This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
avision_gwa noticias

Entrada AdZyklopaedie

El usuario:
La clave:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

GWA Noticias

  • Awards

    18/10/2018

    Frankfurt am Main, 18. Oktober 2018. Bei den GWA Effie Awards werden in diesem Jahr insgesamt 15 silberne Effie-Trophäen vergeben. Vier Silber-Gewinner setzten sich in der Kategorie „New New“ durch. Drei Mal Silber gibt es in der Kategorie „Brand Campaign“ und jeweils zwei Preisträger bei „Activation“ und „Brand Experience“.

    Die Agentur thjnk sicherte sich gleich vier Mal Silber und zwar mit der...

  • ERGO und Jung von Matt/SAGA lassen Zahnarztpatienten vor Freude singen.

    15/10/2018

    Die wenigsten Menschen gehen gerne zum Zahnarzt, doch die Leistungen der ERGO Zahnzusatzversicherung „Privatpatient beim Zahnarzt“ sorgen für Freude bei den Patienten – selbst auf dem Zahnarztstuhl.

    Denn mit dieser Zahnzusatzversicherung erhält man als gesetzlich Versicherter bis zu
    100 % der Kosten erstattet.

    Aus diesem Grund lassen ERGO und Jung von Matt/SAGA die Patienten im Zahnarztstuhl vor...

  • DAK wird künftig von PUK betreut

    15/10/2018

    Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung hat sich die DAK-Gesundheit für Philipp und Keuntje als neue Kreativagentur entschieden.

    Die Agentur unterstützt die DAK sowohl bei der strategischen Beratung und Markenführung als auch bei der Konzeption und Umsetzung der unterschiedlichsten Kommunikationsmaßnahmen für die Krankenkasse.

    „Mit PUK haben wir einen tollen Partner gefunden, mit dem wir die T...

  • OTTO und Jung von Matt/SAGA lassen die Sau raus.

    12/10/2018

    Wer kennt es nicht, das Rätsel der verschwundenen Socken? Die neue Digitalkampagne von OTTO und Jung von Matt/SAGA geht dem auf den Grund.

    Der Kurzfilm "Das Sockenschwein" porträtiert einen findigen Kleinunternehmer, der in der fränkischen Provinz eine Geschäftsidee daraus gemacht hat.

    Mit einem umtrainierten Trüffelschwein geht Thomas Göbel für seine Kunden auf Sockensuche und lässt sich seine D...

  • „Der Pay Gap ist nur die kleine Schwester des Renten Gap.“

    11/10/2018

    Deutsche Sparkassen- und Giroverband und Jung von Matt/SPREE starten Kampagne für die finanzielle Unabhängigkeit von Frauen.

    Die geschlechtsspezifische Gehaltslücke ist Gegenstand gesellschaftlicher Diskussionen und das Thema ist von größter Relevanz. Heute verdienen Frauen rund 21 %* weniger als Männer. Im Alter aber bekommen sie sogar 53 % weniger Rente , und diese Diskrepanz ist den wenigsten...

  • Nachwuchs

    08/10/2018

    Frankfurt am Main/Berlin, 8. Oktober 2018. Die deutschlandweite Veranstaltungsreihe des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für den Agenturnachwuchs findet am 18. Oktober 2018 erstmals in Berlin statt. Elf Berliner Agenturen laden Schüler, Studenten, Freelancer und alle, die eine neue Herausforderung suchen, ins TAK Theater im Aufbau Haus ein. Sie können sich dort bei Diskussionen und im ...

  • Argument Reality:

    05/10/2018

    Letztes Jahr als Rookie im Sport-Sponsoring gestartet – und gleich in der ersten Saison den FC Bayern Basketball zum Pokalsieg und zur Deutschen Meisterschaft begleitet: Jetzt startet die BayernLB in ihre zweite Sponsoring-Saison. Doch anstatt sich auf dem Erfolg auszuruhen, präsentiert sie sich weiterhin angriffslustig mit einer neuen, heroischen Kampagne unter dem Motto "Lasst es uns verdiene...

