This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
avision_gwa news

Login AdZyklopaedie

Login:
Password:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

GWA News

  • Jung von Matt/TECH und das AMP Team von Google launchen eine neue Heimat für AMP: AMP.dev

    18/04/2019

    Seit dem 1. September 2018 ist Jung von Matt/TECH aktiv und landet nun den ersten großen Aufschlag gemeinsam mit dem AMP Team aus Mountain View. Die mobile-first entwickelte AMP.dev gibt dem Open Source Framework ein neues Zuhause. 

    Der Launch der neuen Website auf AMP.dev fand am 2. April statt, der nächste große Milestone ist die offizielle Vorstellung der Plattform auf der AMP Conference am 1...

  • Der Smartphone-Hersteller überrascht erneut mit innovativen Werbeformaten.

    18/04/2019

    Mehr sehen mit dem neuen HUAWEI P30 Pro – so inszeniert Jung von Matt/NEXT ALSTER das neue HUAWEI Smartphone. 

    Im Zuge der aktuellen Kampagne für das neue HUAWEI P30 Pro wirbt der Smartphone-Hersteller für die integrierte 4-fach Leica Kamera und die damit entstehenden überragenden Zoom- und Low-Light-Eigenschaften des Smartphones. Mit der HUAWEI P-Serie adressiert HUAWEI eine trendbewusste Zielg...

  • MOIA und PUK teilen den Weg

    16/04/2019

    Nach einer dreimonatigen Testphase zu Beginn dieses Jahres geht die Volkswagen-Tochter MOIA im April in Hamburg mit ihrem neuen voll elektrischen Ridesharing-Service an den Start. Unter dem Kampagnen-Claim „MOIA holt dich ab“ launcht die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje gemeinsam mit den Media-Experten von pilot Hamburg die Einführungskampagne für den appbasierten Mobilitätsdienst. ...

  • Wie ein Consumer-Gadget zum B2B-Profi wird

    16/04/2019

    CASIO vertreibt im B2C-Segment Smartwatches und im B2B-Segment Handheld-Devices zur mobilen Datenerfassung. Das Unternehmen möchte nun diese beiden Expertisen zusammenführen und erstmals Wearables für den Einsatz in Logistik, Industrie oder Einzelhandel anbieten. RosenbauerSolbach begleitet den neuen Kunden CASIO MIS Europe konzeptionell und kommunikativ bei der Markteinführung.

    Im B2C-Bereich b...

  • ERGO und Jung von Matt/SAGA swipen sich durch die bunten Lebensentwürfe der Generation Mobile.

    15/04/2019

    Die junge Generation hat Bindungsangst. Zumindest, wenn es darum geht, sich auf Altersvorsorgeprodukte festzulegen. Gut, dass die ERGO Abhilfe schafft – mit Altersvorsorgeprodukten, die sich ganz flexibel an jede neue Lebenssituation anpassen lassen. 

    Ob Rentenbeginn, Beitragshöhe, Auszahlungsart und Risikostufe – die ERGO Rente Balance lässt sich jeden Monat ganz einfach und individuell online ...

  • MAN Magazin reloaded

    09/04/2019

    Berlin, 9. April 2019 - MAN Truck & Bus hat die muehlhausmoers corporate communications gmbh mit dem Relaunch und der Produktion ihres Unternehmensmagazins betraut. Das MAN Magazin erscheint zweimal jährlich in 16 Sprachen und in jeweils zwei unterschiedlichen Versionen mit einer Gesamtauflage von rund 200.000 Exemplaren. In der einen Fassung stehen Lkw-Themen im Mittelpunkt, in der anderen Bus...

  • Wechsel in der Führungsmannschaft von Jung von Matt/NEXT ALSTER.

    09/04/2019

    Andreas Ernst, Max Lederer und Thim Wagner bauen ihr Führungsteam mit David Leinweber und Jan Anderssen aus. Die beiden werden neben ihrer Tätigkeit als Group Creative Director und Client Service Director, als Geschäftsleiter Aufgaben in der Steuerung der Agentur übernehmen. 

