This page uses Javascript. Your browser either doesn't support Javascript or you have it turned off. To see this page as it is meant to appear please use a Javascript enabled browser.
avision_gwa news

Login AdZyklopaedie

Login:
Password:
 
 

Spot des Tages

Spot des Tages
Sie wollen alle Spots genießen?
Hier registrieren!
 

GWA News

  • Communicator Awards 2020 – 15 Trophäen für PINK CARROTS

    20/05/2020

    Achtmal Gold und siebenmal Silber gab es für Arbeiten von PINK CARROTS bei den 26. Annual Communicator Awards. Insgesamt sieben Awards des Wettbewerbs gingen allein an die crossmediale Kampagne für die SpeakUp Line von Merck, ein weltweites Merck-internes Tool, mit dem Compliance-Verstöße anonym gemeldet werden können. Die Kampagne wurde in über 20 Ländern und mehr als 20 Sprachen ausgerollt. J...

  • ZUKUNFTSZEICHEN.NEXT - Die digitalisierte Konferenz vom 27. - 29. Mai 2020

    19/05/2020

    3 Tage Zukunft / Post Corona / MutMacher / SINNJETZT

    Wir machen 3 Tage Zukunft! Fragen, was nach der Krise Sinn macht!
    Sehen uns gemeinsam mit dem ZukunftsInstitut und Harry Gatterer die Post Corona-Ökonomie an. Zeigen die Möglichkeitsräume auf, die nach der Krise folgen. Schauen auf die nächste Generation des Wirtschaftens mit Prof. Dr. Stefan Tewes und Stephan Grabmeier. Betrachten Geschäfts- u...

  • Starkes Quartett

    05/05/2020

    Berlin, 5. Mai 2020. ressourcenmangel an der Panke ergänzt die Geschäftsführung aus Jens Lange und Laura Schlotthauer um Claudia Díaz und Nicolas Schwendemann. Claudia Díaz steigt von der Standortleiterin in die Geschäftsführung auf. Neu hinzu kommt Nicolas Schwendemann. Der Kampagnenexperte verantwortet den Bereich Strategie und Kreation. 

    Claudia Díaz ist seit Oktober 2019 Standortleiterin Ber...

  • Makerist spendet gemeinsam mit Jung von Matt nicht nur Masken – sondern auch Hoffnung.

    05/05/2020

    Gefühlvoll und voller Optimismus. Die DIY Website Makerist hat ein Ziel: MASKEN FÜR ALLE!

    Gemeinsam mit Jung von Matt ruft Makerist unter dem Hashtag #MaskToUnlock seine Community auf, Mundschutz-Masken selber zu nähen, zu tragen und an bedürftige Organisationen, sowie Privatpersonen zu spenden. 

    Auf der Website von Makerist stehen hierfür Tutorials, Schnittmuster und eine Vielzahl von Designs fü...

  • International HealthcareADAWARDS 2020

    04/05/2020

    Nach 2019 gibt es auch 2020 bei den Stuttgarter Healthcare Spezialisten Grund zu feiern. Die internationale Jury des 37th Annual Healthcare Advertising Award hat Schmittgall HEALTH gleich für drei außergewöhnliche Kampagnen mit dem begehrten Gold-, Silber- und Bronze-Award ausgezeichnet.

    Gold gab es für die Kampagne „Das Original, weil … ähnlich nicht identisch ist“, die das Team um Kreativgesch...

  • #GesundheitBrauchtFitness: DIFG und Jung von Matt/SPORTS launchen Kommunikationsplattform für deutsche Fitnessstudios und ihre 12 Millionen Mitglieder

    04/05/2020

    Unter dem Motto #GesundheitBrauchtFitness appelliert der Deutsche Industrieverband für Fitness und Gesundheit e.V. mit einem wissenschaftlich geprüften Sicherheitskonzept an die Bundesregierung, die Bundesländer und ihre Minister, die Fitnessstudios in Deutschland schrittweise wieder zu öffnen: zum Wohle der körperlichen und mentalen Gesundheit von 12 Millionen Mitgliedern. 

    Dafür hat der DIFG g...

  • Jung von Matt und Douglas erklären den Muttertag 2020 zum Heldinnentag!