  • Lufthansa geht mit der Markenkampagne #SayYesToTheWorld in die zweite Runde

    05/10/2018

    Im Frühjahr 2018 gab Lufthansa den Startschuss für die visuelle und kommunikative Neuausrichtung der Marke. Die internationale Markenkampagne #SayYesToTheWorld spricht die veränderten Bedürfnisse und die neue Bedeutung des Reisens an. Die Botschaften sind mal tiefgründig, mal humorvoll und werben für Weltoffenheit und Lebensfreude. Die Kampagne ist weltweit überaus erfolgreich: über vier Millio...

  • PINK CARROTS ist Lead Agency für Merz Pharmaceuticals, Distribution Partner Business OTC/X in EMEA

    05/10/2018

    Die unabhängige, inhabergeführte Kommunikationsagentur PINK CARROTS konnte die Ausschreibung um den EMEA-Auftritt für das Distributionspartnergeschäft bekannter Marken von Merz Pharmaceuticals GmbH, Frankfurt/Main, im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlverfahrens für sich entscheiden. Das Mandat umfasst die operative Begleitung von Hepa-Merz®, Contractubex®, Pantogar®, PK-Merz® und dem internatio...

  • Awards

    04/10/2018

    Frankfurt am Main, 04. Oktober 2018. Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden insgesamt acht Einreichungen mit einem bronzenen Effie ausgezeichnet. Während sich zwei Arbeiten in der Kategorie „Brand Experience“ qualifizierten, stammen alle anderen Bronze-Gewinner aus verschiedenen Kategorien.

    Die Agentur Jung von Matt und ihr Kunde Netto Marken-Discount erhalten in diesem Jahr zwei Effie-Tro...

  • PUK begrüßt Bosch als neuen Kunden

    01/10/2018

    Im Rahmen eines Pitches hat die Robert Bosch Power Tools GmbH den Etat für ihre Produktmarke IXO an die Kreativagentur Philipp und Keuntje vergeben. Der bekannte Akku-Schrauber aus dem Hause Bosch feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen und ist mittlerweile ein Klassiker im Do-it-yourself-Segment.

    Das interdisziplinäre Team von PUK wird die Einführung des neuen IXO VI im kommenden Jahr i...

  • Mitglieder

    27/09/2018

    Frankfurt am Main, 27. September 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agenturen REINBOLDROST und SCHACHZUG in den Verband aufgenommen.

    Die Agentur REINBOLDROST aus Bonn existiert seit 25 Jahren und wird heute von den beiden Geschäftsführern Jessica Reinbold und Andreas Rost geführt. Mit insgesamt 40 Mitarbeitern betreut die Agentur Unternehmen im Bereich Below...

  • Kolle Rebbe gewinnt Schweizer Premium-Warenhauskette Globus

    26/09/2018

    Das 1907 gegründete Schweizer Traditionskaufhaus Globus beauftragt Kolle Rebbe mit der strategischen und kreativen Entwicklung einer breiten Kommunikations-Offensive für die deutsch- und französisch-sprachige Schweiz. Globus will damit vor allem mehr Bekanntheit und größere Aufmerksamkeit für den Onlineshop von Globus und das Cross Channel-Angebot in den Warenhäusern generieren, um die ambition...

  • #BLEIBAMBALL STATT IM NETZ

    24/09/2018

    Novum: INTERSPORT und TSG 1899 Hoffenheim statten Einlaufkinder mit Smartphones und Tablets aus und setzen ein alarmierendes Zeichen gegen Internetsucht.

     

    Kinder und Jugendliche mit gesenktem Blick, voller Fokus auf ihre Smartphones – grundsätzlich kein seltenes Bild heutzutage. Denn vor allem die jungen Nutzer verbringen ihre Freizeit zunehmend im Internet anstatt beim Sport. Fakt ist: In Deuts...

