This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
avision_gwa news

Login AdZyklopaedie

Login:
Password:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

GWA News

  • Die erste Arbeit von Jung von Matt für HUAWEI.

    21/06/2018

    Mit der Vorstellung des HUAWEI P20 Pro hat HUAWEI neue Maßstäbe in der KI- unterstützten Fotografie gesetzt. Durch die hochmoderne Technologie werden Motive vor der Linse automatisch erkannt und mit Hilfe von künstlicher Intelligenz in Echtzeit verbessert und optimiert. Die Chancen, die sich dank künstlicher Intelligenz auftun zeigt HUAWEI nun in einer Kampagne.

    Die Kampagne erzählt die Lebensg...

  • "Mercedes-Benz Vans Roadshow 2018 – ein Pionier tourt durch Europa."

    19/06/2018

    Nachdem die internationale Sales-Mannschaft den neuen Sprinter bereits im Rahmen der Global Training Experience 2018 in Porto kennenlernen und live erleben durfte, bietet Mercedes-Benz jetzt auch seinen Flottenkunden die Möglichkeit, mit dem Newcomer in Kontakt zu treten.

    Hierfür tourt die Mercedes-Benz Vans Roadshow 2018 aktuell mit dem neuen Sprinter durch die wichtigsten europäischen Märkte. ...

  • Virtual & Augmented Reality für Events

    15/06/2018

    "Einsätze von Virtual und Augmented Reality auf Events sind heute nicht ungewöhnlich. Die beiden Tools haben ihre anfänglichen Images als spektakuläre Jahrmarkteffekte mittlerweile weit hinter sich gelassen und sorgen für nichtnatürliche Realitäten zur Informationsvermittlung überall dort, wo sie mit klassischen Medien kaum oder nur mit riesigem Aufwand möglich wären."

    Lesen Sie das vollständige...

  • Bartenbach verantwortet Projektbüro „Jäger der versunkenen Lok“

    14/06/2018

    Volle Fahrt voraus bei Bartenbach! Die Mainzer Agentur verantwortet ein neues Projektbüro. Gemeinsam mit den Partnern SWR und Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein steuert Bartenbach als Projektbüro „Jäger der versunkenen Lok“ die spektakuläre Bergung des ältesten Denkmals deutscher Eisenbahngeschichte. Vorstand Tobias Bartenbach und sein Team agieren als organisatorische Schnittstelle zwischen den v...

  • Philipp und Keuntje fährt MOIA

    13/06/2018

    Im Rahmen eines Pitches hat sich die Volkswagen-Tochter MOIA für die Kreativagentur Philipp und Keuntje entschieden. Die Werber von PUK werden den Launch des MOIA Ridesharing-Service in Hamburg und weiteren Städten begleiten.

    Beim Ridesharing bündelt ein per App gesteuerter Algorithmus möglichst viele Fahrten mit ähnlichen Start- und Zielorten in einem Fahrzeug. Auf diese Weise soll das bestehen...

  • "Ready for Take-Off mit Eurowings."

    12/06/2018

    Am 12. und 13.06. fand erstmalig die Group Sales Conference von Eurowings in Düsseldorf mit 85 Vertriebsleitern statt. 

    Zum Auftakt und emotionalen Einstimmung auf die Marke gab es ein Networking-Dinner im Lido Restaurant im Medienhafen, bei dem der Kubus lichttechnisch im Corporate Design der Eurowings effektvoll erleuchtet und inszeniert wurde. Nach einer Übernachtung im Hyatt Hotel, fand die ...

  • bilekjaeger

    11/06/2018

    Im Zukunftsworkshop Design beleuchtet die Kreativagentur bilekjaeger die Gestaltungstrends von morgen. Marketing-Entscheider, Strategen und Geschäftsführer sind eingeladen, sich für den halbtägigen Workshop am Donnerstag, 28. Juni in Stuttgart anzumelden.