    04/05/2020

    Douglas feiert mit der Muttertags-Kampagne die Heldinnen des Corona-Alltags und die, die bereits ein Leben lang für uns Heldinnen gewesen sind – unsere Mütter.

    Tina Müller, Douglas Group CEO: „Mit diesem Film wollen wir Müttern und den Heldinnen des Corona-Alltags Respekt zollen und dazu motivieren, ihnen ‚Danke‘ zu sagen!“. 
    Darüber hinaus unterstützt Douglas die weltweite Corona-Nothilfe von „A...

  • Jung von Matt/LIMMAT: Sunnie J. Groeneveld neues Mitglied des Verwaltungsrats.

    30/04/2020

    Jung von Matt/Limmat erweitert den Verwaltungsrat. Neu ist Unternehmerin, Autorin und Studiengangsleiterin Sunnie J. Groeneveld Verwaltungsrätin der Kommunikationsagentur. Die 31-Jährige verstärkt die bisherigen Verwaltungsratsmitglieder Dominique von Matt, Peter Figge und Roman Hirsbrunner.

    Sunnie J. Groeneveld ist Gründerin und Managing Partner der Beratungsfirma Inspire 925 und Verwaltungsrät...

  • Rechtsberatung

    30/04/2020

    Homeoffice, Kurzarbeit oder verfallene Reisebuchungen – viele stehen angesichts der Corona Krise vor ungeklärten Rechtsfragen. Für diese Fälle hat die ARAG kurzfristig ein neues Angebot für alle eingeführt. Jeden Donnerstag bietet die Düsseldorfer Versicherung eine telefonische Beratung durch Partneranwälte an. Zusätzlich wurde auf ARAG.de ein Anwalts-Live-Chat eingerichtet, der die ganze Woche...

  • Schmittall HEALTH für Almirall

    23/04/2020

    Schmittgall HEALTH entwickelt für die Marke Ciclopoli® gegen Nagelpilz ein neues Key Visual. Der „Hero“: ein überraschendes Motiv mit einem Augenzwinkern. Die Kampagne wird den Zielgruppen auf verschiedenen Kanälen, unter anderem durch einen TV-Spot, präsentiert.

    Ciclopoli® –Die Nummer 1 gegen Nagelpilz aus der Apotheke. Genau das symbolisiert das neue Key Visual: ein Fuß in Victory-Geste. Das n...

  • Mitglieder

    23/04/2020

    Frankfurt am Main, den 23. April 2020. Der Vorstand des GWA hat die inhabergeführte Agentur markenzeichen als neues Mitglied in den Branchenverband aufgenommen. 

    2005 als reine PR-Agentur für Produkt- und Markenkommunikation gegründet, bietet markenzeichen als Gruppe heute die Expertise von vier ehemals selbständigen Agenturen in den Bereichen Content und PR, Consulting, Marke, Digitalmarketing,...

  • BMW und Jung von Matt fördern mit Kampagne Höchstleistungen internationaler Top-Teams im E-Sports #UnitedInRivalry

    23/04/2020

    München/Hamburg – BMW verkündet seinen lang erwarteten großen Markenauftritt im E-Sports. Nachdem bereits einige Ländermärkte in das Zukunftsfeld E-Sports eingestiegen sind, tritt die BMW Group nun als offizieller Sponsor fünf internationaler Top-Teams auf. Mit dem Sponsoring und der von Jung von Matt kreierten Kampagne #UnitedinRivalry will BMW sich langfristig als glaubhafter Partner im E-Spo...

  • Weiterbildung

    22/04/2020

    Frankfurt am Main, 21. April 2020. Das Mentorenprogramm für kreatives Denken „8 Weeks – 8 Mentors – 8 Learnings“ ist der Auftakt einer Digital-Kooperation des Branchenverbandes GWA und der Kreativschmiede Miami Ad School Europe. 

    Unter dem Motto „8 Weeks – 8 Mentors – 8 Learnings“ bietet das englischsprachige, kostenfreie Online-Programm Wissen von internationalen Branchenexperten aus unterschie...