  • Lufthansa macht mit Augemented Reality Lust auf Fernreisen

    24/09/2018

    Werbung für Fernreisen ist immer schön anzusehen: Traumhafte Kulissen und aufregende Skylines. Mit Walk-in Ads sorgt Lufthansa jetzt dafür, dass man sie auch sofort betreten kann.

    Die innovative Augmented-Reality-Experience öffnet Smartphone-Nutzern ein virtuelles Tor zu Traumzielen auf der ganzen Welt. Der User kann sich mit seinem Smartphone in Hong Kong und New York umsehen und frei darin bew...

  • Apollo und thjnk Berlin lassen uns das Gute zum Weltfriedenstag sehen.

    21/09/2018

    Apollo und die Berliner Standorte der Agenturgruppen thjnk und RAPP überraschen zum internationalen Weltfriedenstag die Kunden des Optikers mit einem besonderen Sehtest. Dafür wurden die üblichen Zahlen und Buchstaben durch berühmte Friedenszitate, u.a. von Aristoteles und William Ellery Channing, ersetzt.

    Unter dem Leitgedanken „Gut zu sehen ist wichtig. Das Gute zu sehen ist wichtiger“, e...

  • "Das vermeintliche Nachwuchsproblem in der Eventbranche."

    18/09/2018

    "In der Eventbranche beherrschen derzeit Personal- und Nachwuchsdebatten die Diskussionen. Wer gute Mitarbeiter suche, müsse geduldig sein. Der Markt an guten Eventmanagern sei leergefegt und der Nachwuchs nicht gut und umfassend genug ausgebildet. Stimmt das?"

    Lesen Sie hier den Gastbeitrag von Göran Göhring oder in der aktuellen Print-Ausgabe der Convention International.


    ...

  • Thomas Feldhaus und Christopher Roskowetz übernehmen die Führung.

    17/09/2018

    Jung von Matt wächst mit der Entwicklung von digitalen Plattformen, Produkten und Services und baut die Kompetenzen in den digital- und technologiegetriebenen Feldern der Marketingkommunikation mit der Gründung von Jung von Matt/TECH in Hamburg weiter aus.

    Peter Figge: „Nach der erfolgreichen Konzeption und Umsetzung von Projekten, wie der Markenplattform BMW.com sowie Produktentwicklungen wie d...

  • "If you're going to San Francisco ..."

    14/09/2018

    Nach dem ersten Audi Summit im vergangenen Jahr in Barcelona, unterstützt das STAGG & FRIENDS Team auch den diesjährigen Audi Summit in San Francisco.

    Unter dem Motto „The Charge“ inszeniert die Marke mit den vier Ringen als Highlight die Weltpremiere des Audi e-tron – dem ersten rein elektrisch angetriebenen Serienmodell. Außerdem stellt Audi seine Mobilitätsoffensive in den USA vor.

    Der Livestr...

  • "100 Teams rudern für den guten Zweck!"

    12/09/2018

    Am Samstag, den 1. September, fand die jährliche Benefizruderregatta im Düsseldorfer Medienhafen statt. Zugunsten der deutschen Krebshilfe, ruderten knapp 100 Teams um die Wette. Das neue STAGG & FRIENDS EXPERIENCE.HUB liegt direkt an der Regattastrecke und so war es keine Frage, dass wir die Veranstaltung unterstützen. Unsere Terrasse direkt am Wasser diente den Teilnehmern nach dem Wettkampf ...

  • PUK holt drei Top-Kreative

    10/09/2018

    Die Agentur Philipp und Keuntje begrüßt drei neue Gesichter: Tobias Fritschen , Valentin Burkhardt und Matthias Hardt sind seit Kurzem als Kreativdirektoren an Bord. Das Kreativteam Burkhardt und Fritschen bildet mit Hardt und seiner Teampartnerin Jessica Gronau die neue kreative Doppelspitze auf den Kunden Audi, Rabenhorst, Fuchs und Ostmann. Sie berichten direkt an die Heimatleitung Kreation ...