     Thim Wagner: „David ist seit 2008 ein hoch geschätzter Kreativer in unserem Team und noch länger ein Teil von Jung von M...

  • Jung von Matt verbreitert mit FLOW das Leistungsprofil im datengetriebenen Marketing.

    08/04/2019

    Jung von Matt steigt als Mehrheitsgesellschafter bei dem Daten-Spezialisten Onzu ein, aus dem Jung von Matt/FLOW wird. Damit gewinnt Jung von Matt nicht nur weiter an Expertise im datengetriebenen Marketing, sondern mit Mattias Protzmann auch einen erfahrenen Unternehmer für die Entwicklung technologiegetriebener Geschäftsfelder in der JvM-Gruppe.
     
    Protzmann war bereits an mehreren erfolgreichen...

  • Alea iacta est

    05/04/2019

    Die Jury-Sitzungen zum COMPRIX 2019 haben stattgefunden, die Finalisten stehen fest. Mit 24 Arbeiten führt Schmittgall HEALTH die Liste der Nominierungen in diesem Jahr an.

    56 Agenturen und 186 Arbeiten aus Rx, OTC, Non Rx, Non OTC, Digitale Medien, Dental, Guerilla-Marketing und Freie Kategorie sicherten sich einen Platz auf der begehrten COMPRIX-Shortlist. Mit 24 Final-Tickets ist die Stuttga...

  • Mitglieder

    04/04/2019

    Frankfurt am Main, den 4. April 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat mit Crossmedia die erste Mediaagentur als Mitglied aufgenommen.

    Seit ihrer Gründung 1997 hat Crossmedia den Anspruch, sich als Alternative im Mediabusiness zu etablieren. Die Agentur steht für differenzierte Kommunikationsberatung und gehört zu den größten netzwerkunabhängigen Unternehmen im Markt. Mit dieser...

  • Digital

    29/03/2019

    Die Digitalisierung in der Diabetologie vorantreiben. Das ist das Ziel des Zukunftsboard Digitalisierung , einer Initiative der BERLIN-CHEMIE AG, für die Schmittgall HEALTH und die zur Schmittgall Gruppe gehörende Digitalagentur Tower 5 einen repräsentativen Internet-Auftritt entwickelten.

    Virtuelle Sprechstunden, Artificial pancreas, maßgeschneiderte Therapie- und Präventionsangebote durch Big...

  • Audible launcht Original Hörspiel „Die juten Sitten - Goldene Zwanziger. Dreckige Wahrheiten.“ mit Kreativkampagne von Kolle Rebbe

    28/03/2019

    Audible treibt den Audio-Boom weiter voran und setzt verstärkt auf Eigenproduktionen. So startet am 28. März das Audible Original „Die juten Sitten - Goldene Zwanziger. Dreckige Wahrheiten.“ exklusiv auf audible.de. Der Launch der aufwändigen und mit erstklassigen Sprechern besetzten Produktion wird mit einer eigenen Kampagne von Kolle Rebbe begleitet.

    Das Hörspiel entführt in die Halbwelt der g...

  • Awards

    27/03/2019

    Frankfurt am Main, 27. März 2019. Ab 1. April 2019 können sich Agenturen und Unternehmen mit ihren erfolgreichen Kommunikationslösungen um einen GWA Effie bewerben. Mit den zusätzlichen Disziplin-Kategorien bildet der Effie nun das gesamte Angebotsportfolio moderner Kommunikationsagenturen ab.

    Sowohl in den bekannten Ziel-Kategorien als auch den neuen Disziplinen sind Einreichungen in den Bereic...

  • Hamburger Agentur bietet erstmals zum Digital-Marketing-Festival Unterkünfte an

    27/03/2019

    Kolle Rebbe veranstaltet auch in diesem Jahr die schon traditionelle JUNIORSUITE. Das heißt, Agentur-Mitarbeiter stellen im Rahmen eines wichtigen Branchenevents ihre Gästebetten als kostenlose „Juniorsuiten“ für den Kommunikationsnachwuchs zur Verfügung. Erstmals gibt es dieses Rundum-sorglos-Paket jetzt zum wegweisenden Online-Marketing-Rockstar-Festival in Hamburg. Die Aktion findet 2019 zum...