  • Jung von Matt und porta belohnen Quarantäne-Pärchen mit charmanter Rabatt-Aktion #StayAtHomeBabies

    20/04/2020

    Die Ausgangssperre stellt nicht nur Menschen auf die Probe. Auch manches Möbelstück wird unter Quarantäne-Bedingungen stärker strapaziert als üblich. Schönstes Beispiel: das eheliche Doppelbett. 

    Der Möbelanbieter porta versteht sich seit jeher als Experte für fruchtbare Mensch-Möbel-Beziehungen – und hat sich gemeinsam mit seiner Leadagentur Jung von Matt/SPREE spontan eine passende Rabatt-Akti...

  • MEIN EINKAUFSBAHNHOF startet Unterstützungsprogramm für seine Mieter

    17/04/2020

    Unsere Bahnhöfe kennen wir als belebte Orte mit vielen Reisenden, die Koffer hinter sich herziehen, Pendlern, die morgens hektisch mit ihren Aktentaschen zu den Gleisen sprinten und zahlreichen Besuchern, die sich gerne im Bahnhof mit einem frischen Kaffee und Snacks versorgen oder shoppen gehen. Seit einiger Zeit wandelt sich das Bild in unseren Einkaufsbahnhöfen jedoch immer mehr. Die Corona-...

  • Kein Kind alleine lassen!

    16/04/2020

    Berlin, 16. April 2020. Die Corona-Krise ist für Kinder in schwierigen häuslichen Situationen eine Bedrohung. ressourcenmangel hat für den Unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs der Bundesregierung die Aktion„Kein Kind alleine lassen“ gestartet. Die bundesweite Initiative richtet einen dringenden Appell an die Bevölkerung, in der aktuellen Situation die Kinder und ...

  • Schmittgall HEALTH für Bosch Healthcare Solutions

    16/04/2020

    Vivatmo me ist weltweit das erste FeNO-Heimmessgerät für Patienten mit Asthma. Die FeNO-Messung ermöglicht eine verlässliche Aussage über den Grad der Atemwegsentzündungen . Patienten können so den Verlauf ihrer Erkrankung leichter kontrollieren, dokumentieren und ihre Medikation gemeinsam mit ihrem Arzt optimieren. Das Vivatmo me macht auf diese Weise den Alltag Betroffener sowie betroffener K...

  • Für mehr relevante Touchpoints entlang der Customer Journey

    15/04/2020

    Berlin, 15. April 2020. Anja Rechtsteiner ergänzt ab Mitte April als Executive Director Brand & Corporate Communications das Team am Berliner Standort der Multichannel-Agentur ressourcenmangel.

    Mit einem eigenen neuen Team wird sie bei ressourcenmangel Kunden aus der Energie- und Foodbranche verantworten und ihre umfassende Expertise für Marken-, Produkt- und Unternehmenskommunikation für den St...

  • PINK CARROTS gewinnt Stephanie Heuser als Geschäftsführerin und stellt sich neu auf

    14/04/2020

    Christoph Witte, Gründer und Inhaber der auf kreative Health-Kommunikation spezialisierten Agentur PINK CARROTS, agiert seit 1. März 2020 mit Stephanie Heuser als Geschäftsführungs-Duo. Im Zuge der Neuaufstellung fokussiert PINK CARROTS auf strategisch fundierte, mutige und effiziente Kommunikationslösungen für alle Player im Gesundheitsbereich.

    Stephanie Heuser verfügt über eine umfassende Heal...

  • Jung von Matt inszeniert epische Reinheit und reinstes Vergnügen für Adelholzener Mineralwasser und Active O2.

    09/04/2020

    „Im weißesten Weiß, sehen wir nur unsere eigenen Spuren. Und wer seine Spuren kennt, weiß, wo er herkommt.“ – Überwältigend, episch und fesselnd. Die Adelholzener Alpenquellen GmbH beweist mit ihrer neuen Kampagne, wie beeindruckend eine reine Berglandschaft sein kann. Die Werbeagentur Jung von Matt/NEXT ALSTER erzählt dafür eine bewegende Geschichte der Reinheit, hochwertig und opulent inszeni...