    Der Change-Prozess in der Gestaltung ist eine spannende Entwicklung. Boris Pollig, Geschäftsleitung Kreation, und Susi Stadler, Geschäftsleitu...

  • Donnerwetter:

    08/06/2018

    Die Roto Frank AG ist die weltweite Nr. 1 im Bereich Dreh-/Drehkipp-Beschläge. Beaufort 8 begleitet die Marke aus Leinfelden-Echterdingen bei der Namensgebung und internationalen Einführung seines wichtigsten Produkts: Unter dem Motto „Immer die richtige Entscheidung“ positionieren wir das intelligente und wirtschaftliche Beschlagsystem Roto NX als sichere Investition in die Zukunft – wie, das ...

  • "Exploring China."

    07/06/2018

    Auch 2018 setzte STAGG & FRIENDS erneut das Explorer Incentive für Volvo um. 

    In diesem Jahr besuchten 28 ausgewählte Volvo Händler eine der ältesten Zivilisationen der Welt: Das über 5000-jährige China.

    Neben ausgedehntem Sightseeing in Peking und exklusiven Abendveranstaltungen in Shanghai, war das Highlight der Reise eine Führung durch das Volvo Werk in Chengdu. 

    Nach einer faszinierenden Woche...

  • Der Truck unter den Pranks.

    07/06/2018

    2016 stieg MAN mit dem MAN TGE in das Segment der leichten Transporter ein. Als sortenreiner Nutzfahrzeughersteller verpasste MAN dem TGE eine Positionierung, mit der sonst kein Hersteller mithalten konnte: Der Truck unter den Vans.

    2018 kommt nun die konsequente Umsetzung dieser Story in Form eines Pranks. Genauer gesagt: eines sogenannten Truckhorn-Pranks.

    Hierbei fährt der TGE durch Deutschl...

  • Da steckt mehr als Musik drin

    07/06/2018

    Berlin, 7. Juni 2018Im Jahr 2020 feiert Deutschland gemeinsam mit der ganzen Welt den 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens. Während der Jubiläumsfeierlichkeiten, die ab Dezember 2019 beginnen, wird Bonns berühmtester Sohn in kulturellen Highlight-Veranstaltungen und Aktionen bundesweit inszeniert. Gestern wurde die Berliner Kreativagentur familie redlich von der Beethoven Jubiläums Gesellsc...

  • Jung von Matt/SPREE lässt Top-Beeinflusser „Der Bote“ die mobile Bezahlfunktion Kwitt ganz, ganz unauffällig auf Instagram platzieren.

    06/06/2018

    Deutschlands größter Finanzdienstleister springt auf den Influencer-Zug auf – und wie! Auf dem viel beachteten Instagram-Channel @DerBote_official schickt die Sparkasse erstmals einen eigenen Influencer ins Rennen – und präsentiert dabei im Rahmen einer „unbezahlbaren Partnerschaft“ mit „Der Bote“ auch gleich einen Giganten der Glaubwürdigkeit und Welt-Beeinflusser aus der Champions League der ...

  • Ein Expertenratgeber über das Lenken der Marketing-Zukunft in einer zunehmenden On-Demand-Welt

    04/06/2018

    Erscheint am 14. Juni zum Start des Cannes Lions International Festival of Creativity 2018

    Toan Nguyen, Partner Jung von Matt/SPORTS, saß 2017 erstmalig in der Cannes Lions Jury und trägt mit seinem Kapitel zum Thema Sport, esports und Gaming als Entertainmentplattformen zum Buch bei 

    The Art of Branded Entertainment ist das erste Buch, das jemals von einer Cannes Lions Jury verfasst wurde. Das B...