  • Digitalagentur geht nach fünf Jahren wieder an den Start

    03/09/2018

    Hamburg, den 3. September 2018 – Die Argonauten sind zurück. Nach fünf Jahren sticht die erfolgreiche Digitalagentur wieder in See. Mit der Mission, „Digital as a Service” entlang der gesamten Customer Journey moderner Kommunikation anzubieten. Das Angebot reicht von E-Commerce-Plattformen über Apps, Data Solutions, Augmented/Virtual Reality bis hin zu sprachbasierten Anwendungen und strategisc...

  • Namensänderung und Umzug

    30/08/2018

    Die Hamburger Agentur VSF&P zündet mit neuen Räumen und der Änderung ihres Namens die nächste Stufe und stellt sich konsequent für die Herausforderungen der Zukunft auf. „Je digitaler und automatisierter Marketing technologisch wird, desto wichtiger sind Authentizität, Persönlichkeit und Vertrauen“,  sagt Marco Safavi-Hir, Geschäftsführer bei VASATASCHRÖDER für Digitales und Business Developmen...

  • "Zu Gast in Bordeaux."

    30/08/2018

    Vom 5. bis 9. September 2018 sind wir mit 100 internationalen Teilnehmern zu Gast in Bordeaux, dem Zentrum der weltbekannten Weinbauregion. 

    Im Zeichen von Austausch und Networking erleben die hochkarätigen Gäste fünf Tage lang eine wohldosierte Mischung aus Tagung und Rahmenprogramm. 

    Neben Bordeaux als Handelszentrum des französischen Südwestens, werden u.a. imposante Weingüter, die Austernregi...

  • Awards

    29/08/2018

    Frankfurt am Main, 29. August 2018. Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden die drei Hauptjurys erstmals von zwei Jurypräsidenten jeweils von Unternehmens- und Agenturseite geführt. Beim GWA Effie im B2C-Bereich haben in diesem Jahr Heiko Klauer, Chief Marketing Officer IKEA Deutschland, und Larissa Pohl den Vorsitz ohne Stimmrecht.

    Nach den Vorjurysitzungen in sechs Städten, bei denen sich...

  • Jung von Matt/HAVEL gewinnt Café Royal.

    28/08/2018

    Jung von Matt/HAVEL ist die neue internationale Leadagentur von Café Royal und verantwortet ab Oktober die Markenentwicklung und –Kommunikation der Schweizer Kaffeemarke. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren rapide gewachsen und will nun mit einer neuen Markenpositionierung den europäischen Markt weiter erobern.

    Marcel Berg, Global Lead Communication Strategy Café Royal: „Das Team von Lukas...

  • Mitglieder

    27/08/2018

    Frankfurt am Main, 27. August 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 17. August 2018 die Agentur follow red aufgenommen.

    follow red ist eine Content Marketing-, Event- und PR Agentur mit Sitz in Stuttgart und Berlin. Die 1986 von Ulrich Roth gegründete Agentur betreut heute mit 100 Mitarbeitern Unternehmen, Marken, Organisationen und Verbände nation...

  • Die Hamburger B2B-Spezialisten RosenbauerSolbach konnten den Energie-, Telekommunikations- und IT-Dienstleister EWE als Kunden gewinnen

    23/08/2018

    Die Hamburger B2B-Spezialisten RosenbauerSolbach konnten den Energie-, Telekommunikations- und IT-Dienstleister EWE als Kunden gewinnen. Das börsennotierte Unternehmen aus Oldenburg suchte B2B-Experten, um seine Geschäftskunden-Kommunikation für den Geschäftsbereich Wärme neu zu konzipieren und auszurollen.

    RosenbauerSolbach erstellte eine Zielbranchen-Analyse, identifizierte die gemeinsamen Pro...

  • NEUGESCHÄFT

    22/08/2018

    Nach der strategischen Neuausrichtung geht die SGL Carbon, ein technologiebasiertes und weltweit führendes Unternehmen bei der Entwicklung und Herstellung von kohlenstoffbasierten Lösungen,  auch in der Kommunikation neue Wege. Zur Unterstützung der neuen Marke hat das Unternehmen das Stakeholdermagazin „thinc“ gelauncht. Bei Konzept und Umsetzung unterstützt die Content-Marketing-Agentur muehl...