  • #CommonGoal: Juan Mata, Eric Cantona und Serge Gnabry rufen die Fußballwelt zu nachhaltiger Unterstützung von Covid-19 Response Fund auf

    08/04/2020

    Common Goal - die mehrfach ausgezeichnete Social Impact Initiative – aktiviert sein globales Netzwerk, um sofortige und nachhaltige Lösungen für die von der Krise am stärksten betroffenen Gemeinschaften auf der ganzen Welt bereitzustellen. 

    Berlin/Germany, 8. April 2020: Common Goal, die Bewegung für sozialen Einfluss im globalen Fußball, hatheute die Einrichtung des Common Goal COVID19 Response...

  • INTERSPORT und Jung von Matt/SPORTS setzen gemeinsam ein Zeichen für alle Alltagshelden, die das Land derzeit am Laufen halten.

    08/04/2020

    Heilbronn/Hamburg – Während Athleten wegen des Coronavirus pausieren müssen, werden in der aktuellen Situation andere zu wahren Alltagshelden. Unter dem Motto „Keep the world running“ verteilt INTERSPORT deshalb kostenlos Sportschuhe an die Berufsgruppen, die während der Coronakrise Höchstleistungen bringen. Die Initiative wurde gemeinsam mit der Sportmarketingagentur Jung von Matt/SPORTS konzi...

  • Kommunikationsexpertise LINGNER.COM

    07/04/2020

    Aktuell geht es um den Shutdown, eine schrumpfende Wirtschaft, steigende Arbeitslosigkeit usw. Diese Zeit wird vorbei gehen. Und an Homeoffice und andere Beschränkungen gewöhnt man sich schneller als es denen lieb ist, die gerade am liebsten nur durchatmen würden.

    Wer jetzt denkt, es passiert gerade nichts und alle sind in Schockstarre, Kurzarbeit und mit Krisenbewältigung beschäftigt, der irrt....

  • Mitglieder

    07/04/2020

    Frankfurt am Main, den 7. April 2020. Der Vorstand des GWA hat die Agentur Werbewelt mit Sitz in Stuttgart und München als neues Mitglied in den Branchenverband aufgenommen. 

    Die inhabergeführte Agentur wurde 1995 von Wolfgang Benz gegründet und beschäftigt heute rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz in Stuttgart und am Standort in München. Das Leistungsspektrum von Werbewelt umf...

  • QUARANTINO, das erste Indoor-Filmfestival der Welt.

    06/04/2020

    Corona hat die Filmbranche weltweit lahmgelegt. Es wird nicht mehr gedreht. Jung von Matt Regisseur Felix Julian Koch hatte aus purem Frust und Langweile die Idee, dass es wohl vielen anderen Kreativen genauso geht. Regisseure, DoPs, 1st, 2nd und auch 3rd ADs sitzen plötzlich nicht am Kap, in Arjeplog oder in der Uckermark - sondern im Wohnzimmer.

    Zwei Chat Bubbles später waren JvM Kreativchef G...

  • TikTok-Challenge

    06/04/2020

    Die TikTok-Challenge “#dothecolonel” von KFC in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Kreativagentur BUTTER. bringt ab sofort wieder Bewegung ins Wohnzimmer und die unfreiwillig getrennten Fans virtuell zusammen. 
    Top Influencer wie Natascha Ochsenknecht haben bereits eigenen Content angekündigt.

    Jetzt hat die krisenbedingte Bewegungslosigkeit Pause: Am heutigen Montag startet auf der Social Media ...

  • DIE KAVALLERIE PRÄSENTIERT EVERMASK: DIE WIEDERVERWENDBARE GESICHTSMASKE

    01/04/2020

    Am 27.03.2020 haben wir unser neues Maskenprodukt veröffentlicht: EverMask ist eine wiederverwendbare Gesichtsmaske, die durchgängig verwendet werden kann. Hier wird nur der Filter getauscht und gewaschen oder entsorgt. Die EverMask selbst lässt sich leicht reinigen und desinfizieren und damit dauerhaft nutzen. 

     Im Gegensatz zu aktuell verwendeten Stoffmasken verfügt sie über zwei Vorteile: Ers...