  • Ein effizienter Wertschöpfungstreiber

    04/06/2018

    "Heutige Investitionen in Marketing-Kommunikation müssen einen Nutzen und Mehrwert erbringen. Klassik — Digital — Live: Alle drei sollten diese Maßgabe erfüllen. Dabei ist es sinnvoll, dass Marken im Sinne der Wertschöpfung immer mehr mit dem Kunden direkt in Verbindung treten — real wie interaktiv. Das ist eine der Stärken der Live-Kommunikation."

    Lesen Sie den Gastbeitrag von Göran Göhring hie...

  • Mitglieder

    04/06/2018

    Frankfurt am Main, den 4. Juni 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 22. Mai die Agentur David + Martin als neues Mitglied aufgenommen.

    David + Martin wurde 2015 von den Geschäftsführern David Stephan und Martin Eggert gegründet und hat heute 15 Mitarbeiter am Standort München. Die Kreativagentur bietet neben klassischem Marketing auch Social Media...

  • Schüco und Kolle Rebbe launchen Kampagne mit neuem Botschafter Jogi Löw

    01/06/2018

    Nach einem Pitch sicherte sich Kolle Rebbe einen wichtigen Auftrag des Bielefelder Unternehmens Schüco. Für den führenden Anbieter von hochwertigen Fenster-, Tür- und Fassadensystemen entwickelten die Hamburger ein Konzept für eine übergreifende Kampagne. Damit können unterschiedliche Produkte und Themen zielgruppenspezifisch – auch international – ausgesteuert werden. Als neuen Markenbotschaft...

  • PINK CARROTS wirbt für Frankreich als Reiseziel

    01/06/2018

    Die Agentur PINK CARROTS entwickelte im Rahmen der globalen #Feel-Kampagne eine Street-Marketing-Aktion für Atout France, die Französische Zentrale für Tourismus. Kampagnen-Ziel ist es, Frankreich als Reiseziel an einem Tag erlebbar zu machen.

    Dahinter steht die Idee, dass eine Reise nach Frankreich ein einzigartiges multisensorisches Erlebnis ist. Die Activation-Aktion von PINK CARROTS bietet...

  • Berliner Initiative kreiert fröhliches Musikvideo für Equal Pay.

    31/05/2018

    Laut einer Studie von Eurostat verdienten Frauen 2016 in der EU im Schnitt 16% weniger als ihre männlichen Kollegen. Den größten Pay Gap Westeuropas hat Deutschland mit 22% aufzuweisen, gefolgt von Großbritannien, Italien und Frankreich. Das Thema ist nicht unbekannt, wird aber immer noch viel zu wenig diskutiert.

    Die neugegründete Berliner Initiative OhYouWomen will genau das ändern. Diskutiere...

  • "Nachwuchsförderung im EXPERIENCE.HUB"

    30/05/2018

    Warum die Vorlesung nicht mal aus dem Hörsaal in die Realität verlagern?

    Das dachten sich auch die Strategic Marketing Management Master-Studenten der ISM Dortmund und machten einen Exkurs zu 
    STAGG & FRIENDS nach Düsseldorf.

    Neben Vorträgen von Prof. Dr. Bernd Schabbing und Göran Göhring gab es anregende Gespräche mit potenziellen Kollegen und Praxiseinblicke in die Arbeitsatmosphäre unserer Agen...

  • Christian Hibbeler übernimmt die Leitung des PUK Film Departments

    29/05/2018

    Ab sofort übernimmt Christian Hibbeler die Leitung der Abteilung „PUK Film“ bei Philipp und Keuntje. Der 42-Jährige wird sich neben den PUK Film Eigenproduktionen auch um das klassische Agenturproducing in Zusammenarbeit mit externen Filmproduktionen kümmern.

    „Ich freue mich, mit dem Team von PUK Film künftig für beide Bereiche verantwortlich zu sein. Auch in Zukunft werden wir sorgfältig abwäge...