  • Erstes Teamsponsorship im esports.

    22/08/2018

    Nach ihrem Eintritt in den esports im Rahmen einer Partnerschaft mit ESL weiten SNIPES SE ihre Bemühungen mit einer 3-Jahres-Partnerschaft mit Team mousesports als deren Official Apparel Partner aus. SNIPES wird im Zuge der Partnerschaft nicht nur die offizielle Team-Kollektion für Wettbewerbe entwerfen, sondern auch eine eigens co-produzierte und co-gebrandete Fan-Kollektion, die diese Woche a...

  • AR und VR im Live-Einsatz: Die Macht der Wow-Erlebnisse

    20/08/2018

    "Was haben Technologien wie Augmented und Virtual Reality  mit der Eventbranche gemeinsam? Das Erlebnis steht immer im Vordergrund und soll nachhaltig Eindruck hinterlassen. Eine Kombination aus beiden Bereichen scheint somit sinnvoll und kommt immer häufiger zum Einsatz."

    Lesen Sie den ganzen Beitrag von Göran Göhring im Blog vom zukunftsInstitut.

     

  • "EXPERIENCE.HUB goes DIGI.LAB"

    18/08/2018

    Testing im DIGI.LAB war das Motto des gestrigen Tages in unserem EXPERIENCE.HUB.

    Bei herrlichem Düsseldorfer Wetter hat unser Digital Experience Team den ersten großen inhaltlichen und technischen Testlauf für die nächste automobile Trainingsveranstaltung durchgeführt.

    Dabei wurden alle Stationen der im Oktober startenden Trainingskampagne durch unsere Testgruppe auf die Probe gestellt. Im Fokus ...

  • Hertha BSC startet neue Berlin-Kampagne.

    14/08/2018

    Pünktlich zum Startschuss der Bundesligasaison 2018/19 präsentiert Hertha BSC seine neue Saisonkampagne. Unter dem Motto „In Berlin kannst du alles sein. Auch Herthaner.“ stellt der Hauptstadtclub die Menschen in den Mittelpunkt, die dem Verein seinen Rückhalt geben: seine Fans.

    25 Fan-Motive zum Saisonauftakt

    Zum Auftakt der Saison wurden 25 Fans aus über 500 eingegangenen Bewerbungen ausgewählt...

  • Kolle Rebbe entwickelt groß angelegte Kampagne für die neue Oberklasse von Audi.

    14/08/2018

    2018 wird das größte Produktfeuerwerk in der Geschichte der AUDI AG gezündet – mit klarem Fokus auf das Segment der Oberklasse. Nach der Einführung des neuen Audi A8, Audi A7 und der kürzlich vorgestellten A6 Limousine, folgen der A6 Avant und der neue Audi Q8.

    Mit der Bündelung aller Oberklassemodelle in einer Kampagnenplattform gehen die Ingolstädter dabei kommunikativ neue Wege und bewerben d...

  • DAZN wird mit Kolle Rebbe zum Platz für alle Plätze

    13/08/2018

    Zum Start der wichtigsten europäischen Fußball-Ligen und der bevorstehenden UEFA Champions League und UEFA Europa League launcht der Livesport-Streamingdienst DAZN seine bisher größte Kampagne. Unter dem Claim „Hier ist der Platz“ entwickelte die Leadagentur Kolle Rebbe einen crossmedialen Auftritt, der erneut die Fans in den Mittelpunkt rückt und ihnen zeigt, wie sie ihren Fußball auf DAZN erl...

  • Awards und Rankings: Äpfel und Birnen?

    10/08/2018

    "Die Veränderungen der Awardszene in der Live-Kommunikation fordern eine Überarbeitung der Wettbewerbe im Deutschen Event-Kreativranking, das vom BlachReport jährlich neu ermittelt wird. Bisher wurden zur Ermittlung des Rankings Famab, ADC, Montreux, EuBEA, EX, Gala, Galaxy und BEA berücksichtigt. BEA und Famab fallen künftig weg beziehungsweise werden vom BrandEx Award ersetzt. Der BlachReport...

