germany

    14/11/2019

    Frankfurt am Main, den 14. November 2019. Beim diesjährigen Effie Germany setzten sich die Agentur BBDO und die Knochenmarkspenderzentrale der Uni Düsseldorf mit „Der erste Lolli, der Leben retten kann“ aus der Kategorie „Doing Good“ als beste Einreichung des Jahres durch. Erstmals gewinnt eine Einreichung aus dem Healthcare Bereich den Grand Effie. 

    Die Grand Jury aus 13 Vertretern des HORIZONT...

  • Vorstand

    13/11/2019

    Frankfurt am Main, den 13. November 2019. Bei der 33. GWA Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main wurde GWA Präsident Benjamin Minack im Amt bestätigt. Erstmals berief der GWA auch Vorstände für Regionen.

     Benjamin Minack, der bereits eine Amtszeit das Ehrenamt begleitete, trat mit einem teilweise neuen Vorstand zur Wahl an. Neben dem Präsidium gibt es sechs Regionalvertreter für die wichtigs...

  • AWARDS

    30/10/2019

    Frankfurt am Main, den 30. Oktober 2019. Zehn Einreichungen werden in diesem Jahr mit einem goldenen Effie ausgezeichnet. Beim B2C Effie erhalten sechs Gewinner eine goldene Trophäe, beim B2B Effie drei und beim Health Effie einer. Von den Siegern behaupteten sich jeweils zwei in den Kategorien Activiation und Evergreen, die anderen setzten sich in unterschiedlichen Kategorien durch. 

    Die Agentu...

  • Awards

    17/10/2019

    Frankfurt am Main, den 17. Oktober 2019. In diesem Jahr werden neun silberne Effie-Trophäen vergeben. Fünf Silber-Gewinner gibt es beim B2C Effie, drei beim B2B Effie und einen Preisträger beim Health Effie. Während jeweils zwei Aus-zeichnungen in Kategorien New New und Public Relations vergeben werden, setzten sich alle anderen Preisträger in verschiedenen Kategorien durch.

    Scholz & Friends gew...

  • Weiterbildung

    16/10/2019

    Frankfurt am Main, den 16. Oktober 2019. Der Studienfond von Berlin School und GWA umfasst 50.000 Euro, die auf mehrere MBA-Kandidaten verteilt werden. Ab sofort sind Bewerbungen möglich. 

    Das berufsbegleitende Executive MBA-Programm beginnt am 15. März 2020 in Berlin und richtet sich an Führungskräfte, die bereits einige kreative Erfolge vorweisen können. Das Programm ist ein von der europäisch...

  • Informationsplattform

    10/10/2019

    Frankfurt am Main, den 10. Oktober 2019. Die neue Website zur Agenturauswahl www.die-richtige-agentur.de ist heute live gegangen. Marketingverantwortliche von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern erfahren hier alles über das Suchen und Finden der richtigen Kommunikationsagentur.

    Marketer finden auf der Website der drei Verbände BVDW, GPRA und GWA neben Informationen zu Agenturen und deren ...

  • Veranstaltungen

    11/09/2019

    Frankfurt am Main, den 11. September 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Shutterstock und das Branchenmagazin HORIZONT bringen im Herbst Kreative mit Influencern zusammen.


    Die Afterwork-Events „Meet your local influencer” finden von Oktober bis Dezember in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart statt. Kreative aus Agenturen diskutieren dort jeweils mit Influencern aus der ...

  • Mitglieder

    23/07/2019

    Frankfurt am Main, den 23. Juli 2019. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Kölner Agentur für Design und Kommunikation Das Hochhaus in den Verband aufgenommen.


    Das Hochhaus wurde 2003 von Esther Bröhl und Andreas Friedrichs gegründet. Das heute 30-köpfige Agenturteam entwickelt Markenkommunikation mit hohem Designanspruch – vom Branding Prozess über Markenpositionie...

  • Awards

    15/07/2019

    Frankfurt am Main, den 15. Juli 2019. Beim Effie Award Germany qualifizierten sich in diesem Jahr 42 Finalisten für einen B2C Effie, 12 für einen B2B Effie und drei für einen Health Effie.

    Das Spektrum der nominierten Cases ist groß: sie decken 15 der insgesamt 18 möglichen Kategorien ab. Die meisten Einreicher qualifizierten sich in den Kategorien Activation, Brand Image und Highlight. Aber auc...

  • Nachwuchs

    09/07/2019

    Frankfurt am Main, den 9. Juli 2019. Bei dem deutschlandweiten Hochschulwett-bewerb GWA Junior Agency wurden am vergangenen Freitag an der Frankfurt School of Finance die Studenten der Hochschule RheinMain und die Agentur Wunderman mit Gold ausgezeichnet.

    Die Studenten entwickelten ein Semester lang zusammen mit ihrer Coaching-Agentur eine Kampagne für die Wirtschaftsförderung Frankfurt. Mit dem...

  • Agenturmitarbeiter

    08/07/2019

    Frankfurt am Main, den 8. Juli 2019. Über 2.500 Agenturmitarbeiter aus ganz Deutschland trafen sich zum größten Fußballturnier der Kommunikationsbranche vergangenen Samstag beim Frankfurter FSV in der PSD Bank Arena.

    Das Team pilot fc der Agentur Pilot Group sicherte sich im Finalspiel in einem spannenden Elfmeterschießen gegen das Team Rabenpack der Agentur plan b den Sieg. Platz drei erspielte...

  • Awards

    02/07/2019

    Frankfurt am Main, den 2. Juli 2019. Wie man seine Marketing-Ziele mit dem Einsatz digitaler Medien erreicht, erklären beim diesjährigen Effie Kongress am 14. November in Frankfurt gleich zwei internationale Top-Manager: Die Keynote von David Benson, Global Director Thought Leadership and Scaled Initiatives bei Google, trägt den Titel "What works in advertising – and why is it changing“. Es geh...

  • Nachwuchs

    11/06/2019

    Sky Media, einer der größten Vermarkter der deutschen TV Landschaft wird Partner des GWA Football Agency Cups. Das beliebte Branchenturnier trägt in diesem Jahr den Titel Sky Media Agency Cup. Als weiterer neuer Partner des Agency Cups ist die Organisation der Mediaagenturen, OMG an Bord.

    48. Teams aus Kreativ- und Mediaagenturen treffen sich am 6. Juli in Frankfurt am Main und tragen im Stadion...