  • 2k begrüßt GF Piping Systems als Neukunden

    29/05/2018

    Die Division GF Piping Systems des Schweizer Konzerns Georg Fischer aus Schaffhausen ist führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall mit weltweiter Marktpräsenz. Das Portfolio umfasst Rohre, Fittings, Armaturen sowie entsprechende Automations- und Verbindungstechnik u. a. für die Bereiche Industrie und Haustechnik, Wasser- und Gasversorgung. Mit intelligenten Kompletts...

  • Spotify und Jung von Matt/SPREE gehen an die Uni.

    28/05/2018

    Das hört sich gut an: Jung von Matt/SPREE entwickelt die europaweite Kampagne für die Spotify Premium-Version.

     

    Ziel ist es, die Marke zu einem festen Bestandteil des Studentenlebens zu machen. Mit 35 Millionen Songs und Podcasts sollen Studenten über Spotify ihr eigenes musikalisches Ich entdecken und ihre Musik mit Freuden und Freunden teilen.

     

    „Schöne Wahrheiten und Insights aus dem Studentenl...

  • Die Leadagentur PINK CARROTS entwickelte für die jährliche Messe „High End“ in München einen sehr persönlichen Auftritt der Traditionsmarke CANTON.

    25/05/2018

    CANTON, der traditionsreiche deutsche Lautsprecher-Hersteller aus Weilrod, heißt auf der High End 2018 viele neue Lautsprecher und Zuhörer in der Familie willkommen. Neu in der Canton-Familie wurden Produkte wie die Vento 3 active und Vento 9 active als Teil der neuen Canton-IQ-Serie für modernes Streaming präsentiert. „Damit verbinden wir unseren traditionell hervorragenden Klang mit den Bedür...

  • bilekjaeger gewinnt drei Marken der Hess Gruppe

    22/05/2018

    Ein weiteres Schwergewicht aus dem Automotive-Sektor vertraut künftig auf bilekjaeger. Die Hess Gruppe aus Köln hat nach einem Kurzscreening mit mehreren Agenturen sein Markenrelaunch-Projekt an die Stuttgarter Kreativagentur vergeben.

    bilekjaeger wird die neue Positionierung und eine klare Markenarchitektur für drei führende Marken aus der Hess Gruppe erarbeiten. Auf dieser Grundlage entstehen ...

  • 2k kreativkonzept für Wenninger

    22/05/2018

    Sie bieten Elektro-Engineering auf hohem Niveau. Sie verbinden exzellente Planung mit hochwertiger Umsetzung. Und sie sind einzigartig, in dem, was sie tun. Wenninger aus Fahrenbach im Odenwald ist der Spezialist für hochwertige Elektrosysteme – und neuer Kunde der B2B-Agentur 2k kreativkonzept.

    Ausgangspunkt für die Zusammenarbeit ist die Schärfung und Positionierung der Marke Wenninger. Und da...

  • LINGNER.COM und Sympra unterstützen Leadec beim Employer Branding

    22/05/2018

    Leadec, Stuttgart, führender Anbieter technischer Dienstleistungen in der Automotive- und Fertigungsindustrie, hat LINGNER.COM mit der Konzeption und der Umsetzung einer internationalen Employer-Branding-Kampagne beauftragt.

    Ziel ist es, die Bekanntheit des Arbeitgebers Leadec zu erhöhen, die Mitarbeiterbindung zu steigern und das Unternehmen als Industriedienstleister am Arbeitsmarkt zu positio...

  • Es ist dein Rezept:

    18/05/2018

    Wahrer Genuss berührt die Seele – diese Offenbarung ist das Ziel von vielen Heimköchen, die gerne handwerklich ihre eigenen Rezepte kreieren und perfektionieren. Die Gewürzmarke Fuchs inszeniert den ergreifenden Moment eines vollendeten Gerichtes in ihrem neuen TV-Spot „Männertränen“ mit einer Prise Selbstironie und einer Menge Emotionen.

    Im Film sieht man einen Mann am Esstisch weinen. Warum? W...