  • Awards

    26/07/2018

    Frankfurt/Main, 26. Juli 2018: Bei den diesjährigen GWA Effie Awards schafften es insgesamt 50 Einreichungen auf die Shortlist. Neben den 40 nominierten Cases für einen GWA Effie im B2C-Bereich gibt es sechs Finalisten beim GWA B2B Effie sowie vier beim GWA Health Effie.
     
    Einreichungen aus allen zwölf Kategorien stehen in diesem Jahr im Finale. Die meisten Cases wurden in den Kategorien „Activat...

  • Awards

    19/07/2018

    Frankfurt/Main, 19. Juli 2018: Sophie Kleber, Global Executive Creative Director der internationalen Experience Agentur HUGE, spricht beim diesjährigen GWA Effie Kongress am 8. November 2018 in Frankfurt. In ihrer Keynote „Digital disruption is the best thing that ever happened to you“ geht es um die Chancen von Agenturen und Unternehmen angesichts der Digitalisierung, erodierender Geschäftsmod...

  • Mitglieder

    16/07/2018

    Frankfurt/Main, 16. Juli 2018: Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr in den Verband aufgenommen.

    TLGG wurde 2008 von Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi gründet. Die Agentur mit mittlerweile 180 Mitarbeitern unterstützt seither Unternehmen bei den Veränderungen im digitalen Zeitalter. TLGG bietet sein...

  • Agenturmitarbeiter

    09/07/2018

    3.000 Kreative feiern das weltweit größte Werbefußballturnier in Frankfurt am Main 

    Frankfurt/Main, 9. Juli 2018: Beim Football Agency Cup vergangenen Samstag beim Frankfurter FSV in der PSD Bank Arena holten sich die Kicker von der Agentur Pilot Group den Pokal. Sie gewannen das spannende Finale gegen Athletico Burnett von der Agentur Leo Burnett. Die Wavemaker Allstars und Jung von Matt erspie...

  • Nachwuchs

    02/07/2018

    Stuttgart/Frankfurt/Main, 2. Juli 2018: Team Stuttgart bestehend aus Studenten der Hochschule der Medien und der Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar wurde beim 32. GWA Junior Agency Tag vergangenen Freitag in Stuttgart mit Gold ausgezeichnet. Die Kampagnenidee für die Markteinführung der Spray-on Haarfarbe KMS Stylecolor mit dem Claim #anotherwaytodye, die als Instagram-Kampagne, offline Guer...

  • Mitglieder

    04/06/2018

    Frankfurt am Main, den 4. Juni 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 22. Mai die Agentur David + Martin als neues Mitglied aufgenommen.

    David + Martin wurde 2015 von den Geschäftsführern David Stephan und Martin Eggert gegründet und hat heute 15 Mitarbeiter am Standort München. Die Kreativagentur bietet neben klassischem Marketing auch Social Media...

  • Mitgliedsagenturen

    04/05/2018

    Frankfurt am Main, 4. Mai 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in der Vorstandssitzung am 20. April 2018 die Agenturen DNMC, häberlein & mauerer und LINGNER.COM als neue Mitglieder aufgenommen.

    DNMC ist eine Werbeagentur aus Potsdam mit den Schwerpunkten digitale Kampagnen, Social Media und Content Marketing. Zum Leistungsspektrum gehört alles, was auf den Agenturclaim einzahl...

  • Nachwuchs

    27/04/2018

    Frankfurt am Main, den 27. April 2018. Die deutschlandweite Veranstaltungsreihe für den Agenturnachwuchs des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA findet am 17. Mai 2018 bereits zum zweiten Mal in Düsseldorf statt.

    Organisiert von den Düsseldorfer Kreativagenturen BBDO Düsseldorf, DDB Group Germany, McCann Worldgroup und Saatchi & Saatchi, lädt die Düsseldorfer Kommunikations- und Agenturbra...

