Erfassung von Radiospots und Radiowerbeaufwendungen
Der Hörfunkmarkt zeichnet sich durch eine starke Regionalität aus. Für das Medium werden 71 Einzelsender, davon 28 öffentlich-rechtliche und 43 private Sender, beobachtet.
Zusätzlich werden die gängigen Radiokombis berücksichtigt und aufgewiesen. Wie z.B.:
|
Lokalfunk Kombi Westfalen |
|
Rheinland Kombi Köln |
Desweiteren werden Gewinnspiele als auch Programm und Beitrags-Sponsoring erfasst, wenn diese innerhalb von Werbeblöcken platziert sind.
Die Hörfunkspots werden sekundengenau abgespeichert und mit Tarifdaten (Bruttoschaltkosten) bewertet.
AdVision stellt für das Medium Hörfunk die Einzeleinschaltungen als auch die aufgezeichneten Radiospots innerhalb der GWA-AdZyklopädie zur Verfügung.
Erfasst werden in der GWA-AdZyklopädie folgende Zusatzinformationen:
|
Motiv-ID |
|
Branchenklassifizierung (Produktcode) |
|
Firma, Marke, Produkt |
|
Schaltungsuhrzeit, -datum und -zeitraum |
|
Werbeträger/Sender |
|
Spotlänge |
|
Angabe Einzel- sowie Gesamtkosten |
AdVision liefert dabei im folgenden Format:
|
Motiv-Daten mp3-Format |
|
Story in Textformat |
|