  • Familienunternehmen und Jung von Matt/SPREE setzte ein Zeichen.

    27/03/2019

    „Made in Germany“ ist ein weltweit anerkanntes Qualitätssiegel. Es steht für Know How, Ideenreichtum, Ingenieurskunst – und Menschen aus verschiedensten Herkunftsländern, die genau das nach Deutschland bringen und in Unternehmen ausleben. „Made in Germany – Made by Vielfalt“.

     

    Insgesamt 50 Unternehmen – darunter Bahlsen, Hipp, fritz-kola, Jägermeister, Hubert Burda Media, Deichmann und Sennheise...

  • Nähe schlägt Preis

    26/03/2019

    Wiesbaden, 26.03.2019. Der Lebensmitteleinkauf gehört für alle zum Alltag: Egal ob alleinerziehend, Single oder verheiratet. Jeder muss mal einkaufen. Doch wo shoppen die Deutschen am liebsten und worauf legen sie dabei Wert?

    Nach neuesten Ergebnissen einer Studie von UGW und Produkt + Markt schätzen vor allem Kunden über 60 Jahre bei Discountern wie Lidl und Aldi die günstigen Preise, eine über...

  • Jobs

    26/03/2019

    Frankfurt am Main, 26. März 2019. Mit dem Relaunch der bisherigen GWA Jobbörse startet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA eine Kooperation mit dem größten, freien Kreativnetzwerk im deutschsprachigen Raum, Connect-Me-Now. Die Jobbörse startet neu unter https://connect-me-now.com/.

    Alle Stellenangebote auf der Jobbörse werden zukünftig auch auf der Connect-Me-Now-Facebook-Fanpage mit 1...

  • #COFFEETOSTAY

    25/03/2019

    Für EILLES KAFFEE wirbt die Hamburger Kaffeerösterei J.J.DARBOVEN mit einer Fortsetzung der 2017 gestarteten Kampagne #COFFEETOSTAY. Die damals von Havas realisierte Kampagne mit TV-Auftritt der von Thuns wird jetzt Out of Home fortgesetzt. Diesmal aber mit einer neuen Interpretation von #COFFEETOSTAY und der Agentur Philipp und Keuntje. PUK konnte sich den Etat im Rahmen eines Workshops 2017 s...

  • Die neue Leichtigkeit des BMW 3er.

    25/03/2019

    Im weltweiten Launchfilm für den BMW 3er steht „Die Freude am Fahren“ so konsequent wie selten im Fokusund zeigt die neue Generation der Sportlimousine als innovatives Bewegungstalent. Die verantwortliche Kreativagentur Jung von Matt/NEXT ALSTER zeigt in ihrer Kampagne zur internationalen Markteinführung der neuen Baureihe, wie innovative Technologien die markentypische Fahrfreude verstärken. N...

  • Jung von Matt eröffnet die Gartensaison #LikeaBosch.

    22/03/2019

    Ein moonwalkender Schnurrbartträger zeigte Anfang des Jahres, wie einfach und reibungslos es im Haushalt laufen kann. Dank der vernetzten IoT-Produkte von Bosch hat man jederzeit alles im Griff und fühlt sich „Like a Bosch“. Der Film, der die Melodie des bekannten Lonely Island Songs „Like a Boss“ aufgreift, sammelte schon in den ersten beiden Monaten über 22 Millionen Youtube Views. Das machte...

  • Etatgewinn

    20/03/2019

    Die auf Healthcare Marketing spezialisierte Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall HEALTH hat sich im Pitch um die Neuausrichtung der Marke Betaisodona® – jetzt unter dem Dach der Hermes Arzneimittel GmbH – durchgesetzt.

