Publisher-Tool die intelligente Anzeigenverkaufssteuerung
Wettbewerbsbeobachtung ist für den Vertrieb von Verlagen und Medienhäusern eine wichtige Informationsquelle. Regelmäßige Sichtung einer Vielzahl relevanter Werbeschaltungen und deren Erfassung sind dafür notwendig. Zur Erleichterung dieses Prozesses bietet AdVision digital ein effektives Instrument für Marktanalysen und Medienbeobachtung. Durch die Einführung einer digitalen Anzeigenverkaufssteuerung, dem AdVision Publisher-Tool, werden Workflow-Prozesse optimiert und erleichtert:
|
Ertragssteigerung |
 |
Rückbesinnung auf die Kernfunktion des Anzeigen-Verkaufs |
 |
Eindeutige Datenstrukturen garantieren Validität und Reliabilität |
 |
Expansion in neue Segmente |
 |
Erschließung neuer Markt- und Kundenpotentiale |
 |
Schaffung von maximaler Transparenz im Anzeigenverkauf |
Diese Ziele erreichen Verlage und Medienhäuser mit Hilfe folgender AdVision-Services:
Erfassung der Werbemotive:
AdVision digital erfasst tagesaktuell alle relevanten Medien-Gattungen. Die Anzeigen (inklusive Beilagen) werden digital ausgeschnitten, mittels der AdVision-Marktsystematik zugeordnet und mit den Brutto-Preislisten der Medien verknüpft. Die daraus entstehenden Ergebnisse werden für einzeln definierte Ebenen abgebildet und ermöglichen somit den Zugang zu detaillierten Schaltungsdaten und Kommunikationsmaßnahmen.
 |
Kosten für Werbeschaltungen werden anhand der in den Datenbanken hinterlegten Tarife ermittelt |
 |
Werbemotive werden mit dem Branchenprofil des werbetreibenden Unternehmen verknüpft |
 |
Produkte werden Marken, Produktgruppen und Marktsegmenten zugeordnet |
 |
Platzierungen und Umfelder werden erfasst |
Darstellung der Marktanalysen im AdVision Publisher Tool:
 |
Einfache Darstellung in Dashboard-Optik |
 |
Flexible und individualisierbare Analyseoberfläche |
 |
Widgetbasierte Auswertungen und Informationen in Form von Diagrammen oder Grafiken |
 |
Motivansicht der einzelnen Anzeigen auf Schaltungsebene |
 |
Excel- oder Pivot-Export aller relevanten Daten und Grafiken der Widgets |
 |
Datenzugriff von überall über Internetverbindung |
Neue Vertriebsansätze mit dem AdVision Publisher Tool:
Durch die Verknüpfung von Daten aus Anbuchungen und Aufträgen des Verlagsvertriebs mit AdVision-Daten ergeben sich neue Vertriebsansätze.:
 |
Tagesaktuelle Informationen über relevante Werbeaktivitäten der Mittbewerber |
 |
Umfangreiche Potenzialanalysen |
 |
Digitale Verkaufssteuerung auf Basis vorhandener Organisationsstrukturen |
 |
Mitarbeitersteuerung/Verkäuferbewertung |
 |
Rabatt/Cash-Optimierung |
 |
Platzierungsanspruch/Buchungsmenge |
Mit innovativster Datenverarbeitungstechnik garantieren wir komplexe Dokumentationen von Anzeigen auf Schaltungsebene in Form von tagesaktuellen Werbemarktdaten.
Möchten Sie mehr über die digitale Anzeigenverkaufssteuerung erfahren?
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Wir beraten und informieren Sie gern über die Möglichkeiten,
die sich Ihrem Unternehmen mit den AdVision-Services eröffnen.
|