  • Services

    31/03/2020

    Frankfurt am Main, den 31. März 2020. Der Branchenverband GWA will in schwierigen Zeiten allen Agenturen Hilfe und Rat ermöglichen und öffnet daher in der Krise seine Angebote rund um Corona zu rechtlichen Fragen und Hilfspaketen auch für Nicht-Mitglieder. 

    Der GWA stellt einige der bislang ausschließlich Mitgliedern vorbehaltenen Angebote jetzt allen Agenturen zur Verfügung. Dazu zählen insbeso...

  • Awards

    27/03/2020

    Frankfurt am Main, den 27. März 2020. Agenturen, Unternehmen und Institutionen können in diesem Jahr kostenlos beim Effie Germany einreichen. Zudem verlängert der GWA die Einreichungsfrist und vereinfacht die Einreichungsbedingungen. 

    In diesem Jahr können erfolgreiche Marketinglösungen und Kommunikationskampagnen kostenfrei in allen 19 Kategorien beim B2C, B2B und Health Effie 2020 eingereicht ...

  • DFB, ProSiebenSat.1, Jung von Matt/SPORTS und STARK Esports starten neue eFootball-Plattform für alle Gamer in Fußball-Deutschland.

    26/03/2020

    Der Platz für alle Heimspiele":

    DFB, ProSiebenSat.1, Jung von Matt/SPORTS und STARK Esports starten neue eFootball-Plattform für alle Gamer in Fußball-Deutschland

    Frankfurt/Main /Hamburg 
    Auf Fußball, Stadionwurst und Fluchtlichtatmosphäre müssen die Fans und Fußballverrückten in Deutschland derzeit leider verzichten, aber auf neue Heimspiele sollen sie nicht länger warten. Deshalb launcht der De...

  • Geschäftsentwicklung

    19/03/2020

    Frankfurt am Main, den 19. März 2020. Die Agenturbranche blickte vor der Corona-Pandemie auf ein stabiles Wachstum zurück. Die Umsätze stiegen 2019 weiter und die Agenturen beschäftigten mehr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die Geschäftsmodelle werden den Anforderungen des Marktes angepasst. Vor allem Beratung gewinnt aus Sicht der Agenturen an Bedeutung. Das sind einige der Ergebnisse des GW...

  • Umfrage

    13/03/2020

    Frankfurt am Main, den 13. März 2020. Auch die Agenturbranche ist von den Auswirkungen des Corona-Virus massiv betroffen. Bei 81 Prozent der GWA Agenturen wurden deswegen Projekte kundenseitig bereits abgesagt oder verschoben. Über die Hälfte der Agenturen erwartet für das laufende Jahr Umsatzeinbrüche, so eine aktuelle Umfrage des Branchenverbandes GWA.

    Unsicherheit unter den Mitarbeitern, erst...

  • Hygienischer Lack für saubere Kommunikation

    13/03/2020

    Fulda. Krankheitserreger wie Viren, Keime und Bakterien lauern überall. Vor allem auf Materialien, die durch viele Hände gehen –  wie auf Messe-Broschüren, Visitenkarten, Magazinen, Flyern oder Speisekarten. Hygienisch sauber bleiben solche Produkte seit Neuestem durch einen speziellen Lack, den die Fuldaer Werbeagentur und Werbeproduktion creart verarbeitet: Die auf den Druckprodukten aufgetra...

  • Schmittgall HEALTH – für Dr. KADE / BESINS

    11/03/2020

    Bereits seit 2018 unterstützt Schmittgall HEALTH den Kunden DR. KADE / BESINS kommunikativ beim Ausbau der bekannten Urologenmarke Testogel® Dosiergel 16,2 mg/g Gel. Jetzt lancieren die Stuttgarter Kreativen für den Kunden eine Kampagne, die das – dank Testogel wiederbelebte – Liebesleben von Paaren augenzwinkernd in den Mittelpunkt stellt.

    Blaue Pillen – sprich Medikamente aus der Klasse der PD...

  • Jung von Matt Studie: “Wie nerdig ist Deutschland?“

    10/03/2020

    Jung von Matt/NERD veröffentlicht die bis dato größte Studie zu Fan- und Pop-Kultur in Deutschland. In Zusammenarbeit mit der Marktforschung Innofact liefert die repräsentative Studie tiefe Einblicke in die Reichweiten und Lebenswelten verschiedener Fankreise von Gaming, esports, Fantasy & Science-Fiction bis hin zu Superhelden, Manga und Kawaii. Die wichtigste Botschaft für Markenartikler: Ner...