    Betaisodona®, die Marke für Wunddesinfektion, will mit einem neuen Markenauftritt ihre Positionierung als Profi in der Wunddesinfektion deutlich schärfen. Die Botschaft „Wunden w...

  • Donnerwetter:

    20/03/2019

    Mit der neuen Marke bwtarif wurde ein neuer Tarif eingeführt, der den Bus- und Bahnfahrern in Baden-Württemberg viele neue Vorteile bietet. Auf sagenhafte Art und Weise inszeniert die neue Kampagne die Vorteile des neuen Tarifs und verzaubert so Baden-Württemberg. Superheld, Drache und Fuchs dürfen hier natürlich nicht fehlen. Schauen Sie selbst: Donnerwetter Beaufort 8

    ...

  • Mitglieder

    19/03/2019

    Frankfurt am Main, den 19. März 2019. Die Berliner Agenturgruppe United Pioneers ist das erste GWA-Mitglied, das von einem ehemaligen Absolventen des deutschlandweiten Hochschulwettbewerbs GWA Junior Agency gegründet wurde.

    Die Agenturgruppe United Pioneers ist seit 2014 am Markt und beschäftigt derzeit gut 60 Mitarbeiter. Schwerpunkte des Leistungsangebots bilden kreative und digitale Kommuni...

  • IXOismus – The Art of Schraubing:

    18/03/2019

    In modernem Look & Feel präsentiert die Robert Bosch Power Tools GmbH gemeinsam mit Philipp und Keuntje ihre neue Kampagne für die Produktmarke IXO. Im Rahmen eines Pitches hat sich PUK den internationalen Etat für den Klassiker im Do-it-yourself-Segment im Oktober 2018 gesichert.

    Der neue IXO VI Akkuschrauber ist ebenso sehr Lifestyle-Produkt wie Werkzeug. Mit dem IXO zeigt Bosch, was ein Akkus...

  • Kampagnenstart

    14/03/2019

    Nachdem sich die Düsseldorfer Kreativagentur Ende letzten Jahres in einem Pitch um die neue Fitness-Food-Marke MaxiNutrition durchsetzen konnte, startet nun die angekündigte Kampagne mit einem Online-Spot sowie weiteren Online- und Printmaßnahmen. Dafür hat man sich keinen Geringeren als Olympiasieger Fabian Hambüchen ins Studio geholt. 

    Reinhard Henke, Geschäftsführer Kreation: „Fabian Hambü...

  • Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2019

    14/03/2019

    Die GWA-Agenturen erwarten für das laufende Jahr eine positive Geschäftsentwicklung. Wie der aktuelle GWA Frühjahrsmonitor zeigt, rechnen 65,2 Prozent der befragten Agenturen mit einem Umsatzplus, nur 15,2 Prozent erwarten sinkende Erlöse. Dass es sich dabei nicht allein um Wunschdenken handelt, zeigt die Tatsache, dass 52,9 Prozent der Umsätze für 2019 nach Angaben der Agenturen heute bereits ...

  • Ein Trio für Jung von Matt/HAVEL.

    14/03/2019

    Jonas Bailly, Lukas Liske und Daniel Schweinzer führen Jung von Matt/HAVEL seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer. 

    Die beiden Kreativen Lukas Liske und Daniel Schweinzer hatten die kreative Führung der jüngsten Agenturtochter im Mai 2018 als Geschäftsleiter übernommen, Jonas Bailly komplettierte im Sommer 2018 als Beratungschef und Geschäftsleiter. 

    Peter Figge: „Jonas, Lukas und Daniel habe...

  • LINGNER.COM - Digitalagentur und Kreativberatung für B2B-Zukunftskommunikation

    11/03/2019

    Kühne + Nagel, Schindellegi, Schweiz, einer der weltweit führenden Logistikdienstleister, hat LINGNER.COM damit beauftragt, eine globale Social-Media-Strategie zu entwickeln.

    Die Digitalisierung verändert die Logistik von Grund auf. Kühne + Nagel arbeitet intensiv daran, seine führende Rolle auch in Social Media sichtbar zu machen. Dies umfasst unter anderem die Fokussierung auf seine verschiede...