  • Format der Zukunft: Co-Kreation

    18/05/2018

    "Wenn Teilnehmer, auch ohne physische Präsenz, Live-Events aktiv gestalten, findet Co-Kreation statt. Praxisbeispiele zeigen, wie gut das funktioniert."

    Lesen Sie dazu das Statement von Göran Göhring im Beitrag von Katharina Brauer, Redaktion CIM oder in der aktuellen Print-Ausgabe .

  • „PlakaDiva 2018 - Premiere im Cruise Center Altona.“

    17/05/2018

    In dieser einzigartigen Location erlebten 600 Gäste hochaktuelle Themen, Top-Referenten und außergewöhnliche Kampagnen rund um die Kommunikation im öffentlichen Raum.

    Beim Kongress am Nachmittag analysierten Keynote Speaker Matthias Horx und Dr. Christian Scheier den digitalen Wandel der Außenwerbung, den die führenden Köpfe der deutschen Kreativszene anschließend diskutierten.

    Die Preisverleihun...

  • Mitgliedsagenturen

    04/05/2018

    Frankfurt am Main, 4. Mai 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in der Vorstandssitzung am 20. April 2018 die Agenturen DNMC, häberlein & mauerer und LINGNER.COM als neue Mitglieder aufgenommen.

    DNMC ist eine Werbeagentur aus Potsdam mit den Schwerpunkten digitale Kampagnen, Social Media und Content Marketing. Zum Leistungsspektrum gehört alles, was auf den Agenturclaim einzahl...

  • Nachwuchs

    27/04/2018

    Frankfurt am Main, den 27. April 2018. Die deutschlandweite Veranstaltungsreihe für den Agenturnachwuchs des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA findet am 17. Mai 2018 bereits zum zweiten Mal in Düsseldorf statt.

    Organisiert von den Düsseldorfer Kreativagenturen BBDO Düsseldorf, DDB Group Germany, McCann Worldgroup und Saatchi & Saatchi, lädt die Düsseldorfer Kommunikations- und Agenturbra...

  • GWA startet Initiative KREATIVE GEGEN KREBS

    09/04/2018

    Frankfurt, 5. April 2018: Der GWA richtet in diesem Jahr nicht den Football Agency Cup aus, sondern startet auch die Initiative KREATIVE GEGEN KREBS. Dabei kooperieren wir mit krebsuzette, die bereits seit 2014 in Agenturen und beim Football Agency Cup Stammzellspende-Aktionen realisieren. 

    KREATIVE GEGEN KREBS möchte einen Agentur-Stammzellspende-Monat in deutschen Agenturen etablieren, bei dem...

  • Mitglieder

    26/03/2018

    Frankfurt am Main, 26. März 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 16. März 2018 die Agentur familie redlich aus Berlin aufgenommen.

    Mit mehr als 150 Mitarbeitern in Berlin und Münster bietet die Agentur ganzheitliche Kommunikationslösungen für Unternehmen, Institutionen, Marken und Produkte. familie redlich unterstützt sie von der strategischen Ber...

  • Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2018

    19/03/2018

    Frankfurt am Main, 19. März 2018. Die Geschäftsentwicklung in den GWA Agenturen war im letzten Jahr stabil. Jedoch schwächte sich das Umsatzwachstum auf einen Prozentpunkt ab. Dies begründet sich vor allem in Umsatzrückgängen bei 44 Prozent der Agenturen. Das sind einige Ergebnisse des aktuellen GWA Frühjahrsmonitors, mit dem der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA jährlich die Geschäftse...

  • Awards

    08/03/2018

    Ab sofort kann für den GWA Effie 2018 eingereicht werden. Erstmals gehen der GWA B2B Effie und der GWA Health Effie an den Start. Zudem sollen Vorjurys in sechs Städten und die stärkere Einbindung von Unternehmensexperten bei der Jurierung den kontinuierlichen Austausch über effektive Marketingkommunikation fördern.  