  • Mit "Rebuilt From Memories" rekonstruieren ARTHELPS und Jung von Matt das Leben in Aleppo vor dem Krieg.

    09/03/2020

    Instagram Bilder ermöglichen den Blick in ein kollektives Gedächtnis.
    Mit "Rebuilt From Memories" rekonstruieren ARTHELPS und Jung von Matt das Leben in Aleppo vor dem Krieg. Ein Virtual Reality Projekt, bei dem die 3D Umgebungen per Photogrammetrie aus Instagram Bildern generiert werden.

    Instagram ist derzeit die größte Social Media Plattform, auf der Menschen andere visuell an ihrem Leben Teil ...

  • Jung von Matt und Beiersdorf mit starkem Statement und Zielsetzung zur Frauenquote.

    09/03/2020

    Seit mittlerweile 99 Jahren steht der Weltfrauentag am 08. März für die Unabhängigkeit, Emanzipation und Gleichberechtigung aller Frauen.

    Obwohl vieles sich positiv entwickelt hat, zeigt eine aktuelle und ernüchternde Statistik, dass auf Managementebene in deutschen Unternehmen noch lange kein Gleichgewicht zwischen den Geschlechtern herrscht. 

    In einer 2019 veröffentlichten Rangliste der häufigs...

  • Award

    04/03/2020

    Frankfurt am Main, den 4. März 2020. Ab sofort können Agenturen, Unternehmen und Institutionen erfolgreiche Marketinglösungen und Kommunikationskampagnen beim Effie 2020 einreichen. In diesem Jahr werden Effie-Trophäen für wegweisende und effektive Marketingkommunikation in 19 Kategorien vergeben.

    Bis zum 28. Mai 2020 sind Bewerbungen um einen Effie Germany mit Marketingmaßnahmen möglich, die in...

  • Mitglieder

    02/03/2020

    Frankfurt am Main, den 2. März 2020. Die größte Agenturgruppe der neuen Bundesländer und ein Pionier der Markenwerbung aus Ostdeutschland, die Zebra Group, ist neues Mitglied im Branchenverband GWA.

    Zebra wurde 1991 von Joerg G. Fieback und Thomas Pfefferkorn als klassische Werbeagentur in Chemnitz gegründet. Erste große Markenkunden waren namhafte Ostprodukte wie Florena cosmetics, Bautz'ner Se...

  • GWA Junior Agency Wintersemester 2019/2020

    10/02/2020

    Frankfurt am Main, den 10. Februar 2020. Beim deutschlandweiten Hochschulwettbewerb GWA Junior Agency sicherten sich die Studierenden der Hochschule der Medien Stuttgart mit ihrer Kampagne für den Garten- und Motorgerätehersteller Stihl gleich drei Auszeichnungen.

    Team Stuttgart hatte die Aufgabe, Stihl zu einem urbanen Fashion-Label zu machen. Unterstützt von der Agentur achtung! setzten die St...

  • Events

    22/01/2020

    Frankfurt am Main, den 22. Januar 2020. Das größte Mitarbeiterevent der deutschen Marketing- und Werbebranche findet in diesem Jahr vom 10. bis 12. Juli in Leipzig statt. Erstmals können Agenturen an ‚City Camps‘ teilnehmen und so auch ohne ein eigenes Team präsent sein.

    Das mit circa 3.000 Teilnehmern beliebte Fußballturnier findet am 11. Juli 2020 im Bruno-Plache-Stadion des 1. FC Lokomotive L...

  • Publikationen

    16/01/2020

    Frankfurt am Main, den 16. Januar 2020. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat sein Jahrbuch erstmals als Workbook zur richtigen Agenturauswahl veröffentlicht. Marketing-Entscheider von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern finden darin Hilfe für die Suche nach einer passenden Kommunikationsagentur.

    Es beinhaltet neben den Portraits Deutschlands führender Agenturen in diesem Jahr...