  • Die U5 – mehr U-Bahn für mehr Menschen

    08/03/2019

    Vor über 100 Jahren wurde die U3 gebaut. Seitdem ist Hamburg immer mehr gewachsen – und wächst immer noch. Mehr Menschen, mehr Arbeitsplätze, mehr Wohnungen, mehr Geschäfte, mehr Freizeitangebote, mehr Möglichkeiten, aber auch: viel mehr Verkehr. Damit Hamburg lebens- und liebenswert bleibt – auch für zukünftige Generationen – muss das U-Bahn-System um eine neue Linie, die U5, erweitert werden....

  • Nach dem Erfolg von #LifeChangingPlaces im Jahr 2017 geht die Reise weiter: Die neue internationale Kampagne zeichnet sich durch kreative Vielfalt, konsequent crossmediale Verzahnung und technologische Innovationen aus.

    07/03/2019

    Reisen kann ein Leben verändern: Die inspirierende Kraft von Orten abseits der eigenen Lebensrealität steht im Zentrum der Lufthansa Kampagne #LifeChangingPlaces. Die von Kolle Rebbe konzipierte Kampagne ging im September 2017 erstmals live und hat Millionen Menschen begeistert. In Zusammenarbeit mit DDB & Tribal Hamburg, Mindshare, Elbkind Reply und Territory läuft seit Februar der zweite Flig...

  • Neue Führungsmannschaft bei Schlasse

    06/03/2019

    Die Erkrather B2B-Agentur Schlasse startet mit neuer Aufstellung ins Jahr 2019: Marko Gunkel und Andreas Walber bilden gemeinsam mit Anja Schumacher die Geschäftsführung.

    Marko Gunkel begann seine Laufbahn bei Schlasse 2002 mit der Ausbildung zum Werbekaufmann, zuletzt leitete der 36-Jährige die Bereiche Kundenberatung, Media und Realisation. Durch die Übernahme der Geschäftsanteile des scheiden...

  • tesa macht Kolle Rebbe zur internationalen Leadagentur für den Geschäftsbereich Consumer & Craftsmen

    05/03/2019

    Nach einem mehrstufigen Pitch entscheidet sich die tesa SE für Kolle Rebbe als neue internationale Leadagentur für den Geschäftsbereich Consumer & Craftsmen. Die Hamburger werden künftig alle Branding- und Kommunikationsmaßnahmen des Geschäftsbereichs verantworten.

    Seit 2014 investiert tesa kontinuierlich in allen wichtigen europäischen Ländern in den Markenaufbau im Consumer & Craftsmen-...

  • Doubling Down: Pringles vertieft europaweites Esports-Engagement mit ESL.

    28/02/2019

    Seit dem Einstieg von Pringles® im Oktober 2017 blickt der Snackhersteller auch auf ein erfolgreiches Jahr 2018 im Esports-Sponsoring zurück. Anlass genug, die Partnerschaft mit ESL, dem weltweit größten Esports-Unternehmen, noch weiter auszubauen. Über die bereits im vergangenen Jahr gesponserten Turniere und Ligen hinaus, erweiterten beide Partner ihr Engagement europaweit um mehrere national...

  • Schmittgall HEALTH macht Häusliche Gewalt sichtbar

    25/02/2019

    Häusliche Gewalt geschieht hinter verschlossenen Türen. Allein im Landkreis Esslingen bei Stuttgart ist die Polizei etwa 400 Mal im Jahr bei gewalttätigen Auseinandersetzungen von Paaren im Einsatz.

    Über häusliche Gewalt wird nicht gerne gesprochen, oft genug wird schlicht weggeschaut. Die Betroffenen bleiben allein. Das Landratsamt Esslingen will das Thema nun unter dem Titel „Zuhause sind wir ...

  • Etatgewinn

    21/02/2019

    21. Februar 2019. Nach einem mehrstufigen Pitch ist die Entscheidung gefallen: Die Kreativagentur BUTTER. übernimmt den Deutschland Etat von Kentucky Fried Chicken. Damit lösen die Düsseldorfer den bisherigen Etathalter Ogilvy als Leadagentur ab. 