    Die Ausschreibungen zum B2B Effie und zum Health Effie ersetzen den bisherigen...

  • Anke Peters ist neues Vorstandsmitglied im GWA

    16/02/2018

    Frankfurt am Main, 16. Februar 2018. Anke Peters wurde in den Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. berufen. Sie tritt ab sofort die Nachfolge von Dr. Michael Trautmann an, der aus dem GWA Vorstand ausscheidet.

    „Wir danken Dr. Michael Trautmann ausdrücklich für seine wegweisende Arbeit im GWA in den letzten Jahren und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Anke Peters“, so G...

  • Football Agency Cup

    08/02/2018

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA richtet in diesem Jahr zum ersten Mal den Football Agency Cup aus. Neben dem Pokal als beste Fußballmannschaft kämpfen die Teilnehmer um die Auszeichnungen als Torschützenkönig, Teamchef des Jahres, bester Gesamtauftritt der Agenturen sowie das beste Cheerleader-Team. Die Veranstaltung ist von einem Fußballturnier zum größten Branchentreff mit über ...

  • 31. GWA Junior Agency

    05/02/2018

    Düsseldorf/Frankfurt am Main, 5. Februar 2018: Bei der 31. GWA Junior Agency setzte sich am Freitag das Team Ravensburg bestehend aus Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg und der Agentur qu-int. durch. Die Studenten entwickelten die Image-Kampagne „Endlich was für junge Leute“ für den Schwarzwald Tourismus und die Kuckucksuhr „Kuckuri“, die mit kostenlosem WLAN und Smart...

  • Vier neue Mitglieder im GWA

    31/01/2018

    Frankfurt am Main, 31. Januar 2018. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 26. Januar 2018 vier neue Mitglieder aufgenommen. DES WAHNSINNS FETTE BEUTE, muehlhausmoers, UGW und SYNEKTAR treten dem GWA zum 1. Februar 2018 bei. 

    DES WAHNSINNS FETTE BEUTE ist eine auf Markenführung für Familienunternehmen spezialisierte Agentur aus Attendorn in Nordrhein-West...

  • Awards

    10/11/2017

    Castenow Communications gewinnt mit der Web-Serie „Die Rekruten“ für die Bundeswehr den ersten GWA Grand Effie der Geschichte.

    Die Reality-Doku „Die Rekruten“ aus der Kategorie „Content Hero“ setzte sich als einer der fünf Gold-Gewinner bei der Auszeichnung des erstmals in der deutschen Effie-Geschichte ausgelobten Grand Prix durch. Castenow Communications und Vertreter des Bundesministeriums fü...

  • Awards

    09/11/2017

    Bei der Preisverleihung des diesjährigen GWA Profi Award im Rahmen der GWA Effie Gala in Frankfurt am Main wurden heute zehn B2B-Markenkampagnen aus fünf Kategorien ausgezeichnet. Die Agentur RTS Rieger Team qualifizierte sich gleich für vier goldene Profi-Trophäen.

    Die 17 Juroren – allesamt B2B-Marketingexperten aus Unternehmen, Agenturen, Wissenschaft und Medien – vergaben Gold für „Das Origin...

  • Agenturen

    08/11/2017

    Auf der 31. Jahresmitgliederversammlung des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wurde heute Benjamin Minack zum neuen Präsidenten gewählt. Er löst damit Wolf Ingomar Faecks ab, der sich nach zwei Amtszeiten nicht zur Wiederwahl für das Ehrenamt gestellt hatte.

    Benjamin Minack ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur ressourcenmangel. Er gehört dem GWA Vorstand seit zwei Jahren an und ve...

  • Studien

    02/11/2017

    Die Mehrheit der Mitarbeiter in Kommunikationsagenturen ist mit ihrem aktuellen Job zufrieden. Fast 70 Prozent beurteilen ihre Work-Life-Balance als sehr gut bis befriedigend. Das sind einige Ergebnisse der aktuellen Human Resources Management Studie des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA.    