  • Mitglieder

    10/12/2019

    Frankfurt am Main, den 10. Dezember 2019. Der Vorstand des GWA hat die Marketing-Agentur und Unternehmensberatung Ruess Group als neues Mitglied aufgenommen.

    Die Ruess Group wurde 1980 in Stuttgart gegründet und hat sich auf das internationale Wachstum großer Unternehmen spezialisiert. Mit 22 Mitarbeitern erwirtschaftete sie 2018 4,5 Millionen Euro Umsatz. Zum Leistungsspektrum der Agentur gehör...

  • Mitglieder

    06/12/2019

    Frankfurt am Main, den 6. Dezember 2019. Der Vorstand des GWA hat die Content Marketing Agentur fischerAppelt als neues Mitglied aufgenommen.

    fischerAppelt wurde 1986 von Andreas Fischer-Appelt und Bernhard Fischer-Appelt gegründet und hat heute 700 Mitarbeiter an zehn nationalen und internationalen Standorten. Die Agentur zählt zu den zehn größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deu...

  • Effie Germany

    14/11/2019

    Frankfurt am Main, den 14. November 2019. Beim diesjährigen Effie Germany setzten sich die Agentur BBDO und die Knochenmarkspenderzentrale der Uni Düsseldorf mit „Der erste Lolli, der Leben retten kann“ aus der Kategorie „Doing Good“ als beste Einreichung des Jahres durch. Erstmals gewinnt eine Einreichung aus dem Healthcare Bereich den Grand Effie. 

    Die Grand Jury aus 13 Vertretern des HORIZONT...

  • Vorstand

    13/11/2019

    Frankfurt am Main, den 13. November 2019. Bei der 33. GWA Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main wurde GWA Präsident Benjamin Minack im Amt bestätigt. Erstmals berief der GWA auch Vorstände für Regionen.

     Benjamin Minack, der bereits eine Amtszeit das Ehrenamt begleitete, trat mit einem teilweise neuen Vorstand zur Wahl an. Neben dem Präsidium gibt es sechs Regionalvertreter für die wichtigs...

  • AWARDS

    30/10/2019

    Frankfurt am Main, den 30. Oktober 2019. Zehn Einreichungen werden in diesem Jahr mit einem goldenen Effie ausgezeichnet. Beim B2C Effie erhalten sechs Gewinner eine goldene Trophäe, beim B2B Effie drei und beim Health Effie einer. Von den Siegern behaupteten sich jeweils zwei in den Kategorien Activiation und Evergreen, die anderen setzten sich in unterschiedlichen Kategorien durch. 

    Die Agentu...

  • Awards

    17/10/2019

    Frankfurt am Main, den 17. Oktober 2019. In diesem Jahr werden neun silberne Effie-Trophäen vergeben. Fünf Silber-Gewinner gibt es beim B2C Effie, drei beim B2B Effie und einen Preisträger beim Health Effie. Während jeweils zwei Aus-zeichnungen in Kategorien New New und Public Relations vergeben werden, setzten sich alle anderen Preisträger in verschiedenen Kategorien durch.

    Scholz & Friends gew...

  • Weiterbildung

    16/10/2019

    Frankfurt am Main, den 16. Oktober 2019. Der Studienfond von Berlin School und GWA umfasst 50.000 Euro, die auf mehrere MBA-Kandidaten verteilt werden. Ab sofort sind Bewerbungen möglich. 

    Das berufsbegleitende Executive MBA-Programm beginnt am 15. März 2020 in Berlin und richtet sich an Führungskräfte, die bereits einige kreative Erfolge vorweisen können. Das Programm ist ein von der europäisch...

  • Informationsplattform

    10/10/2019

    Frankfurt am Main, den 10. Oktober 2019. Die neue Website zur Agenturauswahl www.die-richtige-agentur.de ist heute live gegangen. Marketingverantwortliche von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern erfahren hier alles über das Suchen und Finden der richtigen Kommunikationsagentur.

    Marketer finden auf der Website der drei Verbände BVDW, GPRA und GWA neben Informationen zu Agenturen und deren ...

  • Veranstaltungen

    11/09/2019

    Frankfurt am Main, den 11. September 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Shutterstock und das Branchenmagazin HORIZONT bringen im Herbst Kreative mit Influencern zusammen.