    Linda Buchmüller, Head of Marketing, KFC Deutschland: „Wir sind bei BUTTER. auf ein partnerschaftliches, extrem motiviertes Team gestoßen, das uns mit...

  • Nachwuchs

    11/02/2019

    Bei der 33. GWA Junior Agency setzte sich am vergangenen Freitag das Team Niederrhein bestehend aus Studenten der Hochschule Niederrhein und der Agentur Scholz & Friends durch. Die Studenten entwickelten für die IKK eine Subbrand, “SIKK - Die sikke Kasse”, die junge Leute mit frischem Content auf den gängigen Social Media Kanälen von der Krankenkasse überzeugen soll.

    Die silberne Junior-Trophäe ...

  • Mitglieder

    28/11/2018

    Frankfurt am Main, 28. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Ballhaus West in den Verband aufgenommen. Die Agentur ist das 16. Neumitglied in diesem Jahr.

    Die Kampagnen-Agentur Ballhaus West wurde 2013 in Berlin gegründet. Heute erwirtschaften 20 Mitarbeiter und die beiden Geschäftsführer Alice Gittermann und Imran Ayata rund 1,8 Mio. Euro Gros...

  • Services

    20/11/2018

    Wuppertal – 20. November 2018. Die Barmenia ist mit ihrer betrieblichen Krankenversicherung durch die Vermittlung der TOP bKV GmbH aktuell der exklusive Partner des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, in dem führende Vertreter der Werbewirtschaft Mitglied sind, wie Jung von Matt, Ogilvy, Saatchi & Saatchi oder Scholz & Friends. Im Rahmen dieser deutschlandweit ersten Verbands-Partnerscha...

  • Mitglieder

    20/11/2018

    Frankfurt am Main, 20. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat elbdudler in den Verband aufgenommen. Die Agentur ist das 15. Neumitglied in diesem Jahr.

    Seit 2009 steht die Agentur elbdudler für zeitgemäße Werbung. Dafür entwickeln rund 120 Mitarbeiter an drei Standorten in Hamburg in interdisziplinären Teams kreative Konzepte und ganzheitliche Kommunikation...

  • Awards

    08/11/2018

    Bei den GWA Effie Awards gewinnen die Agentur Jung von Matt und die Autovermietung Sixt den GWA Grand Effie 2018. Sie erhalten die Auszeichnung als die beste aller diesjährigen Einreichungen für den Evergreen „Sixt – Ein Unternehmen auf der Überholspur“ und die erfolgreiche Kommunikation in den vergangenen 25 Jahren. Die zwölfköpfige Grand Jury hatte alle sieben Gold-Gewinner in einer zweistünd...

  • Studien

    07/11/2018

    Erfolgreiche Werbung braucht ein strategisches Fundament. Und: emotionaler Krawall schadet der Marke. Das sind zwei von mehreren Kernergebnissen der Studie „Die wahren Werbetreiber: Kreativität schlägt Krawall“, in der die besten 200 deutschsprachigen Kampagnen inklusive aller Effie-Preisträger und 
    -Finalisten der vergangenen zehn Jahre untersucht wurden. Die Studie wurde von der Unternehmensbe...

  • Mitglieder

    05/11/2018

    Frankfurt am Main, 5. November 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Wunderman zum 1. November 2018 in den Verband aufgenommen.

    Wunderman ist eine der führenden Digitalagenturen weltweit, die Kreativität mit datengetriebenen Marketing kombiniert und Kommunikations- sowie Experience-Angebote entwickelt. Zu ihren Schwerpunkten gehören Digital Transformati...

  • Awards

    31/10/2018

    Frankfurt am Main, 31. Oktober 2018. Insgesamt sieben Einreichungen werden bei den GWA Effie Awards 2018 mit einem goldenen Effie ausgezeichnet. Alle Gold-Gewinner setzten sich in unterschiedlichen Kategorien durch.