    Die Studie wurde bereits zum dritten Mal auferlegt. Insgesamt 421 Mitarbeiter aus GWA-Agenturen ...

  • Publikationen

    30/10/2017

    Das neue Magazin "ON", herausgegeben vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, erscheint erstmals am 9. November 2017. Das Magazin berichtet über zukunftsweisende Themen der Marketingkommunikation auf neue, involvierende und unterhaltsame Weise. 

    ON liefert zweimal jährlich Einblicke in die deutsche Kommunikations- und Marketingbranche und stellt deren prägende Köpfe vor. ON setzt dabei auf...

  • Awards

    26/10/2017

    In diesem Jahr erhalten fünf Einreichungen aus fünf verschiedenen Kategorien eine der begehrten Effie-Trophäe in Gold. Erstmals soll ein Grand Prix vergeben werden.

    Die Agentur Heimat kann sich über zwei goldene Effies freuen. Zum einen gewinnen sie und die FDP in der Kategorie „Activation“ mit der Wahlkampfkampagne „Es geht um unser Land – Landtagswahl NRW 2017“. Außerdem wird Heimat und der Ku...

  • Awards

    19/10/2017

    Bei den diesjährigen GWA Effie Awards konnten sich sieben Einreichungen für eine silberne Effie-Trophäe qualifizieren. Alle Siegerarbeiten stammen aus unterschiedlichen Kategorien. 

    So wird die Agentur elbkind für die Idee und Umsetzung der Einhorn-Schokolade von RITTER SPORT in der Kategorie „Activation“ ausgezeichnet. Die SATURN-Kampagne „Bei Technikfragen Tech-Nick fragen“ von Serviceplan Cam...

  • Awards

    12/10/2017

    Bei den diesjährigen GWA Effie Awards werden insgesamt 17 Einreichungen mit einem Effie in Bronze ausgezeichnet. Die meisten Trophäen werden dabei in der Kategorie „Activation“ vergeben. In zehn der zwölf Kategorien setzten sich Einreichungen im Wettbewerb um einen bronzenen Effie durch. Während bei „Activation“ vier Cases prämiert werden, sind es bei „Brand Experience“, „Comeback“, „Content He...

  • Awards

    07/09/2017

    Insgesamt 42 Einreichungen haben es auf die Shortlist der diesjährigen GWA Effie Awards geschafft. Die 26-köpfige Jury unter Vorsitz von Dr. Michael Trautmann nominierte diese Woche Finalisten in elf Kategorien.

    Die meisten Cases wurden in den Kategorien „Activation“, „Content Hero“ und „Doing Good“ nominiert. Die komplette Shortlist ist hier abrufbar: http://bit.ly/2wbeP70.

    „Wir haben in diesem ...

  • Talente

    24/07/2017

    Beim 30. GWA Junior Agency Award vergangenen Freitag in München gewannen Studenten der Hochschule der Medien Stuttgart gemeinsam mit ihrer Coaching-Agentur Jung von Matt/Neckar den begehrten Junior Award in Gold.

    Das Team entwickelte eine Kommunikationslösung für die internationale Gesellschaft für Menschenrechte . Die Kampagne bezieht sich auf die Ausrichtung der Fußball WM 2018 in Russland und...

  • Agenturen

    07/07/2017

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 28.06.2017 die Frankfurter Agentur hauser lacour als neues Mitglied aufgenommen. Die Mitgliedschaft beginnt zum 1. Juli 2017.

    Die international agierende Marken- und Designagentur setzt ihren Fokus auf Markenstrategie, Corporate Design, Branding, Brandspace- und Interactive Design. hauser lacour wurde in den vergange...