    Die Afterwork-Events „Meet your local influencer” finden von Oktober bis Dezember in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart statt. Kreative aus Agenturen diskutieren dort jeweils mit Influencern aus der ...

  • Mitglieder

    23/07/2019

    Frankfurt am Main, den 23. Juli 2019. Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Kölner Agentur für Design und Kommunikation Das Hochhaus in den Verband aufgenommen.


    Das Hochhaus wurde 2003 von Esther Bröhl und Andreas Friedrichs gegründet. Das heute 30-köpfige Agenturteam entwickelt Markenkommunikation mit hohem Designanspruch – vom Branding Prozess über Markenpositionie...

  • Awards

    15/07/2019

    Frankfurt am Main, den 15. Juli 2019. Beim Effie Award Germany qualifizierten sich in diesem Jahr 42 Finalisten für einen B2C Effie, 12 für einen B2B Effie und drei für einen Health Effie.

    Das Spektrum der nominierten Cases ist groß: sie decken 15 der insgesamt 18 möglichen Kategorien ab. Die meisten Einreicher qualifizierten sich in den Kategorien Activation, Brand Image und Highlight. Aber auc...

  • Nachwuchs

    09/07/2019

    Frankfurt am Main, den 9. Juli 2019. Bei dem deutschlandweiten Hochschulwett-bewerb GWA Junior Agency wurden am vergangenen Freitag an der Frankfurt School of Finance die Studenten der Hochschule RheinMain und die Agentur Wunderman mit Gold ausgezeichnet.

    Die Studenten entwickelten ein Semester lang zusammen mit ihrer Coaching-Agentur eine Kampagne für die Wirtschaftsförderung Frankfurt. Mit dem...

  • Agenturmitarbeiter

    08/07/2019

    Frankfurt am Main, den 8. Juli 2019. Über 2.500 Agenturmitarbeiter aus ganz Deutschland trafen sich zum größten Fußballturnier der Kommunikationsbranche vergangenen Samstag beim Frankfurter FSV in der PSD Bank Arena.

    Das Team pilot fc der Agentur Pilot Group sicherte sich im Finalspiel in einem spannenden Elfmeterschießen gegen das Team Rabenpack der Agentur plan b den Sieg. Platz drei erspielte...

  • Awards

    02/07/2019

    Frankfurt am Main, den 2. Juli 2019. Wie man seine Marketing-Ziele mit dem Einsatz digitaler Medien erreicht, erklären beim diesjährigen Effie Kongress am 14. November in Frankfurt gleich zwei internationale Top-Manager: Die Keynote von David Benson, Global Director Thought Leadership and Scaled Initiatives bei Google, trägt den Titel "What works in advertising – and why is it changing“. Es geh...

  • Nachwuchs

    11/06/2019

    Sky Media, einer der größten Vermarkter der deutschen TV Landschaft wird Partner des GWA Football Agency Cups. Das beliebte Branchenturnier trägt in diesem Jahr den Titel Sky Media Agency Cup. Als weiterer neuer Partner des Agency Cups ist die Organisation der Mediaagenturen, OMG an Bord.

    48. Teams aus Kreativ- und Mediaagenturen treffen sich am 6. Juli in Frankfurt am Main und tragen im Stadion...

  • Mitglieder

    03/06/2019

    Frankfurt am Main, den 3. Juni 2019. Die Online-Marketing-Gruppe Finc3 ist ein neues Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA.

    Die Finc3 Marketing Group ist eine international tätige Agenturgruppe mit Sitz in Hamburg und Bratislava. Seit 2011 entwickeln knapp 70 Mitarbeiter digitale Geschäftsmodelle und unterstützen nationale und internationale Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihres...

  • Mitglieder

    28/05/2019

    Frankfurt am Main, den 28. Mai 2019. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Münsteraner Agentur Kopfkunst als neues Mitglied aufgenommen.

    Die 1992 gegründete Agentur hat heute über 40 Mitarbeiter am Standort Münster. Zu ihrem Leistungsspektrum gehören ganzheitliche Markenführung, Markenentwicklung und Markenkommunikation – von Klassik und Corporate Design über Direct-, Online- und...