    Die Agentur Jung von Matt sichert sich drei goldene Trophäen. Zum einen mit „BVG –Der Ticket Schuh“: Der Sneaker, der zugleich ein BVG-Jahresticket ist, überzeugte die 24-köpfige Hau...

  • Awards

    18/10/2018

    Frankfurt am Main, 18. Oktober 2018. Bei den GWA Effie Awards werden in diesem Jahr insgesamt 15 silberne Effie-Trophäen vergeben. Vier Silber-Gewinner setzten sich in der Kategorie „New New“ durch. Drei Mal Silber gibt es in der Kategorie „Brand Campaign“ und jeweils zwei Preisträger bei „Activation“ und „Brand Experience“.

    Die Agentur thjnk sicherte sich gleich vier Mal Silber und zwar mit der...

  • Nachwuchs

    08/10/2018

    Frankfurt am Main/Berlin, 8. Oktober 2018. Die deutschlandweite Veranstaltungsreihe des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für den Agenturnachwuchs findet am 18. Oktober 2018 erstmals in Berlin statt. Elf Berliner Agenturen laden Schüler, Studenten, Freelancer und alle, die eine neue Herausforderung suchen, ins TAK Theater im Aufbau Haus ein. Sie können sich dort bei Diskussionen und im ...

  • Awards

    04/10/2018

    Frankfurt am Main, 04. Oktober 2018. Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden insgesamt acht Einreichungen mit einem bronzenen Effie ausgezeichnet. Während sich zwei Arbeiten in der Kategorie „Brand Experience“ qualifizierten, stammen alle anderen Bronze-Gewinner aus verschiedenen Kategorien.

    Die Agentur Jung von Matt und ihr Kunde Netto Marken-Discount erhalten in diesem Jahr zwei Effie-Tro...

  • Mitglieder

    27/09/2018

    Frankfurt am Main, 27. September 2018. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agenturen REINBOLDROST und SCHACHZUG in den Verband aufgenommen.

    Die Agentur REINBOLDROST aus Bonn existiert seit 25 Jahren und wird heute von den beiden Geschäftsführern Jessica Reinbold und Andreas Rost geführt. Mit insgesamt 40 Mitarbeitern betreut die Agentur Unternehmen im Bereich Below...

  • Awards

    29/08/2018

    Frankfurt am Main, 29. August 2018. Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden die drei Hauptjurys erstmals von zwei Jurypräsidenten jeweils von Unternehmens- und Agenturseite geführt. Beim GWA Effie im B2C-Bereich haben in diesem Jahr Heiko Klauer, Chief Marketing Officer IKEA Deutschland, und Larissa Pohl den Vorsitz ohne Stimmrecht.

    Nach den Vorjurysitzungen in sechs Städten, bei denen sich...

  • Mitglieder

    27/08/2018

    Frankfurt am Main, 27. August 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 17. August 2018 die Agentur follow red aufgenommen.

    follow red ist eine Content Marketing-, Event- und PR Agentur mit Sitz in Stuttgart und Berlin. Die 1986 von Ulrich Roth gegründete Agentur betreut heute mit 100 Mitarbeitern Unternehmen, Marken, Organisationen und Verbände nation...

  • Awards

    26/07/2018

    Frankfurt/Main, 26. Juli 2018: Bei den diesjährigen GWA Effie Awards schafften es insgesamt 50 Einreichungen auf die Shortlist. Neben den 40 nominierten Cases für einen GWA Effie im B2C-Bereich gibt es sechs Finalisten beim GWA B2B Effie sowie vier beim GWA Health Effie.
     
    Einreichungen aus allen zwölf Kategorien stehen in diesem Jahr im Finale. Die meisten Cases wurden in den Kategorien „Activat...

  • Awards

    19/07/2018

    Frankfurt/Main, 19. Juli 2018: Sophie Kleber, Global Executive Creative Director der internationalen Experience Agentur HUGE, spricht beim diesjährigen GWA Effie Kongress am 8. November 2018 in Frankfurt. In ihrer Keynote „Digital disruption is the best thing that ever happened to you“ geht es um die Chancen von Agenturen und Unternehmen angesichts der Digitalisierung, erodierender Geschäftsmod...