  • Awards

    27/06/2017

    Sieben Kommunikationsmaßnahmen wurden bei der gestrigen Preisverleihung im Rahmen der 5. inspirato PHARMA MARKETING Konferenz in Bonn ausgezeichnet. Die Farbe Gold wurde einmal vergeben an den Kunden Merck mit der Agentur fischerAppelt in der Kategorie „Comeback“.

    Weiterhin wurden je drei GWA HealthCare Awards in den Farben Silber und Bronze vergeben. Die Auszeichnungen in Silber gingen an Amgen...

  • Agenturen

    06/04/2017

    Die Münchener Agenturgruppe Serviceplan tritt wieder in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ein. Die Mitgliedschaft soll zum 1. Juli 2017 wieder aufgenommen werden.

    „Das ist nicht nur eine sehr gute Nachricht, sondern auch ein Beleg dafür, dass wir in den vergangenen Jahren offenbar einiges richtig gemacht haben“, kommentiert GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks die Rückkehr von Servicepl...

  • Awards

    06/04/2017

    Ab sofort können Agenturen und werbungtreibende Unternehmen Kampagnen, die beispielhaft für effektive Markenkommunikation sind, bei den GWA Effie Awards 2017 einreichen. Hier geht es zur Einreichung. Deadline zur Teilnahme ist der 19. Mai 2017, wobei für Einreichungen bis zum 5. Mai eine ermäßigte Teilnahmegebühr gilt. Neu sind die Kategorien Brand Campaign und Media sowie ein dreistufiger Juri...

  • Insights

    14/03/2017

    GWA Agenturen erzielten auch im vergangenen Jahr ein Umsatzplus. Die Erlöse lagen 2016 gegenüber dem Vorjahr im Schnitt um 3,8 Prozent höher. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Frühjahrsmonitors, mit denen der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Geschäftsentwicklung seiner Mitglieder erhebt. Knapp zwei Drittel der Agenturen erwarten danach auch für 2017 mehr Umsatz. Auch mit B...

  • Nachwuchs

    06/02/2017

    Beim 29. GWA Junior Agency Award vergangenen Freitag in Krefeld gewannen Studenten der Hochschule Niederrhein gemeinsam mit ihrer Coaching-Agentur McCann Worldgroup den begehrten Junior Award in Gold. 

    Das Team entwickelte eine Kommunikationslösung für den Kosmetikhersteller Maybelline. Ziel war es, die Bekanntheit der Marke innerhalb der Zielgruppe wieder zu steigern und sich von der enormen Ko...

  • Agenturen

    16/12/2016

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen stellt sich im Rahmen der Debatte um die #KeinGeldFürRechts-Aktion eines Agenturmitarbeiters hinter sein Mitglied Scholz & Friends. "Wir verurteilen schärfstens, dass eine Agentur für eine Aktion in Sippenhaft genommen wird, die nach übereinstimmenden Aussagen von einem ihrer Mitarbeiter privat und somit losgelöst von der Agentur initiiert wurde", sagt ...

  • Awards

    14/12/2016

    Der GWA HealthCare Award 2017 ist gestartet. Bis zum 17. Februar 2017 können Agenturen und Werbung treibende Unternehmen ihre Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Healthcare Marketing einreichen. Für Einreichungen bis zum 8. Februar 2017 gilt eine ermäßigte Teilnahmegebühr. Die Preisverleihung findet am 26. Juni 2017 im Rahmen der 5. inspirato PHARMA MARKETING Konferenz in Bonn statt.

    Nach seiner ...

  • Studien

    08/12/2016

    87 Prozent der Agenturen und 83 Prozent der Unternehmensvertreter bewerten ihre persönlichen Agentur-Kunden-Beziehungen der letzten drei bis fünf Jahre positiv. Der Ausblick in die Zukunft fällt dagegen wesentlich schlechter aus: nur noch 50 Prozent der Agenturen und 60 Prozent der Kunden erwarten eine positive Entwicklung ihrer Beziehungen.

    Dies belegt die GWA-Studie Agentur-Kunden-Beziehungen ...