  • GWA startet Initiative KREATIVE GEGEN KREBS

    09/04/2018

    Frankfurt, 5. April 2018: Der GWA richtet in diesem Jahr nicht den Football Agency Cup aus, sondern startet auch die Initiative KREATIVE GEGEN KREBS. Dabei kooperieren wir mit krebsuzette, die bereits seit 2014 in Agenturen und beim Football Agency Cup Stammzellspende-Aktionen realisieren. 

    KREATIVE GEGEN KREBS möchte einen Agentur-Stammzellspende-Monat in deutschen Agenturen etablieren, bei dem...

  • Mitglieder

    26/03/2018

    Frankfurt am Main, 26. März 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 16. März 2018 die Agentur familie redlich aus Berlin aufgenommen.

    Mit mehr als 150 Mitarbeitern in Berlin und Münster bietet die Agentur ganzheitliche Kommunikationslösungen für Unternehmen, Institutionen, Marken und Produkte. familie redlich unterstützt sie von der strategischen Ber...

  • Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2018

    19/03/2018

    Frankfurt am Main, 19. März 2018. Die Geschäftsentwicklung in den GWA Agenturen war im letzten Jahr stabil. Jedoch schwächte sich das Umsatzwachstum auf einen Prozentpunkt ab. Dies begründet sich vor allem in Umsatzrückgängen bei 44 Prozent der Agenturen. Das sind einige Ergebnisse des aktuellen GWA Frühjahrsmonitors, mit dem der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA jährlich die Geschäftse...

  • Awards

    08/03/2018

    Ab sofort kann für den GWA Effie 2018 eingereicht werden. Erstmals gehen der GWA B2B Effie und der GWA Health Effie an den Start. Zudem sollen Vorjurys in sechs Städten und die stärkere Einbindung von Unternehmensexperten bei der Jurierung den kontinuierlichen Austausch über effektive Marketingkommunikation fördern.  

    Die Ausschreibungen zum B2B Effie und zum Health Effie ersetzen den bisherigen...

  • Anke Peters ist neues Vorstandsmitglied im GWA

    16/02/2018

    Frankfurt am Main, 16. Februar 2018. Anke Peters wurde in den Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. berufen. Sie tritt ab sofort die Nachfolge von Dr. Michael Trautmann an, der aus dem GWA Vorstand ausscheidet.

    „Wir danken Dr. Michael Trautmann ausdrücklich für seine wegweisende Arbeit im GWA in den letzten Jahren und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Anke Peters“, so G...

  • Football Agency Cup

    08/02/2018

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA richtet in diesem Jahr zum ersten Mal den Football Agency Cup aus. Neben dem Pokal als beste Fußballmannschaft kämpfen die Teilnehmer um die Auszeichnungen als Torschützenkönig, Teamchef des Jahres, bester Gesamtauftritt der Agenturen sowie das beste Cheerleader-Team. Die Veranstaltung ist von einem Fußballturnier zum größten Branchentreff mit über ...

  • 31. GWA Junior Agency

    05/02/2018

    Düsseldorf/Frankfurt am Main, 5. Februar 2018: Bei der 31. GWA Junior Agency setzte sich am Freitag das Team Ravensburg bestehend aus Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg und der Agentur qu-int. durch. Die Studenten entwickelten die Image-Kampagne „Endlich was für junge Leute“ für den Schwarzwald Tourismus und die Kuckucksuhr „Kuckuri“, die mit kostenlosem WLAN und Smart...

  • Vier neue Mitglieder im GWA

    31/01/2018

    Frankfurt am Main, 31. Januar 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 26. Januar 2018 vier neue Mitglieder aufgenommen. DES WAHNSINNS FETTE BEUTE, muehlhausmoers, UGW und SYNEKTAR treten dem GWA zum 1. Februar 2018 bei. 

    DES WAHNSINNS FETTE BEUTE ist eine auf Markenführung für Familienunternehmen spezialisierte Agentur aus Attendorn in Nordrhein-West...