  • Mitglieder

    16/07/2018

    Frankfurt/Main, 16. Juli 2018: Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr in den Verband aufgenommen.

    TLGG wurde 2008 von Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi gründet. Die Agentur mit mittlerweile 180 Mitarbeitern unterstützt seither Unternehmen bei den Veränderungen im digitalen Zeitalter. TLGG bietet sein...

  • Agenturmitarbeiter

    09/07/2018

    3.000 Kreative feiern das weltweit größte Werbefußballturnier in Frankfurt am Main 

    Frankfurt/Main, 9. Juli 2018: Beim Football Agency Cup vergangenen Samstag beim Frankfurter FSV in der PSD Bank Arena holten sich die Kicker von der Agentur Pilot Group den Pokal. Sie gewannen das spannende Finale gegen Athletico Burnett von der Agentur Leo Burnett. Die Wavemaker Allstars und Jung von Matt erspie...

  • Nachwuchs

    02/07/2018

    Stuttgart/Frankfurt/Main, 2. Juli 2018: Team Stuttgart bestehend aus Studenten der Hochschule der Medien und der Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar wurde beim 32. GWA Junior Agency Tag vergangenen Freitag in Stuttgart mit Gold ausgezeichnet. Die Kampagnenidee für die Markteinführung der Spray-on Haarfarbe KMS Stylecolor mit dem Claim #anotherwaytodye, die als Instagram-Kampagne, offline Guer...

  • Mitglieder

    04/06/2018

    Frankfurt am Main, den 4. Juni 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 22. Mai die Agentur David + Martin als neues Mitglied aufgenommen.

    David + Martin wurde 2015 von den Geschäftsführern David Stephan und Martin Eggert gegründet und hat heute 15 Mitarbeiter am Standort München. Die Kreativagentur bietet neben klassischem Marketing auch Social Media...

  • Mitgliedsagenturen

    04/05/2018

    Frankfurt am Main, 4. Mai 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in der Vorstandssitzung am 20. April 2018 die Agenturen DNMC, häberlein & mauerer und LINGNER.COM als neue Mitglieder aufgenommen.

    DNMC ist eine Werbeagentur aus Potsdam mit den Schwerpunkten digitale Kampagnen, Social Media und Content Marketing. Zum Leistungsspektrum gehört alles, was auf den Agenturclaim einzahl...

  • Nachwuchs

    27/04/2018

    Frankfurt am Main, den 27. April 2018. Die deutschlandweite Veranstaltungsreihe für den Agenturnachwuchs des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA findet am 17. Mai 2018 bereits zum zweiten Mal in Düsseldorf statt.

    Organisiert von den Düsseldorfer Kreativagenturen BBDO Düsseldorf, DDB Group Germany, McCann Worldgroup und Saatchi & Saatchi, lädt die Düsseldorfer Kommunikations- und Agenturbra...

  • GWA startet Initiative KREATIVE GEGEN KREBS

    09/04/2018

    Frankfurt, 5. April 2018: Der GWA richtet in diesem Jahr nicht den Football Agency Cup aus, sondern startet auch die Initiative KREATIVE GEGEN KREBS. Dabei kooperieren wir mit krebsuzette, die bereits seit 2014 in Agenturen und beim Football Agency Cup Stammzellspende-Aktionen realisieren. 

    KREATIVE GEGEN KREBS möchte einen Agentur-Stammzellspende-Monat in deutschen Agenturen etablieren, bei dem...

  • Mitglieder

    26/03/2018

    Frankfurt am Main, 26. März 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 16. März 2018 die Agentur familie redlich aus Berlin aufgenommen.

    Mit mehr als 150 Mitarbeitern in Berlin und Münster bietet die Agentur ganzheitliche Kommunikationslösungen für Unternehmen, Institutionen, Marken und Produkte. familie redlich unterstützt sie von der strategischen Ber...