  • Awards

    10/11/2017

    Castenow Communications gewinnt mit der Web-Serie „Die Rekruten“ für die Bundeswehr den ersten GWA Grand Effie der Geschichte.

    Die Reality-Doku „Die Rekruten“ aus der Kategorie „Content Hero“ setzte sich als einer der fünf Gold-Gewinner bei der Auszeichnung des erstmals in der deutschen Effie-Geschichte ausgelobten Grand Prix durch. Castenow Communications und Vertreter des Bundesministeriums fü...

  • Awards

    09/11/2017

    Bei der Preisverleihung des diesjährigen GWA Profi Award im Rahmen der GWA Effie Gala in Frankfurt am Main wurden heute zehn B2B-Markenkampagnen aus fünf Kategorien ausgezeichnet. Die Agentur RTS Rieger Team qualifizierte sich gleich für vier goldene Profi-Trophäen.

    Die 17 Juroren – allesamt B2B-Marketingexperten aus Unternehmen, Agenturen, Wissenschaft und Medien – vergaben Gold für „Das Origin...

  • Agenturen

    08/11/2017

    Auf der 31. Jahresmitgliederversammlung des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wurde heute Benjamin Minack zum neuen Präsidenten gewählt. Er löst damit Wolf Ingomar Faecks ab, der sich nach zwei Amtszeiten nicht zur Wiederwahl für das Ehrenamt gestellt hatte.

    Benjamin Minack ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur ressourcenmangel. Er gehört dem GWA Vorstand seit zwei Jahren an und ve...

  • Studien

    02/11/2017

    Die Mehrheit der Mitarbeiter in Kommunikationsagenturen ist mit ihrem aktuellen Job zufrieden. Fast 70 Prozent beurteilen ihre Work-Life-Balance als sehr gut bis befriedigend. Das sind einige Ergebnisse der aktuellen Human Resources Management Studie des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA.    

    Die Studie wurde bereits zum dritten Mal auferlegt. Insgesamt 421 Mitarbeiter aus GWA-Agenturen ...

  • Publikationen

    30/10/2017

    Das neue Magazin "ON", herausgegeben vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, erscheint erstmals am 9. November 2017. Das Magazin berichtet über zukunftsweisende Themen der Marketingkommunikation auf neue, involvierende und unterhaltsame Weise. 

    ON liefert zweimal jährlich Einblicke in die deutsche Kommunikations- und Marketingbranche und stellt deren prägende Köpfe vor. ON setzt dabei auf...

  • Awards

    26/10/2017

    In diesem Jahr erhalten fünf Einreichungen aus fünf verschiedenen Kategorien eine der begehrten Effie-Trophäe in Gold. Erstmals soll ein Grand Prix vergeben werden.

    Die Agentur Heimat kann sich über zwei goldene Effies freuen. Zum einen gewinnen sie und die FDP in der Kategorie „Activation“ mit der Wahlkampfkampagne „Es geht um unser Land – Landtagswahl NRW 2017“. Außerdem wird Heimat und der Ku...

  • Awards

    19/10/2017

    Bei den diesjährigen GWA Effie Awards konnten sich sieben Einreichungen für eine silberne Effie-Trophäe qualifizieren. Alle Siegerarbeiten stammen aus unterschiedlichen Kategorien. 

    So wird die Agentur elbkind für die Idee und Umsetzung der Einhorn-Schokolade von RITTER SPORT in der Kategorie „Activation“ ausgezeichnet. Die SATURN-Kampagne „Bei Technikfragen Tech-Nick fragen“ von Serviceplan Cam...

  • Awards

    12/10/2017

    Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden insgesamt 17 Einreichungen mit einem Effie in Bronze ausgezeichnet. Die meisten Trophäen werden dabei in der Kategorie „Activation“ vergeben. In zehn der zwölf Kategorien setzten sich Einreichungen im Wettbewerb um einen bronzenen Effie durch. Während bei „Activation“ vier Cases prämiert werden, sind es bei „Brand Experience“, „Comeback“, „Content He...